Günstige Espressobohnen bei t.k.maxx

Diskutiere Günstige Espressobohnen bei t.k.maxx im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, meine Freundin hat uns letztens aus einer dieser Filialen Filialen - TK Maxx recht günstige Espressobohnen mitgebracht, das Kilo...

  1. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Hallo zusammen,

    meine Freundin hat uns letztens aus einer dieser Filialen Filialen - TK Maxx recht günstige Espressobohnen mitgebracht,
    das Kilo unter 10 Euro.

    Die Marke Caffé Ginevra. Passione innata. habe ich bereits ausprobiert. MHD konnte ich auf der Packung nicht finden.

    Die Bohne ist für den Preis wirklich trinkbar, sowohl als Espresso als auch als Cappuccino. War ja erst ein wenig skeptisch,
    zumal ich die Sorte nicht kannte.

    Dann gibt es dort noch diesen hier Intro iniziale ITA - Caffè Landucci
    MHD ist 08.12., also frisch. Ist allerdings noch nicht von mir getestet worden.

    Also, wer eine Filiale in der Nähe hat, sollte da ruhig mal hingehen. Da gibt es auch noch andere interessante Sachen ;-).
    Vor allem der weibliche Part ist begeistert :lol:.

    Gruß
    michhi
     
  2. #2 Rosenzobel, 28.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Du bist der zweite der mir erzählt, dass die Bohnen beim TK maxx fast ausnahmslos frisch und trinkbar sind.....ich selber habe den Laden immer gemieden und sehe ihn auch weiterhin als Ramschladen, aber nachdem ein Bekannter eben auch von den Bohnen schwärmt musste ich es doch mal testen. Ich habe jetzt mittlerweile insgesamt vier verschiedene Kaffeesorten vom TK maxx probiert.... Eine war dabei die mir nicht gar nicht schmeckt, eine weitere ging so, aber zwei waren doch ganz gut. Ich habe jetzt sogar eine die ich wirklich weiterempfehlen würde... HEisst Bar Italia Espresso Gran crema....und die Kaffee del Faro war auch ganz okay. mich würde interessieren ob es noch mehr Leute gibt die bei TK maxx kaufen und was ihr zu dem Kaffee sagt bzw welche Sorten dort empfehlenswert sind... Was die Frische angeht würde ich sagen waren die bohnen wirklich ganz okay.
     
  3. #3 Max1411, 28.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    So ganz direkt hat er es dir jetzt aber nicht erzählt, schließlich hast du dich erst knapp 9 Jahre später hier angemeldet.

    Wenn ein Kilo unter 10€ kostet, sollte einem klar sein, welche Qualität man sich da einkauft. Recht gebe ich dir mit dem Ramschladen. ;)
     
    DerChris, Schneidersche, Piezo und 5 anderen gefällt das.
  4. #4 Rosenzobel, 28.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Lach, ich sehe gerade erst wie alt der thread ist...
     
  5. #5 Rosenzobel, 28.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Naja unter 10,- für 500 gr.....find ich nicht gerade supergünstig.
     
  6. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Na ja, das ist Ansichtssache. Meine Espressobohnen kosten so 25 - 35 €/Kilo
     
  7. #7 Rosenzobel, 28.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Klar, immer Ansichtssache..mein lieblingskaffee ist der vom Huber aus dem Allgäu, auch 30,- / kg. Aber das finde ich schon teuer.....da sind 20,- natürlich günstiger aber nicht wirklich billig.
     
  8. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Das bedeutet doch grundsätzlich gar nichts.
    Deine Bohnen sind teuer. Ok.
    Je teurer die Bohnen, desto besser?
    M.E. gilt das nur in einer begrenzten Preisspanne. Ist wie bei Wein.
    :)
     
    yetibanger gefällt das.
  9. #9 Max1411, 28.12.2018
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.577
    Im Eingangspost stand das Kilo unter 10€. Das hätte ich auch vor 9 Jahren als erschreckend günstig angesehen. Aber mir persönlich wäre es egal, wie viel der Espresso dort kostet. :)
     
  10. #10 DaBougi, 29.12.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.838
    Was haben nur alle gegen Ramschläden...ich mag das. Gerade der Improvisationsfreund findet da viel...man darf die Dinge nur nicht widmungsgemäss benutzen :)

    Jaja, darum geht es nicht. Aber nach dem xten Billigbohnenversuch (und dem xten Thread dazu) gibt es nichts neues, egal wie der Laden gerade heisst. Niemand verschenkt was; nach oben spielen Marken, Prestige etc mit .Nach unten gibt es Grenzen: Qualität kostet.

    Aber ich würde es testen wenn ich mal vorbei komme ;-)
     
    Sekem, Hurtz11, michhi und 2 anderen gefällt das.
  11. #11 Rosenzobel, 29.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Wie gesagt, eigentlich kaufe ich den Kaffee auch woanders. Meistens in kleinen privatröstereien oder übers Internet...aber zweimal habe ich jetzt wirklich sehr gute Erfahrungen mit dem Laden gemacht und werde weiter testen. Versuch macht kluch...
     
