GS3 Dampflanze reinigen

Diskutiere GS3 Dampflanze reinigen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; hätte zwei Fragen zur Reinigung der Dampflanze bei einer La Marzocco GS3 1.) Benutzt ihr einen speziellen Reiniger und wie wird der verwendet, es...

1. #1 thfrank, 20.10.2019
    thfrank

thfrank Mitglied

hätte zwei Fragen zur Reinigung der Dampflanze bei einer La Marzocco GS3

1.) Benutzt ihr einen speziellen Reiniger und wie wird der verwendet, es gibt ja offenbar kein backflush o.ä.

2.) kann man die Spitze der Lanze abschrauben und separat reinigen? Bei mir sitzt sie sehr fest.

Vielen Dank
    Thomas

2. #2 Tokajilover, 20.10.2019
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

ich habe zwar die strada - aber ja ich nutzte den normalen reiniger (cafiza) und heisses wasser - stelle die lanze rein
    dann abschrauben und mit pfeiffenputzer gehe ich etwa 10cm hoch, spühle mit heissem klaren wasser nach und dämpfe aus, dann dämpe ich 3-4 kannen kaltes wasser und fertig (achtung beim dämpfen ohne tip - da spritzt es gewaltig - also nur dampf, wenn der tip drauf ist.

gruss

Danix gefällt das.
  3. #3 thfrank, 21.10.2019
    thfrank

thfrank Mitglied

[QUOTE="Tokajilover, post: 1711937, member: 32599"
    dann abschrauben[/QUOTE]

geht das mit der Hand oder mit einem Werkzeug? Krieg es bei meiner mit der Hand keinen mm bewegt.

4. #4 Tokajilover, 21.10.2019
    Tokajilover

Tokajilover Mitglied

schlüssel
    mein tip hat 2 flächen - deiner?

5. #5 thfrank, 21.10.2019
    thfrank

thfrank Mitglied

Meiner auch, hab nur Angst was zu zerkratzen.

Thema:

GS3 Dampflanze reinigen

Die Seite wird geladen...

GS3 Dampflanze reinigen - Ähnliche Themen

1. Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?

Gibt es einen Vollautomat, der wirkl gut zu reinigen ist?: Hallo Kaffee Fans, nach rund zehn Jahren mit meiner Delonghi brauchen wir einen neuen Vollautomat. Siebträger ist zwar toll, aber für unsere...
  2. Macdobar Todaro reinigen

Macdobar Todaro reinigen: Hallo, habe im Keller eine alte Mühle gefunden. Ist die Marke etwas besonderes bzw. was ist sowas wert sofern man sie putzt und funktioniert?...
  3. La Scala Butterfly | Knauf von Dampflanze / Heißwasser lösen. Aber wie?

La Scala Butterfly | Knauf von Dampflanze / Heißwasser lösen. Aber wie?: Hallo Zusammen, da ich derzeit eine Butterfly zerlegt und entkalkt habe, sitze ich momentan an den beiden Knäufen fest. Anders als ich das von...
  4. Mini Gaggia - Reinigung Tank und

Mini Gaggia - Reinigung Tank und: Hallo liebe Community, Ich habe beim entrümpeln im Keller meiner Eltern eine Mini Gaggia gefunden. Die steht da schon so lange, dass meine...
  5. Dampfpflanze nicht mal eben mit feuchtem Tuch zu reinigen

Dampfpflanze nicht mal eben mit feuchtem Tuch zu reinigen: Ich vermute, ich mache was falsch oder habe etwas falsch verstanden: Wenn ich an meiner Rancillio Silvia Milch aufschäume, klebt die Milch sofort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden