günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1

Diskutiere günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Nach einem kurzen Nespresso Ausflug und mittlerweile 3 Jahren mit meiner Bialetti möchte ich gerne auch daheim vernünftigen...

  1. x1357

    x1357 Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Hallo zusammen!

    Nach einem kurzen Nespresso Ausflug und mittlerweile 3 Jahren mit meiner Bialetti möchte ich gerne auch daheim vernünftigen Espresso genießen.

    Ich hab mich in den lokalen Kleinanzeigen umgesehen und einige Silvias gefunden:

    Rancilio Silvia Espressomaschine, € 370,- (1080 Wien) - willhaben
    BJ 2012, Selbstabholung wäre möglich

    Espresso Maschine Rancilio Silvia mit Zubehör, € 350,- (9062 Moosburg) - willhaben
    2 Jahre alt

    Espressomaschiene Siebträger, € 395,- (4111 Bach) - willhaben
    BJ2016 mit Restgarantie, Selbstabholung wäre möglich

    Ich bin jetzt etwas unschlüssig, die neue Version hat ja die hier als unpraktisch geltende Energiesparfunktion, allerdings will ich nicht ähnlich viel in ein 6 Jahre altes Gerät investieren obwohl ich die alte Leuchtanzeige schöner finde und sich bei beim Preis sicher noch was machen lässt.

    Geplant wäre auf jeden Fall dieser Mod: GitHub - brycesub/silvia-pi: A Raspberry Pi modification to the Rancilio Silvia Espresso Machine implementing PID temperature control., der Pi ist ohnehin fürs Mediacenter vorhanden und die restlichen Teile gibts um ~10€ auf Aliexpress.

    Als Mühle wäre diese hier geplant:
    Ascaso Kaffeemühle 'i-Steel-1' in Edelstahl gebürstet, € 110,- (1010 Wien) - willhaben
    gern ich dann mit etwas Basteln verbessert
    Ascaso i-steel 1 mit kleinen Verbesserungen

    Schon einmal danke für alle Ratschläge!
     
  2. #2 Mascheun, 10.01.2018
    Mascheun

    Mascheun Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2017
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    49
    Ich empfinde das erste Angebot für nicht besonders preiswert. Neupreis der Silvia grade bei etwa 520,-. Wenn dich die Energiesparoption stört, fallen die beiden anderen Angebote allerdings ja raus. Da solltest du dir im klaren werden was du willst.
    Ich hatte bis vor kurzem selber die Silvia E, die sich nach (ich glaube) 30 min. ausgeschaltet hat. Mich hat das nie gestört, denn selbst wenn ich nach dem einschalten vergessen hatte mir einen Kaffee zu machen, hält die Maschine die Wärme doch recht gut, so dass nach Wiedereinschalten die Temperatur sehr schnell wieder erreicht ist. Zumal man das ganze mit Leerbezüge deutlich beschleunigen kann. Die Nutzung einer Zeitschaltuhr ist m.E. jedoch dadurch nicht möglich (habe ich nie ausprobiert...).
    Zur Info, ich habe meine Silvia (3Jahre alt, vor dem Verkauf komplett aufbereitet, so dass keine Kratzer mehr zu sehen waren, gedämmt und alle üblichen Verbesserung zu Rostschutz etc.) zusammen mit der Greaf CM900, extra Siebträger und weiteres kleines Zubehör für 350,- verkauft. War zwar ein Verkauf innerhalb des Freundeskreises, hätte ich aber auch extern für in etwa das gleiche vergeben. Für mich war die Rechnung so, Neupreis von allem ~800 --> VK ~400. Zumal es sehr viele gebrauchte Silvias auf dem Markt gibt. Will hier keine Preise kaputt machen, aber bei 150 Euro Diff. zum Neupreis, würde ich auch neu kaufen oder weiter suchen. Vielleicht gibt es hier im Board ja jemanden der Verkaufen will?!?
     
    Warmhalteplatte gefällt das.
  3. #3 npatrone, 07.10.2020
    npatrone

    npatrone Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hast du am ende den Mod mit Raspberry Pi gemacht?
     
Thema:

günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1

Die Seite wird geladen...

günstige Einsteigerkombo Silvia + i-Steel-1 - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...
  4. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  5. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...