Guck mal was da schimmelt

Diskutiere Guck mal was da schimmelt im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Guck mal was da schimmelt U. jetzt stellt euch vor - du hast einen VA mit nicht entnehmbarer BG - der von Werk aus nicht geöffnet werden...

  1. #21 mr.smith, 15.09.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Guck mal was da schimmelt

    U. jetzt stellt euch vor - du hast einen VA mit nicht entnehmbarer BG - der von Werk aus nicht geöffnet werden dürfte
    (nur beim jählichen Reinigen von der Firma) - Sortenwechsel - ein wenig regelmäßigen Wasseraustritt -
    dazu das Kaffeemehl das immer wo hängt - .... :shock:
    Hab ich schon mal gesehen - nette Geschichte - nicht so netter Anblick -
    die Vorstellung das daraus lange Kaffee getrunken wurde - brrr ....
    (sicher nicht die Regel - aber immer möglich)

    Jürgen
     
  2. #22 KaffeeBär, 15.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Guck mal was da schimmelt

    Mir langt in der Firma schon der Anblick der Bohnenbehälter, die ungefähr ranziges Kaffee-Öl haften haben *börks* Gottseidank gibts Mittags echten E61 Cappu an der Kaffeebar.

    Ja Schimmel ist tückisch und immer für eine Überaschung gut.
     
  3. #23 ZappBrannigan, 15.09.2008
    ZappBrannigan

    ZappBrannigan Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guck mal was da schimmelt

    Gegen Schimmel hilft am besten verdünntest Natriumhypochlorit wie es auch in Bleiche, bzw. Chlorhaltigen WC Renigern enthalten ist (nicht die neumodisch verträglichen, eher das gute "alte" Domestos/Klorix).

    Gruß,
    Manuel
     
  4. #24 elwetritsch, 16.09.2008
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    AW: Guck mal was da schimmelt

    Genau das habe ich gestern verwendet ;)
    Wenns nur halb so gut hilft wie es stinkt hat sichs ausgepilzt .
     
  5. #25 DanielS79, 16.09.2008
    DanielS79

    DanielS79 Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Guck mal was da schimmelt

    puhh *schüttel* ekelhaft

    ich leere die Lade mit den Pucks ansich täglich spätestens nach zwei Tagen. Bisher hab ich da auch keinerlei Schimmelbildung. Bei der Jura kam das schon mal vor wenn man so wenig getrunken hat das der Tresterbehälter erst nach einer Woche oder später geleert werden musste. Klorix ist da auch mein Mittel der Wahl. Übrigens auch ganz prima um den Ausguss von Wasch- und Spülbecken wieder blitzeblank zu bekommen.

    Gruß,
    Daniel
     
Thema:

Guck mal was da schimmelt

Die Seite wird geladen...

Guck mal was da schimmelt - Ähnliche Themen

  1. Experten: Bitte einmal gucken:)

    Experten: Bitte einmal gucken:): So, erst mal vielen Dank für die Antwort in meinem gestrigen thread. Stimmt, ich hatte aus dem thread davor schon einige links erhalten, diese...
  2. Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?

    Feder welche aus der Brühgruppe rausguckt..!?: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Siebträger Espressomaschine (Guzzini Espresso Maker) von einem Bekannten geschenkt bekommen. Er...
  3. Handhebler angucken im Raum Hannover

    Handhebler angucken im Raum Hannover: Hallöchen in die Runde, es ist nicht so ganz die richtige Rubrik, aber lokal sehr eingegrenzt. Ich dachte deshalb, es würde hier vielleicht...
  4. Was es nicht alles gab und zum Gück noch gibt

    Was es nicht alles gab und zum Gück noch gibt: Wow, da ist der Name aber wirklich Programm:...
  5. Espressogenießende Serien/Filme Gucker

    Espressogenießende Serien/Filme Gucker: Hallo Mitgenießer/innen, aus aktuell gegebenen Anlass, dass Better Call Saul ( der Spin-Off zu Breaking Bad) angelaufen ist und diesmal sogar 3...