GS3 verliert den Druck im Brühkessel

Diskutiere GS3 verliert den Druck im Brühkessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Das hatten einige schon geschrieben und ich hatte das "Problem" auch. Nach dem Brühen blieb der Druck nicht konstant und fiel ab. Mit der Zeit...

  1. #1 bean_nuts, 04.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2021
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Das hatten einige schon geschrieben und ich hatte das "Problem" auch.
    Nach dem Brühen blieb der Druck nicht konstant und fiel ab. Mit der Zeit fing dann auch das Tropfen an.
    Das ist dann lästig. Ich war ziemlich sicher das nach meiner vorigen Aktion mit dem Wechsel aller Ventile
    auch alles Dicht sein muss. Der Teufel ist ein Eichhörnchen. Meine Maschine aus dem Jahr 2014 hat noch
    nicht alles den Gigleur aus Edelstahl -soll ja mittlerweile so sein - und somit trifft dieser Fehler sicher nicht auf alle zu.
    Denn ursächlich für diese Problem ist die Abdichtung des Drei Wege Ventils mit dem Gigleur.
    Ich hatte zwar das Ventil getauscht aber nicht gesehen oder beachtet das der Gigleur bereits oxydiert war.
    Nachdem die Beschichtung weg oxydiert war ging es dann weiter bis es regelmäßig aus dem Brühkopf tropfte.
    Der neue Gigleur ist nun Edelstahl (ich hoffe das stimmt) und damit ist das Problem dann zukünftig
    Geschichte aber alle Altkunden sollten sich das Video von Chris' Coffee
    "Replacing the Gigleur in a La Marzocco GS3" antun. Eine super Beschreibung aber hat leider einen Fehler.
    Die Dichtung muss vor dem Gigleur wieder eingesetzt werden. Ich hab es nicht anders dicht bekommen.
    Man sollte sich die Dichtungen für den Brühkopf und den Gigleur bestellen. Die Dichtung hinten im
    3Wege Ventil soll eigentlich Bestandteil des Gigleur Set TL30R. Sollte ... bei mir fehlte sie, ich konnte
    aber die alte verwenden. Das Brauch man Chris verwendet als Haken ein Werkzueg
    das ich mir aus einem Schaschlik Spieß gebogen hab
    691_IMG_2251.jpg
    So sah mein alter Gigleur aus. Die Korrosion ist deutlich zu erkennen. Links ist der neue zu sehn.;)

    689_IMG_2254.jpg

    Das 3Wege Ventil war zwar schon auf den alten Gigleur eingepresst schliesst mit dem neuen aber dicht ab
    690_IMG_2259.jpg
     
    pastajunkie gefällt das.
  2. locobo

    locobo Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    501
    Ich muss dich enttäuschen
    Da ist nichts aus Edelstahl!

    Du hättest auf die neueste Version der internen Leitung tauschen sollen!

    Dann ist der gigleur nicht mehr innerhalb der Brühgruppe! Sondern ein Edelstahl Teil was da hinten draufgeschraubt wird! Also die Dichtfläche zum Plunger. Das was bei dir auch wegkorrdiert ist...
     
  3. #3 bean_nuts, 05.09.2021
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Interessant. Das hab ich im Teilekatalog nicht gefunden...
     
  4. #4 JerryLM, 05.09.2021
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    Seite 42, Position 16

    RETROFIT KIT GIGLEUR 0.6 REMOV. W/O-RIN-LM933

    Dein Plunger hat schon Löcher in der Dichtfläche. nimm ein neuen L100H.
    MAGNETVENTIL PLUNGER 2-WEGE 3-WEGE L100H-L100H

    und der korrekte Sitz des O-rings (H1009) der das internal tube im Kessel abdichtet ist auch äußerst relevant. Ist bei LM933 dabei.
     
    secuspec gefällt das.
  5. #5 bean_nuts, 05.09.2021
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Das hatte ich im Download pdf Teielkatalog gelesen und auch gern gehabt
    aber auf der LM Seite im Teilekatalog nicht gefunden.
    Evtl war es auch zu der Zeit (mai 2021) nicht lieferbar. Nebenbei ist der Preis auch ziemlich überzogen.
    Ich würde es auch heute nicht bestellen

    Der ist noch keine drei Monate alt und wie gesagt dicht.

    Der sollte eigentlich auch Bestandteil des Gigleur Set TL30R. Ware es aber nicht.
     
  6. #6 JerryLM, 05.09.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.194
    After Sales kontaktieren. Besonderheit des webshops (befindet sich zurzeit in der upgrade Phase, alte explos, keine Teile die "neu" sind in den explos, aber im Shop über Eingabe Artikelnummer zu finden, die hattest ja aus der aktuellen externen PDF explo)

    ok.

    Wieder After Sales kontaktieren weil Fehler in der bestellten Ware.
    TL30R01.jpg
     
  7. #7 bean_nuts, 05.09.2021
    bean_nuts

    bean_nuts Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    21
    Also wir kommen hier langsam von Thema ab.
    Meine Intention war es nicht hier einen LM WerbeChanel zu öffnen. Ebenso möchte ich hier kein LM Bashing betreiben.
    Ich bin mir in dem was ich tue und warum ich es tue ziemlich sicher. Ab und zu möchte ich ein freibleibendes undogmatisches
    Angebot an geneigte Leser zu geben.
    Also von dem Teil hatte ich in den USA schon 2017 oder 2018 zum ersten mal gelesen und leider hinkt der
    Teilekatalog in vielen Ländern hinterher. Normal erwarte ich, wie bei andern üblich, einen hinweis das es einen neuen
    Artikel gibt.
    Sie haben meinen Hinweis missverstanden das ich den Artikel im etk nicht gefunden hab war eher als ein Hinweis das ihr den nicht ordentlich präsentiert
    gekauft habe ich ihn nicht weil er mir zu teuer ist und keine Verbesserung bringt.

    ok.

    Guter Hinweis wäre ich so auch nicht drauf gekommen.
    Ich hatte mich an den Support gewendet um den rückständigen Artikel überhaupt zu bekommen. Irgendwie hattet ihr mich vergessen
    Nach Erhalt der Ware hatte ich das fehlende Teil reklamiert aber meine Nachricht das die Dichtung fehlt blieb unbeantwortet.
    Mit Support ist das so eine Sache... Und Richtig bei den Preisen habe ich eigentlich auch eine andere Erwartungshaltung.
    Aber wie gesagt ist das nicht mein Thema an dieser Stelle.
     
    JerryLM gefällt das.
Thema:

GS3 verliert den Druck im Brühkessel

Die Seite wird geladen...

GS3 verliert den Druck im Brühkessel - Ähnliche Themen

  1. Rocket Appartamento verliert Druck - Lecksuche

    Rocket Appartamento verliert Druck - Lecksuche: Hallo zusammen, ich habe mir die Tage eine defekte Rocket Appartamento als Reparatur-Projekt zugelegt. Sie hat nicht geheizt, das habe ich...
  2. BZ 10 verliert schnell den Druck

    BZ 10 verliert schnell den Druck: Hallo ihr Lieben, nach vielen Jahren ungestörten Kaffeegenuss habe ich leider ein Problem mit der " Neuen". Die BZ 10 heizt normal schnell hoch,...
  3. Quickmill 3035 - verliert Druck während des Bezugs

    Quickmill 3035 - verliert Druck während des Bezugs: Hallo Zusammen, heute bin ich es, der Eure Hilfe benötigt. Meine 10 Jahre alte Quickmill 3035 verliert Druck während des Bezugs. Da ich keinen...
  4. R58 verliert Wasser am Pumpendruckventil

    R58 verliert Wasser am Pumpendruckventil: So nun noch einmal im Richtigen Themenfeld: Moin, ich bin Heinrich, 31 Jahre aus Hamburg und seit gestern besitze ich eine gebrauchte R58 V2....
  5. Bezzera BZ07 verliert Druck im Standby Modus

    Bezzera BZ07 verliert Druck im Standby Modus: Hi, ich habe eine Bezzera BB07 zuhause stehen. Sie wurde gebraucht gekauft und ist nun seit 6 Monaten in meinem Besitz. Funktioniert bis heute...