[Verkauft] GS/3 Paddle gegen Linea Mini?

Diskutiere GS/3 Paddle gegen Linea Mini? im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo Mini-Besitzer, ich erwäge seit längerem meine GS/3 Manual Paddle Bj. 2010 mit Glasseitenteilen gegen eine Linea Mini zu tauschen. Einfach,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 omnibuzz, 15.11.2019
    omnibuzz

    omnibuzz Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    46
    Hallo Mini-Besitzer,

    ich erwäge seit längerem meine GS/3 Manual Paddle Bj. 2010 mit Glasseitenteilen gegen eine Linea Mini zu tauschen. Einfach, weil ich die Möglichkeiten der Maschine nicht ausschöpfe und inzwischen glaube mit dem, was mir die Linea Mini bietet, gut leben zu können. Für mich würde der Funktionsumfang und höhere Preis der GS/3 durch ein frischeres Baujahr der Mini kompensiert werden. Wenn du eine Mini besitzt und von Upgradegelüsten auf eine GS/3 geplagt bist, ergäbe sich hier eventuell eine Chance...

    Die Maschine habe ich 2011 bei Sander in Berlin gekauft. Sie wurde von mir lediglich privat im häuslichen Umfeld genutzt (4-8 Shots pro Tag) und weist übliche Gebrauchsspuren auf. Die GS/3 ist bis auf eine IMS-Dusche, VST-Siebe und einen bodenlosen Siebträger unmodifiziert. Die Maschine wurde ausschließlich in Kombination mit einem Brita Purity-System betrieben. Kalk ist bisher kein Problem. Die Firmware wurde von Sander auf die Version 1.06 geflasht. Der letzte Service bei Sander war 2016, da wurde der Schaft in der Brühgruppe komplett mit den Kalrez O-Ringen gewartet. Jetzt fängt sie gerade wieder an etwas aus der Brühgruppe zu tröpfeln, was wohl dem üblichen Intervall entspricht. Über einen frischen Service könnten wir reden. Das hängt davon ab, welches Bj. und welcher Zustand mir im Gegenzug angeboten wird. Und z.B. auch davon, ob mein Gegenüber ggf. ein Upgrade auf das Conical-Valve ins Auge fasst, dann würde es wenig Sinn ergeben neue O-Ringe in die Brühgruppe zu werfen.

    Optimal wäre ein Tauschpartner in Berlin und (ggf. auch etwas weiterer) Umgebung. Tausch von Bildmaterial etc. können wir dann gerne bilateral nach PN vornehmen....

    So long, Sven
     
    PatCoffee gefällt das.
Thema:

GS/3 Paddle gegen Linea Mini?

Die Seite wird geladen...

GS/3 Paddle gegen Linea Mini? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] La Marzocco GS/3 Paddle mit Manometer

    La Marzocco GS/3 Paddle mit Manometer: Guten Abend, ich biete hier meine GS 3 zum Verkauf an. Die Maschine ist voll funktionsfähig und in einem guten Zustand. Sie hat normale...
  2. [Verkauft] La Marzocco GS/3 Paddle - Raum Zürich

    La Marzocco GS/3 Paddle - Raum Zürich: Verkaufe meine GS3. Kaufdatum war Juni 2011 beim Fachhändler in Winterthur. Komplett Revision inkl. Paddle Revision war im Juni 2016, vor einem...
  3. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP Paddle

    La Marzocco GS/3 MP Paddle: Hallo liebe Community, leider muss ich meine geliebte GS/3 MP Paddle verkaufen. Ich benutze die Maschine einfach viel viel zu selten, als dass...
  4. Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ??

    Vibiemme Super PID 2B, La Marzocco GS/3 mit/ohne Paddle ??: Hallo zusammen, nach 1,5 Jahren HH (FW-Betrieb) bin ich zwar immer noch recht zufrieden. Aber ich überlege doch, kurz- bis mittelfristig auf DB...
  5. la marzocco GS/3 Paddle S/W Neu

    la marzocco GS/3 Paddle S/W Neu: Wir bieten in unserem Geschäft eine la marzocco GS/3 Paddle S/W (Neu) an, runtergesetzt von 4699,00 auf 4299,00. Einzelstück.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.