GS3: Probleme Ladung Brühboiler & Heisswasser im Wassertank...

Diskutiere GS3: Probleme Ladung Brühboiler & Heisswasser im Wassertank... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Morgen zusammen Ich betreibe meine GS3 seit über 10 Jahren. Nun taucht ein Problem auf, bei welchem ich nicht weiter weiss. Folgendes:...

  1. #1 Schwarzkümmel, 13.05.2019
    Schwarzkümmel

    Schwarzkümmel Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen
    Ich betreibe meine GS3 seit über 10 Jahren. Nun taucht ein Problem auf, bei welchem ich nicht weiter weiss. Folgendes:
    Ladung Brühlboiler mit Frischwasser vom Wassertank funktioniert, jedoch versucht sie oft in kurzen Intervallen, Wasser nachzupumpen. Zusätzlich entsteht ab und zu ein Geräusch, als ob die Wasserzufuhr "abgewürgt" würde...
    Ich habe entlüftet und Magnetventil zurückgespült, das scheint alles ok zu sein. Druckaufbau gut.
    Wenn ich Maschine abschalte, läuft heisses Wasser zurück in den Wassertank, dies unter entsprechenden Klopfgeräuschen.

    Kennt jemand diese Symptome und hat mir einen Lösungsvorschlag?
    Ich ertrage es nicht, sie so zu hören-ich glaube sie leidet ein bisschen:-(
    Danke.
     
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Ich denke das sind ziemlich sicher die kleine Rückschlagventile.

    Grüße Tim
     
  3. #3 Schwarzkümmel, 13.05.2019
    Schwarzkümmel

    Schwarzkümmel Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Danke Tim. Hattest du ähnliche Symptome? Von diesen Ventilen hört man oft, glücklicherweise hatte ich noch nie Probleme damit...werde mich mal auf die Suche machen...
     
  4. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    498
    Nein hatte ich nicht. Aber die Rückschlagventile machen oft Probleme.