Günstige einsteigermaschine gesucht

Diskutiere Günstige einsteigermaschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo*, welche Einsteigermaschine ist den empfehlenswert? Ich suche dabei aber weniger den "goldenen Henkel", als eine zuverlässige Maschine...

  1. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo*,

    welche Einsteigermaschine ist den empfehlenswert?
    Ich suche dabei aber weniger den "goldenen Henkel", als eine zuverlässige Maschine (auch Hebelmaschine) die einen ordentlichen Espresso macht.

    Macht es Sinn eine gebrauchte Maschine zu kaufen?

    Danke vorab
    Jörg

    P.S.: Suche die Maschine nur für Espresso



    Edited By cibao on 1109082915
     
  2. chaos

    chaos Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einfach mal die Erfahrungsberichte der Nutzer hier im Forum lesen.

    Ansonsten ist es natürlich wie immer eine Preisfrage (bzw. eine Frage wie weit die Wahrnehmung der Realität schon eingetrübt ist :;): ).

    Folgende Faktoren solltest Du dir als Gedankenanstoss vor dem Kauf auf jeden Fall überlegen (ich spreche aus Erfahrung, da ich schon das erste Upgrade hinter mir habe):

    Einkreiser / Zweikreiser?
    Bedienkomfort hinsichtlich Dampf / Heißwasser?
    Wartungsfreundlichkeit?
    Händler mit Werkstatt greifbar?
    Festwasser / Tank?

    Na dann viel Spaß beim Lesen und Grübeln. Und nichts überschnell entscheiden !!!

    Gruß

    André
     
  3. herbie

    herbie Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid0="chaos"]Ansonsten ist es natürlich wie immer eine Preisfrage (bzw. eine Frage wie weit die Wahrnehmung der Realität schon eingetrübt ist :;): ).[/quote:post_uid0]
    Hehe, sehr schön formuliert.

    Gruß,
    herbie
     
  4. Goglo

    Goglo Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Jörg,

    Fragen wie deine tauchen hier immer wieder auf, weshalb die erste Antwort üblicherweise immer der Hinweis auf die Suchfunktion hier im Board ist. Das hilft meistens nicht weiter, da Du nicht weisst wonach Du suchen sollst. Deshalb kannst Du auch nicht mehr fragen als "Einsteiger" und (schon mal sehr gut!) "ausschliesslich Espresso".

    Als ersten Anlaufpunkt möchte ich Dir das Kaffeewiki mit seinen Grundlagenartikeln über die Funktionsweise der Maschinentypen nahe legen. Dann hast Du wenigstens schon mal ein bisschen technisches Wissen. Wenn man das dann mit einem Geldbetrag (meistens wird's dann doch mehr...) paart, grenzt sich der Kreis der Verdächtigen schon ein bisschen ein.

    Um Dir aber mal ein paar Stichworte zum stöbern zu geben, nenne ich unter Auslassung von Vollautomaten mal "Krups", "Gaggia" und "la Pavoni". Bei der - hier natürlich obligaten - Mühle läuft's meist auf "Solis" oder "Demoka" hinaus.

    Gebraucht kaufen (ebay) kannst Du auch, nur gestaltet sich der Start dann schwieriger, da Du wahrscheinlich nicht sofort sagen kannst, ob das Problem die Maschine oder der Bediener ist. Und wenn's die Maschine ist, wären eine linke gepaart mit einer rechten Hand schon hilfreich.

    Goglo
     
  5. cibao

    cibao Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2005
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    1
    Hallo *,

    ich habe vorher schon einiges hier gelesen. Wurde aber durch die verschiedenen Postings immer unsicherer. Viele hier suchen immer die absolute Perfektion, Preis ist dabei zweitrangig ;-)
    Nach meiner bisherigen Vorstellung kommt, laube ich zumidest, die Gaggia Classic Coffee meinen Vorstellungen schon recht nahe. Sie scheint einen "ordentlichen" Espresso herzustellen, solange man dazu auch vernünftie Rohware frisch mahlt. Außerdem ist der Preis (ca. 250,--350,-) annehmbar.
    Liebäugeln tue ich ja mit den Hebelmaschinen von La Pavoni, leider scheiden die wegen des Preises und der wohl vorliegenden Überhitzungsproblematik aus :-(

    Noch eine Frage:
    Ist die Gaggia Classic Coffee empfehlenswert?

    Gruß und Dank
    Jörg
     
  6. #6 GMT - POCCINO, 23.02.2005
    GMT - POCCINO

    GMT - POCCINO Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    2
    Hey...
    du könntest ja auch mal nach einer Rancilio SILVIA
    ausschau halten wäre vielleich auch recht gut.....
    (war meine erste Maschine) :D
     
  7. #7 Barista, 23.02.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Ich kann die Gaggia für einen Einsteiger nur empfehlen. Sie ist sehr unporoblematisch und man bekommt (eine Mühle vorausgesetzt) einen sehr guten Kaffee mit ihr hin. Bei richtiger Einstellung (Mahlgrad, Menge, Anpreßdruck etc.) unterscheidet sich der Espresso meines Erachtens nicht mehr von dem Ergebnis der Top-Maschinen. Allerdings liefern letztere konstantere Ergebnisse.
    Aufschäumen würde ich bei der Gaggia der Einfachheit halber mit Mikrowelle und Aerolatte.
    Die gebrauchten Gaggia bei ebay sind meiner Meinung nach überteuert. Dort werden regelmäßig um die 200 Euro für gepflegte Maschinen gezahlt. In dem Fall würde ich mir dann doch lieber eine neue mit Garantie kaufen.
     
Thema:

Günstige einsteigermaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

Günstige einsteigermaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Günstige Einsteigermaschine

    Günstige Einsteigermaschine: Hallo zusammen, wir suchen eine günstige Siebträgermaschine soweit wir uns schlau gemacht haben, sollte sie das Thermoblock Heizsystem haben,...
  2. Wieder eine Anfängerfrage: Welche günstige Einsteigermaschine?

    Wieder eine Anfängerfrage: Welche günstige Einsteigermaschine?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein bisschen herumgelesen. Ja, ich habe auch andere ähnliche Themen durchgearbeitet, aber irgendwie ist...
  3. [Maschinen] Günstige Einsteigermaschine

    Günstige Einsteigermaschine: Hoi zusammen, ich suche eine günstige Maschine, darf auch gerne Handhebelbetrieben sein. Natürlich bitte in gutem Zustand, Optik ist recht egal....
  4. Rancilio Silvia oder günstige Einsteigermaschine

    Rancilio Silvia oder günstige Einsteigermaschine: Würde sich jemand meiner annehmen und mir eine günstige Einsteigermaschine anbieten? Ich bin hochmotiviert aber leider is im Portomonnaie Ebbe. Je...
  5. [Erledigt] Suche Einsteigermaschine: Rancilio Silvia oder Ähnliches bzw. günstigen Zweikreiser (z.B. Oscar)

    Suche Einsteigermaschine: Rancilio Silvia oder Ähnliches bzw. günstigen Zweikreiser (z.B. Oscar): Hallo zusammen, da mich das Fieber jetzt auch gepackt hat, mache ich mich hiermit auf die Suche nach einer soliden gebrauchten Einsteigermaschine...