GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ?

Diskutiere GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin am Überlegen, meine GS3/AV Festwasser-Preinfusion-tauglich zu machen. Ich habe mir überlegt, einen Taster ausserhalb der Maschine...

1. #1 tomflori, 07.03.2018
    tomflori

tomflori Mitglied

Hallo,

ich bin am Überlegen, meine GS3/AV Festwasser-Preinfusion-tauglich zu machen.
    Ich habe mir überlegt, einen Taster ausserhalb der Maschine zu legen, mit dem ich 220V auf das Magnetventil der Brühgruppe schalten kann. Dann müsste ja das Magnetventil öffnen, und die Preinfusion mit Leitungsdruck beginnen, richtig?
    Ich Frage mich nur, ob dann etwas passiert, weil ja dann auch an der Originalleitung 220V anliegen. Ich tippe mal, dass diese von einem Relais kommt. (dann würde es ja nichts ausmachen) Oder wie ist das ganze geschalten?
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?

Gruß tomflori

2. #2 mcblubb, 07.03.2018
    mcblubb

mcblubb Mitglied

Ich meine ChristianK hat sowas mal gemacht. Der ist aber leider schon lange nicht mehr aktiv.

Wäre aber eine Sache, die ich auch gerne machen würde....

3. #3 Auchich, 07.03.2018
    Auchich

Auchich Mitglied

Wäre es nicht einfacher, den Bezug normal zu starten und für die Dauer der Präinfusion per Taster die Stromzufuhr zur Pumpe zu unterbrechen? Ansonsten hebelt man doch bestimmt auch die volumetrische Dosierung und den Shot Timer aus, oder?

4. #4 tomflori, 07.03.2018
    tomflori

tomflori Mitglied

Alles bestens.....habe es heute so gemacht, wie oben beschrieben.
    Der Timer läuft natürlich nicht mit, sondern erst wenn die Tasten der Maschine betätigt werden, bzw. wenn die Pumpe gestartet wird.
    Ich denke eher, dass es mit wegschalten der Pumpe Probleme bei der volumetrischen Dosierung gibt.
    Evtl. könnte es dann sein, dass das Flowmeter eine Meldung rausgibt, weil kein Durchlauf da ist, der Bezug aber gestartet ist.
    Ist aber auch nur eine Vermutung.....wie oben beschrieben klappts auf jeden Fall.
    Gegen Ende des Bezuges kann ich auch die Pumpe wieder wegschalten und mit Leitungsdruck weiter beziehen. Zum Schluss schalte ich dann die das Magnetventil und der Bezug endet!

Thema:

GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ?

Die Seite wird geladen...

GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ? - Ähnliche Themen

1. Externe Pumpe, Umbau LM GS3

Externe Pumpe, Umbau LM GS3: Ich habe mich inzwischen mit der GS3 gut angefreundet. Bis auf eine Sache: Von der Ruhe meiner Handhebelmaschinen bin ich verwöhnt. Eine...
  2. Festwasser alte Eisenrohre :-)

Festwasser alte Eisenrohre :-): Da ich immer noch am schauen und vergleichen bin, hab ich zwar noch keinen Siebträger, aber schon ein paar Favoriten. (Pratika, Brewtus, Bezzera...
  3. Schaltplan La San Marco Tipo 75 Mod. 1 No. 5327

Schaltplan La San Marco Tipo 75 Mod. 1 No. 5327: Hallo Forum, ich bin mit der Restaurierung meiner La San Marco Tipo 75 Mod. 1 No. 5327 fast fertig. Leider heizt die Maschine nicht und ich...
  4. Quickmill 0980 (Andreja) Elektrik/Schaltplan

Quickmill 0980 (Andreja) Elektrik/Schaltplan: Hallo! Ich habe seit kurzem eine (defekte) Quickmill 0980 mit E61 von 2007, bei der scheinbar an der Elektrik rumgepfuscht wurde, auch wenn das...
  5. GS3: Plötzlich zu hoher Dampfdruck

GS3: Plötzlich zu hoher Dampfdruck: Hallo Freunde, ich benötige mal Eure Hilfe. Es geht um meine LM GS/3 (Paddle-Version). Seit kurzen habe ich von Zeit zu Zeit folgendes Problem. Im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden