GS/3 zischt - Vorgehensweise?

Diskutiere GS/3 zischt - Vorgehensweise? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Servus Gemeinde, meine GS/3 zischt so langsam vor sich hin. Der Ort des Geschehens war dank dem KN relativ schnell ausgemacht. Es kommt über...

  1. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    Servus Gemeinde,

    meine GS/3 zischt so langsam vor sich hin.

    Der Ort des Geschehens war dank dem KN relativ schnell ausgemacht.
    Es kommt über das Überdruckventil am Dampfboiler und entweicht über den am Ventil angeschlossenen Schlauch in die Abtropfschale.

    Jetzt wohl sicher zunächst kein Beinbruch, möchte das jedoch schnellstmöglich repariert bekommen.

    Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    [​IMG]

    Das Ventil an der nach oben sichtbaren Kupferdichtung lösen.
    Was abgeschraubt ist kommt in eine Entkalkungslosung und wird soweit
    als möglich gereinigt.

    Danach einfach wieder zusammen schrauben und gut ist.
    Vermutlich brauche ich eine neue Kupferdichtung? Brauche ich?
    Wenn - jemand ne Ahnung welche Größe das ist?

    Mache ich da was wesentliches falsch oder passt das so??

    Besten Dank für Hinweise
    Michl
     
  2. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
  3. mibaki

    mibaki Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    3
    AW: GS/3 zischt - Vorgehensweise?

    Hy Rainer,

    danke für die Info.

    Ich kenne das .pdf. Das komplette Ding ab Kessel würde ich so gesehen ja nicht benötigen.
    Gibt es das denn auch oberhalb der Kupferdichtung?

    Hast Du so eines zufällig?
     
  4. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: GS/3 zischt - Vorgehensweise?

    Hi Mibaki,

    den oberen Teil gibt es nicht einzeln, nur das Innenleben.

    hier mal die Teileauflistung für das Innenleben des oberen Teils:
    Kupferdichtung: L1001A
    Stößel: B2013
    O-Ring: F2019
    Teflon-Pad: B3001
    Obere Kupferdichtung: B1001TR

    Kostet alles zusammen wenn ich richtig gerechnet habe ca. 15 €. Da ist der Abstand zum kompletten Ventil mehr als überschaubar ;-).

    Haben wir nicht auf Lager, aber frag doch mal bei Pasquale de Falco von nuova-ricambi an, der sollte die benötigten Teile kurzfristig liefern können.

    Viele Grüße
    Rainer
     
Thema:

GS/3 zischt - Vorgehensweise?

Die Seite wird geladen...

GS/3 zischt - Vorgehensweise? - Ähnliche Themen

  1. Die GS/3 zischt....

    Die GS/3 zischt....: Hallo Leute, ich habe eine Frage. Die GS/3 zischt so vor sich hin... Am Dampfboiler. Es klingt so ein bisschen wie früher die Pavoni geklungen...
  2. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  3. GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

    GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss: Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...
  4. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...
  5. [Verkauft] Mainboard für La Marzocco GS/3 MP

    Mainboard für La Marzocco GS/3 MP: Hallo ins Forum, ich habe hier bei mir noch immer ein Mainboard für eine GS/3 MP im Karton liegen. Nach Aufrüstung auf die IoT-Version liegt es...