GS3: Plötzlich zu hoher Dampfdruck

Diskutiere GS3: Plötzlich zu hoher Dampfdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde, ich benötige mal Eure Hilfe. Es geht um meine LM GS/3 (Paddle-Version). Seit kurzen habe ich von Zeit zu Zeit folgendes Problem. Im...

  1. #1 docsnuggle, 29.05.2018
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde, ich benötige mal Eure Hilfe. Es geht um meine LM GS/3 (Paddle-Version).
    Seit kurzen habe ich von Zeit zu Zeit folgendes Problem. Im Leerlauf springt die Pumpe kurz an um Wasser in den Tank zu pumpen. Im selben Moment springt das (linke) Manometer für den Dampfdruck auf >2,5 und irgend ein Überdruckventil fängt an zu gurgeln.

    Betätige ich nun den Dampfhebel um den Druck manuell zu verringern spritzt (heißes) Wasser aus der Dampflanze und der das Manometer fällt (nur während des Druckablassens) auf 0,5.
    Auf diese Weise kann ich dann knapp 1,5-1,7 Liter heißes Wasser aus der Dampflanze ablassen.

    Im Anschluss funktioniert alles wieder einwandfrei oder das gleiche Spiel wiederholt sich - mal so, mal so.

    Könnt Ihr mir helfen denn Fehler einzukreisen?
     
  2. #2 mcblubb, 29.05.2018
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Klingt nach Kesselüberfüllung weil Füllstandssonde verkalkt.

    Aufpassen!

    Wenn das weiter geht, kann es Dir die Küche fluten, und wenn Wasser aus dem Entlüftungsventil kommt, läuft es Dir in die Elektronik.

    Also gleich reparieren....
     
  3. #3 docsnuggle, 29.05.2018
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
     
  4. #4 Espressojung, 29.05.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.232
    Zustimmungen:
    3.421
    Oder das Magnetventil hängt/verkalkt.
     
  5. #5 docsnuggle, 31.05.2018
    docsnuggle

    docsnuggle Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Maschine zum Service gegeben. Danke für Eure Hinweise!
     
Thema:

GS3: Plötzlich zu hoher Dampfdruck

Die Seite wird geladen...

GS3: Plötzlich zu hoher Dampfdruck - Ähnliche Themen

  1. GS3: Probleme Ladung Brühboiler & Heisswasser im Wassertank...

    GS3: Probleme Ladung Brühboiler & Heisswasser im Wassertank...: Guten Morgen zusammen Ich betreibe meine GS3 seit über 10 Jahren. Nun taucht ein Problem auf, bei welchem ich nicht weiter weiss. Folgendes:...
  2. Izzo Alex Leva plötzliches Channeling

    Izzo Alex Leva plötzliches Channeling: Hallo, bei meiner Izzo Alex Leva gibt es folgendes Problem: ich habe sie vor einem Jahr neu gekauft und war bisher super zufrieden. Seit vielen...
  3. Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???

    Warum die Bezugsmenge plötzlich auf die Hälfte fällt???: Hallo allerseits! Ich verwende seit Monaten den gleichen, weniger als 14 Tage alten Kaffee von derselben Rösterei, mahle ihn mir immer mit dem...
  4. La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten

    La Pavoni Gegendruck bei Hebel drücken & plötzliches Wasser austreten: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem dem Traum erfüllt und eine gebrauchte La Pavoni Europiccola gekauft. Voller Freude wollte ich diese...
  5. Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch

    Grimac-la uno -plötzlich dumpfes Geräusch: Hallo in die Runde, Ich bin seit einem Jahr Besitzerin einer Grimac la uno und sie hat jetzt eine Zeit lang wirklich gute Dienste geleistet....