Gruppo Izzo wer kennt diese Maschine?

Diskutiere Gruppo Izzo wer kennt diese Maschine? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Liebe Kaffeegemeinde Ich hab da eine Izzo Siebträgermaschine aber weiß überhaupt nichts über...

  1. #1 Andy247, 02.01.2018
    Andy247

    Andy247 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    2F616970-65EC-46DD-8201-75490C1F61CD.jpeg EB147F00-7007-4327-BD35-5BCF0DADF917.jpeg EA8AFE1F-42E4-46AA-BA3E-2A876D3123E1.jpeg 67BB2143-1692-477F-8C97-462071308F55.jpeg F7CB9215-2D0D-4C04-9497-6A9A8586BD15.jpeg
    Hallo Liebe Kaffeegemeinde

    Ich hab da eine Izzo Siebträgermaschine aber weiß überhaupt nichts über die Maschine.

    Kann mir vielleicht jemand was zum

    Modelnamen,Alter ca. und der Brühgruppe sagen?

    Ich hab mal über Google versucht was zu finden aber leider erfolglos.Hätte halt gerne ein paar Infos zur Maschine.Scheint ja etwas seltener zu sein...

    Danke und viele Grüße
    Andy
     
  2. #2 mountainsandespresso, 02.01.2018
    mountainsandespresso

    mountainsandespresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2017
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    42
    Die Brühgruppe sieht nach einer klassischen E61 aus - einfach mal danach suchen gibt es jede Menge dazu
     
  3. achmed

    achmed Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2005
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    513
    Ich vermute, es ist eine Vivi aus der ersten Serie. Signore Izzo hatte seinerzeit die drei Modelle für den Haushalt nach den Rufnamen seiner Kinder benannt. Alex für Alessandro, Vivi für Viviane und den der zweiten Tochter habe ich vergessen. Bezeichnend war, obwohl jünger als seine Schwestern, wurde nach dem Stammhalter die größte Maschine benannt.
    Sie hatten mich mal eingeladen, ich meine es wäre 01/02 gewesen. In diese Zeit schätze ich deine Maschine ein, da hatten sie gerade mit der Produktion begonnen. Noch ziemlich rustikal, wie man sieht.
    Gruß
    Achmed
     
    Hermo, -Dune-, ghaffy und 2 anderen gefällt das.
  4. #4 Andy247, 03.01.2018
    Andy247

    Andy247 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2017
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Danke für eure Antworten

    Die Namen Vivi und Alex hab ich auch schon gesucht aber diese Maschine hab ich nie unter den Namen gefunden.Erstes Model kann gut sein weil älter ist sie ja.Danke für die Alterseinschätzung.
    So Rustikal find ich sie gar nicht.Eigentlich find ich sie recht schön.Hauptsache der Espresso schmeckt.

    Also ich wäre immer noch begeistert wenn jemand was genaueres zu der Maschine sagen könnte.

    Grüße
    Andy
     
  5. Jfh

    Jfh Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2012
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1.136
    mach mal nacktfotos, dann können wir dir genaueres sagen. ^^
     
  6. #6 Sansibar99, 03.01.2018
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    7.034
    Was willst Du denn noch "Genaueres" wissen? @achmed hat doch alles gesagt ;)
    Ansonsten halt E61-Zweikreiser. Welcher Kessel oder welche Pumpe - musst Du eben unters Blech schauen....
     
  7. #7 Der_Penner_Lebowski, 07.10.2018
    Der_Penner_Lebowski

    Der_Penner_Lebowski Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    6
    Hallo @Andy247 ,
    Weißt du mittlerweile mehr über die Kaffeemaschine. Habe nämlich die Möglichkeit genau die gleiche Kaffeemaschine zu kaufen. Finde aber gar nichts im Internet. Angeblich ist sie eine Alex. Sieht aber laut Fotos im Internet eher wie eine Vivi aus. Unten ist ein Foto von der Maschine.
    Beste Grüße
     

    Anhänge:

  8. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    die vivi hat nur den wassertank, die alex ist beides, tank und festwasser = rota.- oder vibrapumpe.
     
Thema:

Gruppo Izzo wer kennt diese Maschine?

Die Seite wird geladen...

Gruppo Izzo wer kennt diese Maschine? - Ähnliche Themen

  1. Ältere, seltene Gruppo Izzo. Sicherung fliegt raus.

    Ältere, seltene Gruppo Izzo. Sicherung fliegt raus.: Guten Abend! Ich poste hier zum ersten mal und würde mich über Hilfe freuen. Ich besitze seit fast zwanzig Jahren eine Gruppo Izzo mit E61 Gruppe....
  2. Gruppo Izzo Druckregler gesucht

    Gruppo Izzo Druckregler gesucht: Hallo wer kann mir sagen wo ich den bekomme ? [IMG]
  3. Truebes Wasser aus Gruppo Izzo My Way Baby

    Truebes Wasser aus Gruppo Izzo My Way Baby: Hallo! Habe eine My Way Espressomaschine mit Festwasseranschluss, 8l Filter und seperater Pumpe. Der Kaffee schmeckt seit ein paar Wochen...
  4. [Maschinen] Suche: Gruppo bar. TRITAGHIACCIO SPREMIAGRUMI FRULLATORE

    Suche: Gruppo bar. TRITAGHIACCIO SPREMIAGRUMI FRULLATORE: Servus zusammen, ich suche schon lange nach einer schönen (50 er Jahre) Gruppo. Wer hat, was ich suche, weiß was ich suche :-) Mir ist klar,...
  5. [Verkauft] La Nuova Era -Gruppo Argenlini- Cuadra

    La Nuova Era -Gruppo Argenlini- Cuadra: Da wir nun komplett auf Hebeltechnik auf/ab/rück/um-gerüstet sind, haben wir uns nun doch dazu entschlossen unseren "Liebling" abzugeben. Wir...