GS/ 3?

Diskutiere GS/ 3? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: GS/ 3? 'postinfusion' Hi, das geht bei jeder Maschine mit Festwasseranschluss, wenn man die Pumpe manuell abschaltbar macht. Ich möchte...

  1. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    AW: GS/ 3?

    Hi,
    das geht bei jeder Maschine mit Festwasseranschluss, wenn man die Pumpe manuell abschaltbar macht. Ich möchte dieses Feature nicht mehr missen.

    lg blu
     
  2. #82 LaCrematore, 26.03.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: GS/ 3?

    Ja, richtig! Bei manchen muss man das aber erst einrichten, wie Du schon schreibst...

    Ich find's auch top.
     
  3. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: GS/ 3?

    - Das stimmt so, allerdings ist der Spielraum/Paddleweg zum vollen Leitungsdruck (die "Flussregulierung" innerhalb der Preinfusionsphase) relativ gering. Hiervon solltest Du Dir nicht zu viel versprechen.

    - Die von laCrematore angesprochene Möglichkeit der "Post"-Infusion halte ich ebenfalls für eine Stärke des paddles udn nutze ich relativ häufig. macht insgesamt meienr Meinugn nach ebenfalls ein runderes Ergebnis in der Tasse.

    - Um auf Dein ursprüngliches Anliegen einzugehen. ich bin im Prinzip ebenfalls des gleichen Weg gegangen und habe mir gleich eine GS/3 Paddle gekauft (habe Sie mir jedoch vorher live angeschaut). Würde ich jederzeit wieder machen.

    - Hast Du Dir eine GS/3 schon mal live angeschaut und getestet? Wo wohnst Du denn? Mittlerweile sollte sich ja mit vertretbarem Fahraufwand jemand finden lassen, bei dem Du Dir die Maschine mal in einem Nicht-Kaufumfeld anschauen kannst. Wenn Du aus der Region Heidelberg/Mannheim/Frankfurt kommst, kannst Du gerne mal bei uns vorbeikommen.

    Gruß
    Meketh
     
  4. #84 Genussmensch, 26.03.2012
    Genussmensch

    Genussmensch Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    AW: GS/ 3?

    Nein, vielen Dank, das brauche ich nicht, ich habe mich entschieden! Jetzt geht die Such nach der Mühle los. Vielleicht hören wir von einander in einem entsprechenden Thread. Ich sammle erst mal Infos, um den forummitgliedern nicht unnötig mit Standartfragen auf die Nerven zu gehen. lG
     
  5. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.865
    AW: GS/ 3?

    Wunderbar,

    freue mich auf deine Erfahrungen mit der Maschine.

    Gruß, Jo
     
  6. #86 norschtein, 26.03.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: GS/ 3?

    hallo crem@tore:
    ich vermute, dass bei dir der pumpen-schalter auf der brühgruppe leicht nach links versetzt montiert ist, und der schwenkarm des paddles sozusagen unter dem kontakt 'durchwandern' kann.
    meine bemerkung zum mahlgrad bezieht sich auf vergleichserfahrungen an der klassischen LINEA sowie der GB5 (die, wie die gs3 AV, die 0,6mm rubin-düse verbaut hat).
    die geschmacksunterschiede mit prä- und/oder postinfusion sind -ohne frage- sehr deutlich zu schmecken, nur ist mir beim espresso 'rundbügeln' nicht so lieb. geschweige denn bei reinsorten. und für ein differenziertes, reproduzierbares profiling ist das gs paddle einfach nicht gemacht ( es sei denn, man nimmt sich die zeit für ein manuelles mm-gefiesel:) ).
    mehr war von meiner seite gar nicht gemeint und die gs3 ist neben der technischen güte ein absoluter augenschmaus!
    gruss
    axel
     
  7. #87 Genussmensch, 26.03.2012
    Genussmensch

    Genussmensch Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    AW: GS/ 3?

    Es ist vollbracht, ich habe sie bestellt! Ich freue mich wie ein Kind auf Weihnachten. Danke noch einmal an alle.

    PS: Es wäre noch schöner, man würde weniger auf auf den Fragenden einhauen oder gar anzweifeln, dass er es mit seinen Überlegungen ernst meine.
     
  8. #88 espressionistin, 26.03.2012
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: GS/ 3?

    Na dann Glueckwunsch! Und nimm's uns nicht zu übel, es gibt hier und da Neulinge hier, die sich eine sündteure Maschine geholt haben und diese dann mit gemahlenem Supermarktkaffee füttern, weil das Geld ausgegangen ist, um anschließend hier zu jammern, dass der Kaffee nicht schmeckt.
    Drum muss man durch einige kritische Fragen wahrscheinlich einfach durch, ist vermutlich nicht so bös gemeint, wie es manchmal klingt.:-D
     
  9. #89 cafesolo, 26.03.2012
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: GS/ 3?

    Na, dann herzlichen Glückwunsch! Hoffe sie hat ein gescheites Abtropfgitter?
     
  10. #90 Terranova, 26.03.2012
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.316
    Zustimmungen:
    4.286
    AW: GS/ 3?

    Noch kannst Du sie abbestellen und gegen eine CC oder Handhebelrocker umtauschen.
    Den Geld Überschuss könntest du mit Wein ,Weib und Gesang auf den Kopf hauen... das macht übrigens auch Bock :lol::-D:)
     
  11. #91 Genussmensch, 26.03.2012
    Genussmensch

    Genussmensch Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    AW: GS/ 3?

    Ne, lieber guten Espresso, das mit dem guten Wein wird auch so noch irgendwie gehen.
     
  12. #92 StefanW, 26.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: GS/ 3?

    Es wurde zwar schon mal erwähnt, aber ein wenig Neid schwingt schon manchmal mit. In interessanten Threads mit vielen Beiträgen muss der TS leider einiges aushalten. Das ist auch meine Erfahrung. Du hast aber tapfer durchgehalten und deine Entscheidung gefestigt. Das war ja dein ursächliches Anliegen. Einen hab ich aber auch noch:

    In einem Jahr dann das selbe Spiel mit "Upgrade von GS3 zu Speedster sinnvoll?":mrgreen:

    Mich plagen gerade extreme Upgradegelüste.
     
  13. #93 Genussmensch, 26.03.2012
    Genussmensch

    Genussmensch Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    2
    AW: GS/ 3?

    Ne ne, bestimmt nicht (unabhängig vom Kaufpreis) Danke, LG
     
  14. #94 StefanW, 27.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: GS/ 3?

    Hab ich auch nicht wirklich vermutet. Die GS3 ist auch für mich aktuell die beste Heimmaschine. Aber die Ansprüche steigen ja bekanntlich mit dem Möglichkeiten. Mein nächster Schritt wird vermutlich eine Rocket Rivoluzione. Ich bin auch schon sehr gespannt.
    Männer brauchen ab und zu neues Spielzeug. Frauen sind da viel ernsthafter. Sie kaufen wichtige Dinge, wie Handtaschen oder und Schuhe:mrgreen:.
     
  15. #95 LaCrematore, 27.03.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: GS/ 3?

    Ja, immer diese Leute mit der eigenen Meinung, schlimm ist das, gehört abgeschafft - alles Neider und Charackerschwächlinge!!

    Mal im Ernst - wo in diesem Thread gibt es denn Hinweise auf Neid? Hier wurde etwas aus dem Katalog vorgelesen und zur Ausgabe von ein paar Tausend Euro ermutigt - wie in jeder vernünftigen Werbung auch...

    Terranova hat die einzig sinnvolle Alternative genannt ;-)

    @ norschtein: Bin da ganz bei Dir, rundbügeln muss man Espresso sicher nicht, sehe aber auch den Nachteil nicht, denn eine sofort gestartete Pumpe bedeutet ja nicht mehr als einen sanften Druckaufbau - sehe ich nicht kritisch. Nein, Profiling im komplex-mehrdimensionalen Sinne (was für ein Wort :-D) kann sie nicht, das ist richtig!
     
  16. #96 StefanW, 27.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: GS/ 3?

    Neid gibts mindestens von meiner Seite. Ich habe kein Problem, das zuzugeben. Ich hätte statt für Neid auch für Überheblichkeit entscheiden können. Aber bitte. Dieses überhebliche Gehabe - Fang erst mal ganz unten an. Wenn du damit durch bist reden wir weiter - hat mir auch nicht gefallen. Hier fragt ja nicht der Lehrling ob er auch mal die große Schippe nehmen darf.
     
  17. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: GS/ 3?

    Neid ist was anderes, siehe Neid ? Wikipedia

    Ueberheblichkeit passt eigentlich auch nicht richtig, es waere nicht das erste Mal, dass hier jemand mit falschen Vorstellungen einkaufen will, somit sind die Gaggia-Tips gar nichtmal so abwegig.

    Hier unterhalten sich erwachsene Menschen und es wird (zwangslaeufig) versucht alle Facetten eines Themas zu beleuchten - da kommt man auch mal auf Abwege, die sich dennoch oft als sehr nuetzlich erweisen.

    Der Threadersteller ist ja nicht aus Pappe und wer austeilen kann, sollte auch einstecken koennen ("austeilen" bezieht sich auf die geloeschten off topic-Kommentare aus einem Verkaufsthread).
    Ist ja alles halb so wild, sind ja zum Spass hier.

    Somit hatten alle ihre Unterhaltung, um einige Erkenntnisse reicher und das Ergebnis ist eine Bestellung.
    Und jetzt machen wir im Muehlenthread weiter. :)
     
  18. #98 LaCrematore, 27.03.2012
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: GS/ 3?

    Nochmal: Das war nicht überheblich, sondern ernst gemeint.

    Von mir aus kann sich jeder fünf GS/3 kaufen - die Italiener werden sich bedanken.

    Mal zurück zum Thema, Genussmensch: Ist denn schon ein Festwasseranschluss in Vorbereitung?
     
  19. #99 norschtein, 27.03.2012
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    303
    AW: GS/ 3?

    "(...) Der Neid (livor) ist der Hang, das Wohl Anderer mit Schmerz wahrzunehmen, ob zwar dem Seinigen dadurch kein Abbruch geschieht. Es heißt aber q u a l i f i c i e r t e r Neid, wenn es zur That ausschlägt, so daß der Neidische das Wohl Anderer wirklich schmälert. Wenn also die Leidenschaft des Neides in wirkliche Handlungen ausbricht, die das Glück anderer zu zerstören beabsichtigen, dann ist dieses scheußliche Laster
    q u a l i f i c i e r t e r Neid. Schlägt der Neid nicht zur That aus, so heißt er nur Mißgunst (invidentia). (...)"
    Georg Samuel Albert Mellin, Encyclopädisches Wörterbuch der kritischen Philosophie (1802)

    @ helges:
    selbst wikipedia unterschlägt in ihrem artikel nicht den hinweis auf eine bewundernde, anerkennende variante von neid.
     
  20. StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: GS/ 3?

    Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, ein gutes Schlußwort für diesen Thread.
     
Thema:

GS/ 3?