Günstig mehr als Senseo möglich?

Diskutiere Günstig mehr als Senseo möglich? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an Alle! Ich bin ganz neu hier, besitze seit einiger Zeit eine Senseo, und frage mich nun nach längerem Lesen hier im Forum, ob man auch...

  1. #1 Mr.Jones, 22.07.2007
    Mr.Jones

    Mr.Jones Gast

    Hallo an Alle!

    Ich bin ganz neu hier, besitze seit einiger Zeit eine Senseo, und frage mich nun nach längerem Lesen hier im Forum, ob man auch mit einem kleinen Geldbeutel etwas ambitionierter Kaffee zubereiten kann als mit eben dieser Senseo.

    Über Tipps, Anregungen und Hinweise würde ich mich sehr freuen!
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    ja gibt es: die günstigste möglichkeit für filterkaffee stellt wohl ein porzellanfilter dar, den du mit heißem wasser aufgießt, bzw. eine presstempelkanne. dazu brauchst du eine günstige mühle (zb. tchibo)!
    das günstigste espresso equipment liegt bei gut 300.- eur --> gaggia evolution + demoka m203.

    gruß,
    joscha
     
  3. #3 langbein, 22.07.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.615
    Zustimmungen:
    11.752
    Klar, da gibts doch ein ganz paar Möglichkeiten. Für Espresso (dem heimlichen Schwerpunkt dieses Boards) benötigt man halt teureres Equipment, aber es gibt ja noch andere Zubereitungsarten:

    - Karlsbader Kanne
    - French Press (Bodum-Kanne)
    - Handfilter

    Mit allen Methoden kann man tollen Kaffee zubereiten, der mir auf jeden Fall um Längen besser schmeckt als Senseo. Besonders gute Ergebnisse wirst Du vor allem dann erzielen, wenn Du gute, frische Bohnen hast, die du direkt vor der Zubereitung frisch mahlst. Hierzu benötigst Du dann noch eine Mühle, z.B. eine alte Handmühle (ist aber aufwendig) oder aber eine einfache elektrische (z.B. von Tchibo).

    Edit: Na wenigstens widersprechen sich BAMF und ich nicht :lol:
     
  4. creal

    creal Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    5
    kommt ganz drauf an, was genau du unter kaffee verstehst.
    für "normalen" kaffee eignet sich ziemlich gut eine pressstempel- (bodum etc.) oder auch eine karlsbader kanne. tendierst du eher in richtung "kurz'n schwarzen" (in hiesigen regionen auch gerne espresso genannt), könntest du bereits mit der gaggia evolution, die man neu teilweise schon für 99€ bekommt, wirklich gute ergebnisse erziehlen.
    eine mühle solltest du bei beiden zubereitungsarten jedoch nicht vergessen, hier bist du mit einer demoka 203 oder auch ascaso i-mini für jeweils rund 150€ gut bedient.
    geh am besten mal ins kaffeewiki oder quäle ein wenig die forensuche, dann werden sicherlich viele deiner fragen beantwortet :wink:

    mfg,
    swen

    edit: ui, 2 antworten während ich hier schwer an diesem post gesessen hab...immer diese alkoholischen nachwirkungen :D
     
  5. #5 Mr.Jones, 22.07.2007
    Mr.Jones

    Mr.Jones Gast

    Dann danke ich schon mal für die schnellen, ausführlichen und freundlichen Antworten! :)

    Dumme Fragen stelle ich aber mal weiterhin: Was ist eine Karlsbader Kanne?
     
  6. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
Thema:

Günstig mehr als Senseo möglich?

Die Seite wird geladen...

Günstig mehr als Senseo möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...
  2. Tipp: Gaggia Paros - günstig und gut (wird nicht mehr gebaut)

    Tipp: Gaggia Paros - günstig und gut (wird nicht mehr gebaut): Hi zusammen, mein bisheriger Werdegang vom anspruchslosen Kaffeetrinker zum Espresso-Liebhaber war wohl der klassische... - Kaffeemaschine -...
  3. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  4. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  5. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...