GS3

Diskutiere GS3 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: GS3 Die Homepage von LM nennt: Hagen Kaffee Last Updated by La Marzocco on Oct 4 Christophstrasse 13 Heilbronn, Germany 74076 T. +49...

  1. #81 costa rica, 14.11.2010
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS3

    Die Homepage von LM nennt:
    Hagen Kaffee
    Last Updated by La Marzocco on Oct 4
    Christophstrasse 13
    Heilbronn, Germany 74076
    T. +49 7131 155540
    F. +49 7131 1555423
    E. [email protected]
    C. Hanspeter Hagen
    Gruß
    C.R.
     
  2. nico

    nico Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: GS3

    ja, auf der Homepage von Hagen-Kaffee war ich auch schon. Gibt recht wenig her, im Forum auch noch nix über den Händler gelesen.
    Habe hier mal irgendwo was über espressosolutions.at gelesen, wenn es soweit ist, werde ich da auf jeden Fall mal anfragen.
     
  3. #83 costa rica, 14.11.2010
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS3

    Also Österreich? Und wenn mal was an der Maschine ist? außerdem ist der Laden eher teuer. Anderegg verlangt 4500 € für die Version ohne Paddel.
    Gruß
    C.R.
     
  4. nico

    nico Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    AW: GS3

    Hast du den Thread schon gelesen? Der hält wohl viel von dem Österreicher :) Wenn der Service passt zahle ich gerne mehr, denke aber auch, dass man über Preise reden kann.
     
  5. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: GS3

    Hallo,

    die GS/3 bekommt man normalerweise leider nicht direkt vor der Haustür, so dass im Wartungsfall so oder so Versand/Spedition fällig wird. Vor diesem Hintergrund würde ich / habe ich mir einen Händler suchen/gesucht der viele GS/3 verkauft und den Service selbst macht/machen kann.

    Espressosolutions.at hat mich sehr solide beraten, zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich dort erneut kaufen.

    Anschauen geht am ehesten bei einem Boardie. Wenn Du/Ihr nach Heidelberg/Mannheim kommst kannst Du neben meiner Paddle sicher eine der hier "ansässigen" nicht-Paddle anschauen/testen.

    Zu der Frage mit dem Pumpendruck auf der vorherigen Seite: Leitungsdruck+Pumpendruck = Brühdruck, so dass hier immer eine Adjustierung und Anpassung an die persönliche Situation notwendig ist. geht aber einfach an der GS73 innerhalb von ca. 5 Minuten.

    Du kannst die Paddle auch ohne Festwasser betreiben (siehe auch den Erfahrungsbericht), allerdings geht dann das Präinfusion-"Feature" verloren. Umstellung Festwasser <> Tank geht innerhalb weniger Minuten.

    Gruß
    Torsten
     
  6. #86 Schnüffelstück, 15.11.2010
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: GS3

    Die fieseste Variante der GS/3 Besichtigung habe ich diesen Sommer gemacht - direkt in der LM Fabrik. Danach konnte ich erstmal ne Weile an nichts anderes mehr denken.

    Das mit der PI ist schon so ne Sache - ich bin eigentlich eher der Elektronik-Mengendosierung-Freak, aber so ne echte PI ist schon fein. Sprich: Von meinem anfänglichen "wenn schon GS/3 dann mit Mengendosierung" bin ich eher wieder weg. Und seit ich die Kees van der Westen Maschinen gesehen habe, ist es ohnehin vorbei mit der Rationalität meiner Espressomaschinenplanung.

    Also wenn Du Dir GS/3 anschaust, dann schau Dir auch gleich diese hier an Kees van der Westen ~ Speedster a one group Espresso Machine
     
  7. Gatz

    Gatz Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    592
    AW: GS3

    Na ja, über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten:)
    Grüße,
    Martin
     
  8. #88 costa rica, 16.11.2010
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS3

    Danke, so langsam blicke ich ein wenig durch. In deinem ausführlichen Erfahrungsbericht gibst du dich als überzeugter Paddler zu erkennen. Hat sich das mittlerweile verfestigt?
    Gruß
    C.R.
     
  9. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    AW: GS3

    Definitiv,

    ich stehe weiter zum Paddle-Prinzip, sowohl was das Haptische als auch die Anwenderfreundlichkeit betrifft.

    Viele Grüße
     
  10. #90 costa rica, 17.11.2010
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS3

    Danke Meketh, vielleicht komme ich auf das Angebot einer Besichtigung zurück.
    Viele Grüße
    C.R.
     
  11. molino

    molino Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    16
    AW: GS3

    Hallo,
    voll das GS/3 comeback hier :)

    Das meißte wurde ja schon beantwortet, nochmal zusammengefasst:
    Festwasser bei der GS/3 ist schnell gemacht (ist auch alles im Lieferumfang).

    Eine GS/3 ist recht schnell heiß, und benötigt wenn einmal heiß kaum mehr Strom als eine Standart Zweikreis (eine ECM oder vergleichbares).

    Wenn Paddle, sollte es Festwasser sein. Paddle ideal für Leute die gerne experimentieren. Wer immer konstante Ergebnisse mit seinem Lieblingsespresso will sollte "normal" wählen (meine Einschätzung eben).

    Bei mir (Wiesbaden) kann man normalerweise die normale sehen und testen (normalerweise, weil sie gerade an einen Kunden verliehen ist) und eine Paddle mit Glasseitenteilen steht auch gerade da.

    Viele Grüße,
    Martin
     
  12. #92 costa rica, 18.11.2010
    costa rica

    costa rica Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: GS3

    Gibts eigentlich irgendwo im Netz ein Foto der GS3 mit Glasseitenteilen?
    Gruß
    C.R.
     
  13. #93 secuspec, 18.11.2010
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    AW: GS3

    Hallo Klaus,

    also wenn ich mir das alles hier so durchlese, dann komme ich immer mehr zum Schluss, dass eine La Spaziale Vivaldi (Festwasser) oder Mini Vivaldi (Tankversion) eine interessante Sache für Dich sein könnte - sofern sie optisch gefällt. Wie schon an anderer Stelle geschrieben steht, steht sie geschmacklich einer GS/3 nicht nach und bietet einfach ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis.

    Da Du in Ludwigshafen wohnst, könntest Du Dir die Maschine z.B. beim Espressomaschinenraum in Landau ansehen und auch ausprobieren.
     
  14. Meketh

    Meketh Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
  15. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: GS3

    Das ist aber schon eine ganz andere Liga.:shock: (damit meine ich nicht den produzierten Espresso!)
     
  16. #96 Dale B. Cooper, 19.11.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: GS3

    Sondern? Nur den Preis?
     
  17. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: GS3

    Wer sich ne GS3 kauft, tut das bestimmt nicht nur wegen dem Ergebnis in der Tasse.

    Das ist schon optisch u. haptisch was ganz anderes als eine Vivaldi o.ä.

    So ist es doch mit allen Dingen. Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben.
    Eine hochwertige, mechanische Uhr kann dir z.B. auch nur die gleiche Zeit anzeigen wie eine billige Quwarzuhr.
    Und trotzdem ist sie doch was ganz Anderes.
     
  18. #98 Dale B. Cooper, 19.11.2010
    Dale B. Cooper

    Dale B. Cooper Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    9.216
    Zustimmungen:
    3.944
    AW: GS3

    Der Verlgeich mit ner Quarzuhr hinkt meiner Meinung nach ganz gewalting. Für mich sind Espressomaschinen keine Modeaccessoires.. Und optisch finde ich die GS3 nicht wirklich hübscher als die La Spaz. Hübsch ist ne Slayer oder meinetwegen auch ne BFC.. und die Spaz von hinten.. :D

    Sondern? Um sich für seinen großartigen Geschmack oder die Kohle beweihräuchern zu lassen? Von ähnlich Gesinnten im Kaffeenetz oder auch in der echten Welt? Neee... lass mal..

    Grüße,
    Dale.
     
  19. #99 Milchschaum, 19.11.2010
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    AW: GS3

    Nun, dein Geschmack.
    Ich glaube, ich will deine Wohnungseinrichtung gar nicht erst sehen. ;-)

    Ich kann Antony gut verstehen.
    Die Slayer ist beeindruckend, aber hässlich.
    Die Spaziale hat mehr innere als äußere Werte. (auch wenn sie in Realität tatsächlich besser aussieht, als viele von den Bildern her meinen)
    Die GS/3 macht optisch richtig was her, wenn man eine elegante, geradlinige Wohnküche hat.

    Ich liebe meine Vivaldi, aber ich bin auch froh, dass ich die elegante Möglichkeit einer Nische in unserer Allraumküche nutzen konnte.

    Viele Grüße
    :) Dirk
     
  20. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    AW: GS3

    Es ist doch schön wenn es für jeden Geschmack und Geldbeutel was passendes finden lässt.

    Wäre es nicht schrecklich langweilig wenn wir alle die gleiche Maschine hätten:roll:;-)?!
     
Thema:

GS3