GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

Diskutiere GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo in die Runde, seit gestern startet meine GS/3 mit der Meldung "Refill Tank", obwohl der Wassertank voll ist. An- und Ausschalten,...

  1. #1 Navy, 21.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    Hallo in die Runde,

    seit gestern startet meine GS/3 mit der Meldung "Refill Tank", obwohl der Wassertank voll ist. An- und Ausschalten, rausnehmen und wieder reinschieben des Wasserkastens hilft bisher auch nicht.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Hat jemand Tipps zur Behebung?

    Danke!
    Navy
     
  2. #2 Augschburger, 21.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    16.530
    Zustimmungen:
    14.347
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Wenn ich mich recht erinnere, war das schon mal Thema hier, da half wohl ein etwas rustikaleres Einsetzen des Tanks.
     
  3. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Hallo und vielen Dank, Hans-Jörg.

    ich habe das bereits probiert, allerdings bisher erfolglos...doof sowas!
    Hat noch jemand eine Idee??????

    Gruß,
    Navy
     
  4. #4 LaCrematore, 21.12.2011
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    238
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Hab mal irgendwas gelesen, das sei bei den frühen Serien ein Fehler des Drucksensors am hinteren Tankende.
    Da würde ich mal nachschauen, ob du den aktivieren kannst!
     
  5. #5 mcblubb, 21.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    6.733
    Zustimmungen:
    1.369
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Am Tank sind 2 Kontakte und an der Maschine 2 Federn (oder umgekehrt???) Wenn da der Kontakt nicht zustandekommt zeigt die Maschine leeren Tank an. Check mal die Kontakte in der Maschine.

    (Nein - meine ist am Festwasser;-))

    Gruß

    Gerd
     
  6. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    ...komische Dinge passieren.

    Gestern Abend noch den korrekten Sitz und die Kontakte des Wassertanks kontrolliert. Alles bestens, aber das Fehlerbild blieb. Die Maschine war eingeschaltet, der Hinweis "Refill Tank" blinkte im Display, der Wassertank ist voll.

    Heute Morgen dann die erste Überraschung: Das Display zeigt rund 60% Kesseltemperatur an, die Maschine muß also zwischenzeitlich mal angefangen haben zu heizen!

    Heute Abend zurück aus dem Büro kommend habe ich dann einen Blick in die Küche geworfen. Die GS/3 zeigt erneut eine erhöhte Temperatur von 75 Grad an und ich staune nicht schlecht, denn auf einmal ist der Wassertank fast komplett leer, dafür der Wasserauffangbehälter deutlich gefüllt, statt leer!

    Das ist doch alles komisch, oder? Nichts mit Kontakten oder so, das scheint hier was ganz anderes zu sein. Morgen werde ich mal den LM-Spezialisten in Bremen anrufen und um Rat fragen.

    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Wenn von Euch jemand einen versierten La Marzocco Fachmann kennt, den ich kontaktieren kann, um eine Zweitmeinung einzuholen, dann freue ich mich auf Eure Info.

    Viele Grüße,
    Navy
     
  7. #7 Don Barto, 22.12.2011
    Don Barto

    Don Barto Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    3
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    In Wuppertal findest Du den Laden von Obertegger (http://www.obertegger.de). Er verkauf La Marzocco Maschinen und hat Ahnung.

    Viel Erfolg
    Markus
     
  8. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Danke Dir, Markus.
    Werde morgen mal anrufen und meinen Fall schildern....


     
  9. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    ..und nun ist sie tot. Nicht geht mehr......großer Mist und Trauer.....
     
  10. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    So, nun steht fest, warum meine GS/3 nicht mehr funktioniert:
    Beim Streichen der Küche mußte der Maler die Maschine zur Seite bewegen, von der Wand abrücken und dabei ist offenbar ein ganzer Schwung Wasser aus dem Tank in die elektronische Steuereinheit gelangt. Seitdem heizte sie nicht mehr korrekt, zeigte mir einen leeren Tan an, obwohl der voll war und das Display flimmerte vor sich hin.

    Die Platine wird nun erneuert und als Ersatzteil bestellt, d.h. bis Ende Januar 2012 gibt es nur noch French-Press. Auch mal was.

    Viele Grüße,
    Navy
     
  11. #11 LaCrematore, 11.01.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    238
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Solange Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist, ist ein kleiner Ausflug in die Askese doch ganz erfrischend ;-)
     
  12. #12 nobbi-4711, 11.01.2012
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.637
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Der Tank ist doch komplett zu *leise wunder*

    Greetings \\//

    Marcus
     
  13. #13 Terranova, 11.01.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    2.901
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Au mann, das tut mir leid... aber warum dauert das beschaffen des ersatzteils so lange, die hatten betriebsferien bei La MArzocco bis zum 9.1.2012 :-(

    mfg
     
  14. #14 LaCrematore, 11.01.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    238
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    #

    Das allerdings ging mir auch kurz durch den Kopf.
     
  15. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    ...ich bin selber erstaunt, aber anders kann ich mir nicht erklären, wie das Wasser da hineingekommen sein soll, keine Ahnung :-/

    Na, alles wird gut!
     
  16. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    jupp, ich muß sagen, das macht sogar echt mal Spaß :)
     
  17. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    ...tja, wenn ich das mal wüßte...ist schon recht lange, finde ich auch.
     
  18. Navy

    Navy Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    6
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    ...so, nun habe ich meine italienische Küchenschönheit seit dem Wochenende repariert zurück. Die Elektronik wurde getauscht/erneuert, wodurch ich nun die neueste Firmwareversion drauf habe und das gute Stück ist frisch entkalkt und die Brühgruppendichtung erneuert sowie einige Kleinigkeiten gemacht.

    Kurz: Alles wie neu! Super! Nur billig war das Ganze nicht.

    Dafür läuft nun alles wieder. Daumen hoch!

    Viele Grüße,
    Navy
     
  19. #19 Terranova, 01.02.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    2.901
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Sauber, das freut mich für dich.Gibt es einen merklichen Unterschied in der neuen FW ?
     
  20. #20 StefanW, 01.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    121
    AW: GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

    Und was war nun der Fehler? Wasser in die Elektronik geht ja eigentlich nicht, wie ich hier gelesen habe.
     
Thema:

GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel

Die Seite wird geladen...

GS/3 zeigt "Refill Water" trotz ausreichendem Wasserpegel - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...
  2. [Erledigt] La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.

    La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf für Linea, GS/3, Strada etc.: Verkaufe meinen original La Marzocco Siebträger mit 1er Auslauf (kann problemlos auf 2er Auslauf „umgebaut“ werden) inkl. Feder für das Sieb. Sehr...
  3. LM GS/3 Wartung Rhein-Main Gebiet

    LM GS/3 Wartung Rhein-Main Gebiet: Hallo, wo kann ich denn im Rhein-Main Gebiet meine LM GS/3 zur Wartung geben ? Vielen Dank für Tipps !
  4. [Erledigt] LM GS/3

    LM GS/3: Moin! Ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten La Marzocco GS/3. MP oder AV ist prinzipiell egal, beide haben ihre Vorteile ;) Angebote aus...
  5. [Verkaufe] GS/3 MP "Strada-Mod"

    GS/3 MP "Strada-Mod": Moin, zum Verkauf steht eine GS/3 MP mit dem "Strada-Mod"-Umbau. Also die Variante vor dem Conical-Valve. Baujahr 2013. Zusätzlich zum normalen...