GS/3 Dampf aus Heißwasser

Diskutiere GS/3 Dampf aus Heißwasser im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner GS/3 AV. Mein Heißwasser schießt mit viel Druck aus dem Wasser/Tee-Hahn. Wenn ich dann ein zweites Mal auf...

Schlagworte:
  1. #1 ChristianK, 11.12.2019
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner GS/3 AV. Mein Heißwasser schießt mit viel Druck aus dem Wasser/Tee-Hahn.
    Wenn ich dann ein zweites Mal auf die Tee-Taste drücke, dann kommt nur noch Dampf und sehr heißes Wasser herausgespritzt.
    Ich hatte erst den Druckminderer vom Festwasser im Verdacht, aber die Dampfmenge wird mehr wenn ich den Leitungsdruck senke.
    Jetzt dachte ich das Check-Valve zum befüllen des Dampfkessels ist vielleicht defekt und beim Wasserbezug läuft Dampfkesselwasser in den Teehahn, aber nach dem zerlegen war es dicht.
    Nun prüfe ich die anderen Komponenten. Nun meine Frage, kann mir jemand sagen was dieser Block genau tut? ist das nur ein dummer Verteiler oder sind bewegliche teile enthalten? Mir ist nicht klar was dieser Zapfen unten dran tut.
    Vielen Dank!
    Grüße
    Christian

2. locobo

locobo Mitglied

Da sitzt ein Nadelventil drin. Damit wird der Durchfluss durch den HX reguliert.
    Womit man indirekt ein bisschen steuern kann, welche Temperatur das vorgewärmte Wasser für den Brühboiler hat.
    In dem Röhrchen aus dem dem HX raus ist auch nochmal ein Gigleur um den Durchfluss zu regulieren.

ChristianK gefällt das.
  3. locobo

locobo Mitglied

Du solltest eher am vorderen mischventil schauen! Die Kaltwasserbeimischung scheint nicht zu funktionieren. Entweder eines der Rückschlagventile ist kaputt/ verstopft
    Oder das mischventil selber...

4. #4 ChristianK, 13.12.2019
    ChristianK

ChristianK Mitglied

Die Rückschlagventile sind ok. Ich werde mal das Mischventil ausbauen und angucken. Danke für die Hilfe!

Thema:

GS/3 Dampf aus Heißwasser

Die Seite wird geladen...

GS/3 Dampf aus Heißwasser - Ähnliche Themen

1. Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.

Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.: Hallo zusammen, Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer neuen Bezerra Magica mit Drehventilen. Zu ihr hat sich auch eine neue Eureka...
  2. Siemens TI 30 (EQ 3) Innentüre wechseln

Siemens TI 30 (EQ 3) Innentüre wechseln: Hallo! Ich habe die Siemens EQ 30 (TI 303503/DE02) Es ist die Innentür def, diese müsste ich tauschen! Nur wie kann ich das Oberteil der Maschine...
  3. Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar

Bezzera BZ10 Kesseldruck bei 3 Bar: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer einer Bezzera BZ10 und bin bisher auch sehr glücklich mit der Maschine. Die Maschine (von 2017) habe...
  4. [Verkaufe] Tidaka 3-Loch Düse

Tidaka 3-Loch Düse: Hallo zusammen, ich verkaufe ne 3 Loch Düse von Tidaka… hab sie nur ein paar mal gebraucht. Sie war auf meiner Bezzera Mitica. Preis läge etwa...
  5. Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab

Philips 2200 series Milchaufschäumer gibt mehr Wasser als Dampf ab: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Philips 2200 series (ca. sechs Wochen alt) gibt auf einmal aus dem Milchaufschäumer mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden