GSM EC-Terminal-welcher Anbieter?

Diskutiere GSM EC-Terminal-welcher Anbieter? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern für EC-Terminals, evtl. auch der GSM Varianten? Welche Anbieter sind empfehlenswert? Meine Kunden fragen...

  1. #1 Gregorthom, 06.04.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern für EC-Terminals, evtl. auch der GSM Varianten? Welche Anbieter sind empfehlenswert?
    Meine Kunden fragen vermehrt nach EC Zahlung, die Miet- und Transaktionspreise sind überschaubar, unüberschaubar ist die Anbieteranzahl.
    POS-Cashservice scheint für mich ganz gut zu sein, oder doch lieber Telecash? Oder ein ganz Anderer?

    Gläubiger-ID ist vorhanden.
     
  2. #2 mmorkel, 07.07.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Hole ich mal hoch, weils mich auch interessiert. Vielleicht hat ja wer Erfahrungen?

    Und was ist von Smartphone-Kartenleser-Varianten zu halten. Günstig, aber auch sicher und zuverlässig?
     
  3. #3 Gregorthom, 07.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Dann berichte ich einfach mal, wie ich mich entschieden habe:
    Bei der Anbietersuche habe ich festgestellt, dass es unzählige seriös als auch äußerst unseriöse Anbieter gibt, deren Handeln man nicht richtig nachvollziehen kann. Hinzu kommen entweder hohe Anschaffungskosten für die Hardware oder eine rel. hohe monatliche Mietgebühr, zusätzlich zu monatlichen Fixkosten für den Zahlservice und GSM-Karte.

    Letztendlich habe ich mich für eine Smartphone-Lösung entschieden, in Form von PayLeven. Was die Akzeptanz der Kunden angeht habe ich bisher keine Nachteile gespürt, die ersten Zahlungen wurden ohne Fragen durchgeführt. Was die Sicherheit angeht, gibt PayLeven an, dass die sicherheitsrelevante Entschlüsselung direkt im Kartenleser durchgeführt wird und der Rest eben ähnlich wie bei den mobilen GSM-Kartenterminals über die Datenverbindung geschickt wird, das Smartphone dient nur als Modem, das bei den anderen Geräten fest eingebaut ist. Verbindung über gesicherte Kommunikation.
    Ich habe mich für das Set mit dem mobilen Bixxolon- Drucker entschieden, da ich dem Kunden dann direkt einen Beleg über die Zahlung in die Hand drücken kann. Alternativ kann der Kunde seine E-Mail-Adresse in der App eintragen und bekommt einen Beleg auf elektronischem Weg, das ist aber nicht jedem recht.
    Kontakt zum Kundenservice hatte ich auch schon, da bei der aktuell verfügbaren iOS-App beim Ausdruck über den mobilen Drucker diese immer abstürzt. Man erklärte mir sofort, dass das Problem bekannt sei und an der Lösung und einem App-Update arbeite. Man bot mir alternativ an, die Geräte gegen mein gezahltes Geld zurückzusenden, da eben im Moment die Funktionalität nicht 100%ig gegeben ist. Fand ich zuvorkommend.
    SumUp gibt es auch noch, die sind aber irgendwie mit PayLeven verbandelt.
    Ansonsten funktioniert das Zahlen über dieses System bisher sehr gut, fehlerfrei und schnell, wobei ich bisher immer Glück hatte im 4G (also LTE)-Netz unterwegs zu sein, wie es mit 3G oder weniger funktioniert habe ich noch nicht probieren dürfen.

    Für mich als Kleinunternehmer ist halt sehr attraktiv, dass bis auf die Anschaffungskosten keine weitere monatliche Fixgebühr gezahlt werden muss und mit 0,95% für EC-Cash sind die Transaktiongebühren für meine Produkte und Rechnungsstellungen im grünen Bereich.
     
  4. #4 mmorkel, 08.07.2016
    mmorkel

    mmorkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2002
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.201
    Danke für die Antwort. Bei uns gehts um eine Goldschmiede. Das Gerät ist also eher selten im Einsatz, dafür aber ab und zu für grössere Summen. 0.95% auf EC-Cash könnte da unattraktiv sein. Müssen wir wohl mal durchrechnen. Vielleicht schicke ich Dir noch ne Frage per PN in den nächsten Tagen. Eilig ist es bei uns ohnehin nicht, da das jetzige System eine Kündigungsfrist von einem Jahr hat.

    Falls noch wer Erfahrungen hat, gerne posten...
     
  5. #5 Gregorthom, 29.07.2016
    Gregorthom

    Gregorthom Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    3.025
    Zustimmungen:
    1.503
    Hallo mmorkel,

    noch als Information für Dich: Ich bin bei Payleven ausgestiegen. Der Grund: Auch nach dem versprochenen App-Update funktioniert der Ausdruck des Zahlungsbeleg immer noch nicht mit dem von Payleven angebotenen mobilen Bon-Drucker. Ich habe dann von dem Angebot Gebrauch genommen vom Kauf zurückzutreten und habe Payleven den ganzen Kram zurückgeschickt.

    Neu angemeldet habe ich mich dann bei iZettle, nach nicht mal 24h war der Kartenleser da, den passenden mobilen Drucker Star SM-L200 habe ich bei einem anderen Anbieter gekauft, da er dort wesentlich günstiger war. Vorläufiges Fazit zu iZettle: Registrierung und Einrichtung der App und Geräte wesentlich einfacher als bei Payleven, die App bietet mehr Möglichkeiten (z.B. Artikel einpflegen zum einfachen Auswählen) und der druckbare Zahlbeleg ist besser personalisierbar, unter Anderem mit eigenem Logo. Der Druck über den mobilen Drucker funktionierte sofort.

    Gruß
    Gregor
     
Thema:

GSM EC-Terminal-welcher Anbieter?

Die Seite wird geladen...

GSM EC-Terminal-welcher Anbieter? - Ähnliche Themen

  1. Siebträgermaschine nur über Drittanbieter??!!

    Siebträgermaschine nur über Drittanbieter??!!: Ich habe mich gefragt, wieso man viele der italienischen Siebträgermaschinen nur über Drittanbieter verkauft, und nicht über den Hersteller...
  2. DSL - welcher Anbieter???

    DSL - welcher Anbieter???: Hi, was ist eurer Meinung nach besser/wichtiger?! Es geht bei beiden Verträgen immer um die gleiche Leistung, nur dei dem einen ist die...
  3. ACME Evo Cappuccino Tassen - Anbieter?

    ACME Evo Cappuccino Tassen - Anbieter?: Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach ACME Cappuccino-Tassen (in der neuen Ausführung "Evo"). Mittlerweile hat sich die Verfügbarkeit...
  4. Kaffee von den capverden / fogo!? - Kennt jemand einen anbieter?

    Kaffee von den capverden / fogo!? - Kennt jemand einen anbieter?: Moin! Ich wünsche mir, mir die weite Reise sparen zu können um Kaffee von den kapverdischen Inseln zu probieren. Kennt jemand von Euch einen...