GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ?

Diskutiere GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich bin am Überlegen, meine GS3/AV Festwasser-Preinfusion-tauglich zu machen. Ich habe mir überlegt, einen Taster ausserhalb der Maschine...

  1. #1 tomflori, 07.03.2018
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Hallo,

    ich bin am Überlegen, meine GS3/AV Festwasser-Preinfusion-tauglich zu machen.
    Ich habe mir überlegt, einen Taster ausserhalb der Maschine zu legen, mit dem ich 220V auf das Magnetventil der Brühgruppe schalten kann. Dann müsste ja das Magnetventil öffnen, und die Preinfusion mit Leitungsdruck beginnen, richtig?
    Ich Frage mich nur, ob dann etwas passiert, weil ja dann auch an der Originalleitung 220V anliegen. Ich tippe mal, dass diese von einem Relais kommt. (dann würde es ja nichts ausmachen) Oder wie ist das ganze geschalten?
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan?

    Gruß tomflori
     
  2. #2 mcblubb, 07.03.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Ich meine ChristianK hat sowas mal gemacht. Der ist aber leider schon lange nicht mehr aktiv.

    Wäre aber eine Sache, die ich auch gerne machen würde....
     
  3. #3 Auchich, 07.03.2018
    Auchich

    Auchich Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    229
    Wäre es nicht einfacher, den Bezug normal zu starten und für die Dauer der Präinfusion per Taster die Stromzufuhr zur Pumpe zu unterbrechen? Ansonsten hebelt man doch bestimmt auch die volumetrische Dosierung und den Shot Timer aus, oder?
     
  4. #4 tomflori, 07.03.2018
    tomflori

    tomflori Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2016
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    18
    Alles bestens.....habe es heute so gemacht, wie oben beschrieben.
    Der Timer läuft natürlich nicht mit, sondern erst wenn die Tasten der Maschine betätigt werden, bzw. wenn die Pumpe gestartet wird.
    Ich denke eher, dass es mit wegschalten der Pumpe Probleme bei der volumetrischen Dosierung gibt.
    Evtl. könnte es dann sein, dass das Flowmeter eine Meldung rausgibt, weil kein Durchlauf da ist, der Bezug aber gestartet ist.
    Ist aber auch nur eine Vermutung.....wie oben beschrieben klappts auf jeden Fall.
    Gegen Ende des Bezuges kann ich auch die Pumpe wieder wegschalten und mit Leitungsdruck weiter beziehen. Zum Schluss schalte ich dann die das Magnetventil und der Bezug endet!
     
Thema:

GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ?

Die Seite wird geladen...

GS3/AV Festwasser Preinfusion nachrüsten (Schaltplan) ? - Ähnliche Themen

  1. Schwankungen in der Bezugszeit LM GS3/AV

    Schwankungen in der Bezugszeit LM GS3/AV: Hallo Zusammen, seit einem guten halben Jahr bin ich in Besitz einer LM GS3/AV. Als Mühle habe ich eine Mazzer SJ EL im Einsatz. Leider habe ich...
  2. Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser

    Komisches Verhalten der Strega R an Festwasser: Hallo und einen lieben Gruss ins Forum, ist es normal, dass wenn man den Hebel der Strega R in der unteren Hebelstellung einrastet, also den...
  3. Wie warten bei einem Festwasseranschluss?

    Wie warten bei einem Festwasseranschluss?: Hallo, da ich in dem Bereich echt nicht viel kann, würde ich gerne wissen, wie ich die Maschine warte mit einem Festwasseranschluss? Nehme ich sie...
  4. Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen

    Rocket R 58: Festwasseranschluss abgebrochen: Hallo zusammen, der Drehbare Teil vom Festwasseranschluss (siehe Bild 3) ist abgebrochen. Übrig ist am Gehäuse jetzt nur noch ein "Stumpf" mit...
  5. Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss

    Bezzera Mitica entkalken mit Festwasseranschluss: Hallo, Ich habe seit Anfang des Jahres eine Bezzera Mitica, diese betreibe ich mit Festwasseranschluss und es eine Enthärtunganlage im Haus...