GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

Diskutiere GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...

Schlagworte:
  1. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Moin,
    Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in Abhängigkeit vom Wasserdruck das anpassen kann. Bringt aber keine Änderung, wenn ich die Schraube rein oder rausdrehe - ich nehme an das dort ggf. ein Schaden vorliegt.
    Zweites Thema … selbst ohne Siebträger geht der Druck auf +- 9bar hoch und subjektiv auch weniger Wasser aus dem Siebträger kommt. Ich nehme an das ggf. der Gicleur verschmutzt ist…..Gibt es einen Standarddurchfluss der bei abgenommenen Siebträger in 30 Sekunden rauskommen sollte?

    Gruß
    Axel
     
  2. #2 apfeltiger, 19.02.2023
    apfeltiger

    apfeltiger Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Axel, hier 65ml in ca. 10 Sekunden.
     
  3. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Kommt auf den verbauten Gigleur an.

    Bei 0.6 sollten es 230-250ml in 30sec. Sein

    Bei 0.7 350ml/30sec.

    Wenn es weniger ist, ist im wasserkreislauf was verstopft/verkalkt.
     
    mmorkel gefällt das.
  4. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Volumendurchfluss ist >250ml sollte also passen. D.h. Werde mich mit der Einstellung des Drucks beschäftigen und Ersatzteile organisieren.

    Danke für die Vergleichswerte!

    Axel
     
  5. #5 ducsudi, 20.02.2023
    ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    Zum ersten Thema, meist sitzt hier der Stössel im Druckregler der Rotapumpe fest.
     
    JerryLM gefällt das.
  6. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Ist bei der Pumpe der Fall gewesen. Nach Tausch der Pumpe jetzt alles i.O.. Werde aber mal schauen ob ich den Stößel der alten Pumpe gelöst bekomme.

    Axel
     
  7. #7 ducsudi, 05.03.2023
    ducsudi

    ducsudi Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    18
    locobo gefällt das.
  8. Axel

    Axel Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2001
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    10
    Danke für den Hinweis - ich hatte gesucht aber das grad nicht gefunden…
     
Thema:

GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

Die Seite wird geladen...

GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco GS/3 - Frage zur Temperatur, keine perfekten Ergebnisse

    La Marzocco GS/3 - Frage zur Temperatur, keine perfekten Ergebnisse: Liebe KN-Mitglieder, ich habe hier schon viel mitgelesen aber bisher noch keine Beiträge verfasst. Meine Name ist Stephan. Ich habe über 20 Jahre...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  3. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  4. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  5. [Verkauft] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...