Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte?

Diskutiere Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo liebes Forum, erstmal VIELEN DANK, dass ihr mir gleich helft wenn ich mal was frag :) 1: der Espresso aus meiner Classic schmeckte zu...

  1. EXPRES

    EXPRES Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    erstmal VIELEN DANK, dass ihr mir gleich helft wenn ich mal was frag :)
    1: der Espresso aus meiner Classic schmeckte zu beginn grausam,
    nun mit vorgemahlem Espresso aus dem Fachgeschäft wird er richtig lecker!
    DANKE FÜR EUER TIPS!

    Habe nochmal 4 Fragen:


    1:
    Jetzt möchte ich demnächst ins nächste Level einsteigen und suche eine Mühle mit der ich gute Ergebnisse erziele, die aber nicht zu teuer ist.
    Mir wurde schon die Hario Mini Mill empfohlen..ist die gut?= nicht zuviel Arbeit?

    was haltet ihr von diesen hier bei amazon:
    - russel hobbs 184146-56 stylo
    oder
    -DeLonghi KG 79

    hat jemand Erfahrung mit denen und der Classic?
    Muss halt zu dieser Maschine was passendes finden...


    Verkauft jemand ne gute Grauchte oder hat noch nen Tip?

    2:
    Lohnt sich das Tuning mit der Dampflanze von der Silvia? geht das überhaupt noch, das sie ja jetzt so ein dickes haben...sah ich..

    3:
    Lohnt es sich von den Cremaasieben wegzugehen und die klassischen zu besorgen?
    was is da besser?

    4:
    Weiss jemand ob die jetzt echt seit 3 Jahren (Auskunft Gaggia Hotline), Produktkatalog Gaggia Website! nen Edelstahlkessel in die Classic bauen?


    Vielen Dank!










     
  2. #2 gosinger, 26.10.2011
    gosinger

    gosinger Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte?

    Also zur Mini Mill: Ich habe sie momentan als einzige Mühle, und mit der Zeit wird eine Handmühle doch sehr anstrengend und nerven-aufreibend, also für unterwegs / im Büro / etc mit ner AeroPress (grober Mahlgrad = nicht ewig und drei Tage kurbeln) is sie ok/gut, aber für den täglichen Espresso ist sie imho nicht geeignet.

    Zum Crema-Siebträger, ich würde definitiv den klassischen kaufen, die "falsche" Crema nimmt dir die optische Kontroll-Möglichkeit für deine Zubereitungs-Parameter - aber dazu sollte sich sehr viel via Suche finden lassen.
     
  3. #3 langbein, 26.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte?

    Gute Mühle preislich unterhalb der Gräf sind m.W. nicht zu empfehlen... Es gab noch die Saeco...die finde ich online aber nirgendwo. Ne 40€-Mühle geht definitiv nicht für Espresso. Warte doch einfach bis sich hier im Forum mal ne Gelegenheit auftut...unter 100€ tut sich hier aber meist auch nicht viel. Insofern kann man die Gräf schon sehr empfehlen...damit hat man dann definitiv auch für längere Zeit ausgesorgt.

    Von den Cremasieben wegzugehen lohnt sich definitiv nur mit einer ordentlichen Mühle (kein Schrott, s.o.).
     
  4. #4 S.Bresseau, 26.10.2011
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.236
    Zustimmungen:
    14.045
    AW: Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte?

    Die Nemox /Saeco Lux gab es noch vor wenigen Monaten für deutlich unter 100 EUR derzeit ist sie nicht unter 140 Eur zu bekommen - vielleicht wurde sie hier zu oft empfohlen ...

    unbedingt klassische Siebe ohne Cremaventil kaufen!

    Der Kessel der CC war immer schon ein gegossener Alublock mit außen fest eingelassener Heizung. Aus Edelstahl lässt sich das imho nicht herstellen. Es gibt neuere kleine Gaggias mit Edelstahlkessel, das sind aber völlig andere Konstruktionen.

    das Dampfroher der Silvia ist besser, es gibt aber auch Leute die mit dem Vorhandenen zufrieden waren, nachdem sie die Plastikröhre getauscht haben gegen eine von Saeco (wenn ich mich nicht täusche)

    viele grüße
    stefan
     
  5. #5 langbein, 26.10.2011
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    AW: Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte?

    Aber ohne Mühle gibt das mit Sicherheit eine Enttäuschung, weil das vorgemahlene Kaffeepulver gar nicht entsprechende Durchlaufzeiten ermöglicht. Insofern: erst Mühle, dann klassische Siebe.
     
Thema:

Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte?

Die Seite wird geladen...

Günstige Espressomühle -- Suche gute gebrauchte? - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche "günstige" Espressomühle

    Suche "günstige" Espressomühle: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier. Ich habe mir eine Gaggia Evolution zugelegt und Mahle nun meine espressobohnen mit einer zassenhauser Knie...
  2. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...
  3. Günstige brauchbare Espressomühle.

    Günstige brauchbare Espressomühle.: Moin, Freunde von mir suchen eine neue Espressomühle und haben mich um Rat gebeten. Sie haben mir einen link geschickt zu einem Test. Da hat...
  4. [Verkauft] Günstige Espressomühle f.d. Arbeit

    Günstige Espressomühle f.d. Arbeit: Hallo zusammen, für die Nutzung auf der Arbeit suche ich eine einfache, günstige Espressomühle. Bisher habe ich dort immer zeitfressend an der...
  5. Gut und Günstige Espressomühle

    Gut und Günstige Espressomühle: Hallo zusammen. Rommelsbacher EKM 200 für c.a. 45€ kann ich nur empfehlen. Scheibenwahlwerk und stellt sich automatisch ab. Makle damit meinen...