    Sekem und michhi gefällt das.
  12. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Natürlich ist der Laden nicht meine bevorzugte Bohnenanlaufstelle. Ist eher mal ein seltener Zufallskauf dort. Ich bestelle meinen Kaffee in der Regel bei den hier vertretenen Röstern.

    Kürzlich habe ich nach sehr langer Zeit bei tk-maxx ein kleines Päckchen vom pasquelle mitgenommen. Den Preis weiß ich jetzt nicht mehr genau, war aber glaube ich i. O. Das Ergebnis in der Tasse war ebenfalls sehr gut.

    Gruß
    michhi
     
  13. #13 DaBougi, 29.12.2018
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.838

    Schon Kaffeenetz konditioniert, gleich mal vorab rechtfertigen, bevor es auf die Mütze gibt;)
    Irgendwie auch langweilig..wo sind die "ich habe eine Synesso und kaufe meine Bohnen nur bei tk maxx" Leute :D
     
    DerChris, Max1411 und michhi gefällt das.
  14. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Das habe ich nicht gesagt.
     
  15. #15 Rosenzobel, 29.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Nunja, ich tippe darauf, dass mein Espresso auch noch besser sein könnte wenn meine Mühle noch besser mahlen würde, die Maschine mehr Einstellmöglichkeiten bzgl. des Drucks, Tag, etc hätte.....und ich mich noch mehr damit befassen würde ( ist ja ne Diplomarbeit wennan einige Berichte hier liest) hab ich aber nicht, kann ich nicht, will ich nicht und daher kommt auch Mal Kaffee jenseits der 35 euro in die Tasse. Wenn der dann vielleicht auch mal überrascht und schmeckt darf er auch ruhig vom TK sein ich hab auch schon guten Espresso ( tre forze) weggekippt weil ich ihn abartig fand.....geht also auch in die andere Richtung. Deswegen ja mein post mit der Frage nach Erfahrungen im " Billigsektor-tk maxx".....
    Hab jetzt aber erstmal ciocco von Kaffeenudel bestellt und werde den testen . Danach vielleicht wieder tkmaxx.... :)
     
  16. michhi

    michhi Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    537
    Für relativ günstige Bohnenversorgung muss es nicht zwangsläufig TK sein.

    Wir haben hier einen Großmarkt für Gewerbetreibende, wo auch Privatleute einkaufen dürfen.
    In der italienischen Versorgungshalle gibt es z.B. den Ionia oder Molinari zu einem sehr guten Preis.

    Einfach mal schauen, ob sich ein italienischer Gastroversorger in der Nähe befindet.

    Gruß
    michhi
     
  17. #17 Rosenzobel, 29.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Das kann man natürlich sowieso machen....mir ging es jetzt in erster Linie auch gar nicht darum den günstigsten Preis zu bekommen sondern darum ob beim TK maxx nicht auf was Trinkbares zu finden ist. Ich experimentiere ganz gerne
     
  18. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Ich bin auch kein Wissenschaftler.
    Wenn ich hier bei Neuling-Threads antworte achte ich sehr auf 1:2 und "Gramm" in der Tasse usw, das hast du ja selber schon gemerkt @Rosenzobel, da ich bei mir selbst gemerkt habe, das das am Anfang sehr viel weiter hilft.
    Bei mir selbst sehe ich das inzwischen viel lockerer. Ich habe ja nun auch keine Maschine, wo man viel dran "drehen" kann. Aber guten Espresso macht sie trotzdem.
    Das meine Bohnen so teuer sind, liegt einfach an meinem Anspruch: Bio muss es sein. :)
    Und wenn es Billigbohnen gibt, die jemandem gut schmecken, dann ist das für mich ok.
     
  19. #19 Rosenzobel, 29.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37
    Ja, die Sache mit dem Bio.... Ich glaube wenn man wirklich "Bio " trinken wollte dürfte man keinen Kaffee trinken ...aber so hat jeder seinen Anspruch....es ist natürlich sowieso ein wenig dekadent eine Maschine für über 1000 € zu haben und dann eine Tasse am Tag zu trinken die man dann gegebenenfalls noch beim TK maxx oder auch sonstwo günstige kauft.....aber das ist ein anderes thema. Wie gesagt, normalerweise kaufe ich meinen Kaffee auch woanders....am liebsten halt beim Huber im allgäu....
     
    Sekem gefällt das.
  20. #20 Rosenzobel, 29.12.2018
    Rosenzobel

    Rosenzobel Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2018
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    37

    Das mit den Gramm und der Ratio hab ich verinnerlicht
     
    Sekem gefällt das.
Thema:

Günstige Espressobohnen bei t.k.maxx

Die Seite wird geladen...

Günstige Espressobohnen bei t.k.maxx - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...
  4. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  5. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...