Gruppenzulaufrohr abmontieren Mechanika IV

Diskutiere Gruppenzulaufrohr abmontieren Mechanika IV im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Community, da meine Brühgruppe nicht mehr warm wurde habe ich das L Stück vom HX entfernt und gemerkt dass es mit Kalk zugesetzt war....

  1. #1 Fumificate, 13.06.2022
    Fumificate

    Fumificate Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Community,

    da meine Brühgruppe nicht mehr warm wurde habe ich das L Stück vom HX entfernt und gemerkt dass es mit Kalk zugesetzt war. Ich würde gerne noch den Zulauf zur Brühgruppe abmontierten und reinigen. Leider bekomme ich das Rohr auf der Seite der Brühgruppe nicht gelöst. Könnt ihr mir sagen wie ich das Rohr entferne? Ich habe euch ein Bild angehängt.

    Vielen Dank im Voraus
     

    Anhänge:

  2. #2 sportbiber, 13.06.2022
    sportbiber

    sportbiber Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    292
    Großer, passender Schlüssel oder parallel greifende Zange, mit leichten Schlägen (Hammer). Da kann wenig kaputt gehen.
     
  3. brun0x

    brun0x Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    32
    Die Betonung sollte dabei auf leichte Schläge und wenig Gewalt liegen ;).

    Ggf hilft dir auch noch ein Zangenschlüssel.
     
  4. #4 Fumificate, 14.06.2022
    Fumificate

    Fumificate Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank, ich habe es mit viel Mühe gelöst bekommen. Ich hätte bei dem Kraftaufwand der nötig war ohne eure Antworten gedacht dass ich etwas falsch mache.
     
Thema:

Gruppenzulaufrohr abmontieren Mechanika IV

Die Seite wird geladen...

Gruppenzulaufrohr abmontieren Mechanika IV - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Dampfventiel abmontieren

    Rocket Mozzafiato Dampfventiel abmontieren: Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, wie ich das Dampfventiel abmontiert bekomme? Ich habe es nach diesem Video versucht, jedoch bekomme ich es...
  2. WMF1000 linke Seitenwand abmontieren

    WMF1000 linke Seitenwand abmontieren: Habe ein Problem mit der Demontage meiner WMF1000. Ich denke, dass der Einschalter defekt ist und ich komme nicht an die Platine heran. Ich kann...
  3. pavoni Dampfdüse /Lanze abmontieren weil Leck

    pavoni Dampfdüse /Lanze abmontieren weil Leck: Hallo Leute, ich brauche mal wieder das "geballte Wissen" der Pavoni-Fans, Mein Problem ist heute, die Dampflanze an der Pavoni Professional...
  4. Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren

    Pavoni Europiccola: Dampfspindel Knauf abmontieren: Hat jemand einen Tipp wie man den Bakelitknauf von der Spindel bekommt? Die Halteschraube ist schon raus, aber das Teil sitzt bombenfest. Möchte...
  5. Bezzera Ellisse / Tropfschale abmontieren?

    Bezzera Ellisse / Tropfschale abmontieren?: hallo an alle kenner der bezzera ellisse eine bitte. ich wuerde gerne bei einer dieser maschinen DE 1 gruppig vor 2010 die tropfwanne unter...