Gruß und Vorstellung vom Niederrhein

Diskutiere Gruß und Vorstellung vom Niederrhein im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Werte Mitglieder, ich freue mich, dieses schöne Forum für meine neue Leidenschaft gefunden zu haben. Der Weg dahin war etwas steinig, teils aus...

  1. #1 Ferris Bueller, 26.02.2021
    Ferris Bueller

    Ferris Bueller Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2021
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    15
    Werte Mitglieder,

    ich freue mich, dieses schöne Forum für meine neue Leidenschaft gefunden zu haben.
    Der Weg dahin war etwas steinig, teils aus Unkenntnis, teils wegen falscher Herangehensweise.

    Nachdem ich mich über unsere Vollautomaten und deren kurze Halbwertszeit geärgert habe und darüber hinaus endlich einen Cappuccino bzw. Latte Macchiato wie in einem ´richtigenˋ Café trinken wollte, begann die Suche nach einem Siebträger.

    Und die Wahl fiel zunächst auf die S… Barista Pro. (Ich sehe hier schon die ersten rollenden Augen und Augenbrauen-Hochziehen). Tolle Amazon-Bewertungen, gute Tests durch die KM (vor allem wenn man für sich nur das geeignete herauszieht…). Bestellt, bekommen und gescheitert. Gescheitert an der Mühle, gescheitert am Erstellen eines guten Shots und vor allem gescheitert an der Aufschäummöglichkeit. Zu wenig Druck, stark variierend von Power bis fast gar nichts. Nach 2 Wochen Erfahrungen mit der Maschine und vor allem viel Lesen in diesem Forum plus diversen anderen Quellen das Ding eingepackt und zurückgeschickt.

    Parallel hierzu vom Fachhändler eine Lelit Mara X nebst Eureka MCI erworben.

    Ich finde, eine schöne Kombination mit Potential, gerade für einen Anfänger.
    Jetzt sind die ersten paar Kilo Bohnen durchgemahlen, der Espresso bekommt ganz langsam die gewünschte Qualität und die Latte Art sieht nicht mehr nur nach dickem Po aus, sondern man kann mit viel Augenzudrücken schon ein Herzchen erkennen ;-)

    Ich freue mich sehr auf den Austausch hier!

    Liebe Grüße,
    Jörg
     
    cup29, Brewbie, yosoy und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

Gruß und Vorstellung vom Niederrhein

Die Seite wird geladen...

Gruß und Vorstellung vom Niederrhein - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Madrid

    Grüße aus Madrid: Dies ist mein erster Beitrag zum Kaffee-Netz. Zuerst, entschuldigen Sie mich für mein schlechtes Deutschsprache. Ich habe Informationen über...
  2. Und stetig grüßt.... bräuchte Entscheidungshilfe :-/

    Und stetig grüßt.... bräuchte Entscheidungshilfe :-/: Hallo an das super Forum, bin der Chris und stehe, bestimmt geht es einingen auch so, ratlos da! Punkt um, mein Fachwissen ist an die Grenze...
  3. Weihnachtsgrüße

    Weihnachtsgrüße: Allen hier im Kaffeenetz wünsche ich schöne Weihnachten. Genießt die Zeit mit der...
  4. Und täglich grüßt … die ST-Frage: BZ? QM?

    Und täglich grüßt … die ST-Frage: BZ? QM?: Hallo, zur Wahl stehen im Moment eine BZ07, eine BZ10, eventuelle eine BZ13 (ohne PID/Automatik) und eine Quickmill Andreja Premium. Jeweils...
  5. Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt

    Begrüßung, ein Neuer aus Darmstadt: Hallo Allerseits, ich wollte mich hiermit kurz vorstellen. Seit Donnerstag Abend bin ich stolzer Besitzer einer Profitec Pro 500...