GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?

Diskutiere GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, nachdem ich mich entschieden habe eine GS/3 MP zu kaufen, kommt die Frage: "Wo kaufen?" Grundsätzlich besteht die Möglichkeit direkt in...

  1. Hugoli

    Hugoli Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mich entschieden habe eine GS/3 MP zu kaufen, kommt die Frage: "Wo kaufen?"

    Grundsätzlich besteht die Möglichkeit direkt in meinem Wohnort zu kaufen. Aber irgendwie,
    subjetktiv betrachtet, bin ich nicht überzeugt, dass es der "richtige" Händler* ist. Also habe
    ich ins Internet geschaut und natürlich schnell die 4 - 5 dominaten Händler gefunden.

    Mein Hauptfrage ist, was ist, wenn ich einen Ladenhüter erwische? Egal, weil sie seit 2007
    gebaut und nicht (?) mehr technisch verändert ausgeliefert wird? Die GS/3 wird nicht wie geschnittenes
    Brot über die Ladentheke gehen.
    Ist das Baujahr an der Maschine sichtbar?

    *2. Frage:
    "Richtiger" Händler, bauchgefühl hin oder her. Hoffentlich tritt er nicht ein, der Garantiefall. Aber wenn ich
    daran denke: Maschine in die org. Verpackung verpacken, zur Post fahren, hoffen, dass sie nicht
    beschädigt wird, wenn was beschädigt ist, wer ist verantwortlich, nur telefonischer Kontakt, ...

    Also doch besser vor Ort? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Vielleicht höre ich ja auch nur die Flöhe husten ... ;)

    Danke und Grüße,
    Hogoli
     
  2. #2 domimü, 15.07.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    Hat der Händler die Maschine auf Lager oder nur ein Ausstellungsstück und bestellt "frische" Ware? Das Baujahr ist auf dem Zertifikat mit der Seriennummer vermerkt.
    33 kg ohne Verpackung --> von Spedition holen lassen.
    Die Originalverpackung genügt ganz allgemein bei Versand nicht, siehe Versandbestimmungen der Transportdienstleister. Wenn die Verpackung unzureichend ist, haftet der Versender.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das Baujahr steht auf dem Typenschild der Maschine - insofern muß man nicht die Katze im Sack kaufen. Andersherum ist es aber durchaus nachvollziehbar daß ein weniger frequentierter Händler in der Provinz schon mal ein paar Monate auf einem Lagerexemplar sitzenbleibt - wenn er denn eines auf Lager hat. In diesem Fall ist es eher wahrscheinlich daß das einzuige vorhandene Exemplar in der Ausstellung steht.
    An dieser Stelle kratze ich dann die Kurve zu dem wohl bekannten Händler in Düsseldorf - der ist ja alles andere als klein und wird sicherlich eine deutlich meßbare Stückzahl dieses Modells absetzen. Es ist demzufolge wohl sehr unwahrscheinlich, dort einen Ladenhüter zu erwischen.
    Eine Maschine in dieser Preisklasse blind übers Internet kaufen kam mir seinerzeit nie in den Sinn - der Kauf ist ja wohlüberlegt und dann möchte man natürlich auch genau die Maschine haben die man ausgesucht hat.
     
    Grinderl gefällt das.
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Bei der GS/3 ist das wohl nicht so, sie wird rutschfest gesichert auf einer kleinen Holzpalette mit doppeltem Umkarton geliefert.
     
    domimü und osugi gefällt das.
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    bei mehr als 4000 euro würde ich immer im laden kaufen, also nicht übers i-net.
     
  6. #6 silverhour, 15.07.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    Bei fast 5.000€ ( und auch schon bei weniger als der Hälfte! ) würde ich bei dem Händler kaufen, bei dem ich gerne kaufe, sprich dem ich vertraue. Egal ob das onsite oder online ist.
    Persönlich würde ich für einen Kauf in der Größenordnung auch 200-300km Autfahrt in Kauf nehmen.
     
    Grinderl und cup29 gefällt das.
  7. #7 kleinischer, 15.07.2016
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    Es gab und gibt auch Zeiten in denen eine GS/3 nicht so leicht zu bekommen ist ;-)
    Das macht sich dann auch im VK bemerkbar.

    Das alter der Maschine ist nicht sooooo wichtig, alletdings würde ich zumindest zum reguläten Tarif kein Ausstellungsstück kaufen.
    Fazit: Ich persönlich würde NICHT online kaufen.

    Grüße
    Dirk
     
  8. Hugoli

    Hugoli Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Grüße,
    Hugoli
     
  9. Dirk_W

    Dirk_W Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    24
    ich hab meine GS3, allerdings AV, online gekauft. Der Preis lag erheblich unter dem der bekannten standard Shops.
    Witzigerweise wurde die Maschine dann doch von Perfetto selber geliefert. Wie ich im Nachhinein erfahren habe, beliefern die wohl so ziemlich
    jeden Händler in Deutschland. Ich hab mir in deren Lager in Düsseldorf einen Hopper
    von Mahlkönig abgeholt. Beeindruckend wieviel Maschinen dort auf Lager sind.

    Viele Grüße Dirk
     
Thema:

GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen?

Die Seite wird geladen...

GS/3 vor Ort oder im Internet kaufen? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche GS/3 MP Conical oder Lelit Bianca

    Suche GS/3 MP Conical oder Lelit Bianca: Irgendwo +\- 150km um München herum
  2. [Maschinen] La Marzocco GS/3 AV oder Linea Mini

    La Marzocco GS/3 AV oder Linea Mini: Liebes Forum, der Titel sagt es schon, ich bin auf der Suche nach einer La Marzocco GS/3 oder Linea Mini. Falls jemand einer der beiden genannten...
  3. [Maschinen] Suche La Marzocco GS/3 AV oder MP

    Suche La Marzocco GS/3 AV oder MP: Bin auf der Suche nach einer La Marzocco GS/3 AV oder MP gerne auch als Set mit Mühle oder Zubehör. Freue mich über Angebote / Bilder etc. Bitte...
  4. [Maschinen] Suche LA-Marzocco GS/3, Ambient Espresso Vesuvius oder Speedster)

    Suche LA-Marzocco GS/3, Ambient Espresso Vesuvius oder Speedster): Hallo liebe Kaffee-Fans, ich suche eine gebrauchte Espresso-Maschine in sehr gutem Zustand, vielleicht von einem der angegebenen Hersteller (La...
  5. Ich hatte einen Traum oder: Meine Ex-GS/3 in spe

    Ich hatte einen Traum oder: Meine Ex-GS/3 in spe: Hallo Leute, bin am Boden zerstört. Freue mich seit Monaten darauf, mir Anfang 2011 eine GS/3 zuzulegen und damit meine QuickMill Andreja (6...