Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

Diskutiere Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80 schau mal hier: http://www.kaffee-netz.de/m-hlen/37609-hilfe-graef-cm80-mahlt-nur-noch-grob.html#post429789

  1. #21 ergojuer, 14.04.2010
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.512
    Zustimmungen:
    1.824
  2. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Vielen Dank! :)
     
  3. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.623
    Zustimmungen:
    296
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Heute kam die Graef. Habe gleich mal 2 von 3 Unterlegscheiben entfernt und die gröbste Einstellung ist jetzt optimal für French Press wohingegen die Feinste für Filterkaffee fast schon zu fein ist. Damit hat dann der neue Besitzer wunderbaren Spielraum. Die Graef soll nämlich ein Geburtstagsgeschenk sein. Werde es mir aber nicht nehmen lassen die Mühle einzumahlen und mich intensiv mit ihr auseinander zu setzen ;). Erster bzw. zweiter Eindruck (konnte ja vor einigen Monaten schonmal kurz Hand anlegen) ist klasse! Für 119 Euro ein richtiger Preis-Leistungs Hammer! Mahlgeräusch ist auch relativ angenehm und optisch ist sie auch ansehnlich.
     
  4. #24 yellow.flash, 03.05.2010
    yellow.flash

    yellow.flash Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    19
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Mutig... gleich 3 Scheiben rausnehmen... Würde lieber von oben rantasten, also erst mal 1 Scheibe und probieren und dann weiter testen...

    Gruß,

    Michael
     
  5. #25 Barista, 03.05.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.624
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Nimm sie auch mal für eine Espressomahlung. Die Unterlegscheiben lassen sich ja relativ leicht aus- und einbauen. Würde mich stark interessieren, wie die sich gegen eine Mazzer Mini E schlägt.
    Ich finde auch, dass diese Mühle zu dem Preis nicht zu schlagen ist.
     
  6. #26 Robert85, 12.07.2011
    Robert85

    Robert85 Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit meiner Graef CM80, das mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Bisher habe ich meinen Espresso etwa auf Stufe 5 gemahlen (plus/minus 1-2 Stufen), was super funktioniert hat. Heute morgen kam aber kaum etwas raus, als ich meinen Espresso machen wollte (habe die Mühle nicht auseinander gebaut).

    Jetzt muss ich auf Stufe 12 mahlen, damit etwas herauskommt und ich einen Espresso extrahieren kann, ohne meine Maschine abzuwürgen. Hat jemand eine Idee, was sich da über Nacht getan haben könnte und wie ich wieder auf meinen Ursprungszustand zurückkomme? An den Unterlegscheiben kann es ja eigentlich nicht liegen -- bisher habe ich die nie angefasst. Heute habe ich in meiner Not mal alles auseinander genommen und geschaut, ob die Unterlegscheiben richtig liegen, etwas dazwischen gerutscht ist o.Ä. Aber nichts! Hat jemand eine Idee, was los sein könnte?

    Viele Grüße,
    Robert
     
  7. #27 DoguedeBordeaux, 07.02.2014
    DoguedeBordeaux

    DoguedeBordeaux Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    60
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Hallo Michael, ich habe die CM 800 (ist wohl das Nachfolgemodell der CM 80) und wollte sie heute in Betrieb nehmen (meine Silvia ist heute angekommen *freu*). Ich hatte irgendwo von 5 gelesen und dass das die optimale Einstellung für ST sei. Und was kam raus? Nichts, nicht der kleineste Krümel. Zum Glück bin ich auf diesen Thread gestoßen, denn ich dachte schon ich hätte irgendeinen blöden Fehler gemacht. Ich habe die Mühle dann auf 15 gestellt und siehe da - es rieselte perfekt. Der Espresso lief dick wie flüssige Schokolade aus dem ST und ich bin erstmal happy. Allerdings weiß ich jetzt auch, wozu man unbedingt den 1er-Auslauf braucht...

    LG
    Dogue
     
  8. #28 der_erfurter, 07.02.2014
    der_erfurter

    der_erfurter Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    21
    AW: Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

    Die 800er hat zur Verstellung auch noch einen Justierbaren Innenkegel . Von daher sind die Zahlen nicht untereinander vergleichbar .
    Wenn du den Inneren Kranz um eine Schraubenstellung verdrehst wird aus Stellung 5 ganz schnell die Stellung 13 oder 14 . Ganz reingeschraubt kommt dann selbst bei 40 nix mehr raus .
     
Thema:

Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80

Die Seite wird geladen...

Grundtendenz Mahlgrad Graef CM 80 - Ähnliche Themen

  1. LF Sieb Mahlgrad

    LF Sieb Mahlgrad: Hallo Gemeinde Ich habe mir mal ein LF 1 er Sieb mit 41 mm Tamper und Trichter gekauft. Ich mahle mit der Commandante und bekomme einfach keinen...
  2. Mahlgrad - zu fein?

    Mahlgrad - zu fein?: Guten Tag, ich bin seit heute Nutzer des Siebträgers (genauer der MASCHINE von Kitchen Aid) Ich habe mir auch die Mühle bestellt aber die ist...
  3. Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64

    Veränderung Mahlgrad G-Iota DF64: Hallo zusammen, bei meiner Mühle hat sich seit sie neu war der Mahlgrad von 16-18 auf 10-13 verändert. Nun überlege woran das liegt. In diesem...
  4. Mahlgrad der Comandante

    Mahlgrad der Comandante: Hej, ich habe seit einiger Zeit eine Comandante X25 Trailmaster, Mahlwerk offensichtlich identisch zur C40. Ich trinke den Filterkaffee, den ich...
  5. Welcher Mahlgrad

    Welcher Mahlgrad: Hallo, ich habe eine Espressomaschine von Saeco, eine Saeco Magic Cappuccino combi plus. Ich habe einen Mahlgrad von 8 eingestellt und ich frage...