Günstige espressomühle

Diskutiere Günstige espressomühle im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi an alle profis, eigentlich bin ich bisher mit vorgemahlen pulver augekommen, aber früher oder später packt es doch jeden.... sprich, ich...

  1. pollo

    pollo Gast

    Hi an alle profis,

    eigentlich bin ich bisher mit vorgemahlen pulver augekommen, aber früher oder später packt es doch jeden....

    sprich, ich möchte ein paar kaffeesorten probieren die es eben nicht vorgemahlen gibt.

    und nun zur frage: reicht zum ersten ausprobieren auch solch eine billig-Mühle von Eduscho, oder ist das vollkommen rausgeworfenes geld?
    bei mir sind die verschiedenen mahlgrade schon recht wichtig da die maschine eine pavoni europiccola ist.

    eine preisklasse höher habe ich folgendes gefunden:
    Solis bei Ebay
    wäre das schon was [i:post_uid0]amtliches[/i:post_uid0]? zum nur mal ausprobieren ist mir die investition ansonsten zu hoch.

    täglich werden nur ca. 4 espresso gebrüht, und darum fällt die mdf ja wohl sowieso aus.

    Ok, schon mal danke für eure tips und anregungen.

    grüße olli
     
  2. #2 knurrfrosch, 02.02.2004
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    Hi Pollo,

    die Solis ist imho die beste der Low-Budget-Mühlen. Mit einer Tchibo Mühle kannst du zwar u. Umstd. fein genug mahlen, die Lebenserwartung ist nach dem Tuning aber begrenzt und die Garantie eh dahin, weil du die Mühle öffnen musst. Die neueren Solis Mühlen sind auch ohne Eingriffe für Espresso zu gebrauchen.
    Mein Tipp ist trotzdem ein anderer. Schau mal bei Ebay nach gebrauchten Mühlen. Da gibts immer mal eine die billig weggeht, weil der Verkäufer sie ungeschickt eingestellt hat oder weil einfach gerade keine Nachfrage da ist. Ich hab meine Poccino Mühle bei Ebay für 34 Euro geschossen, und gestern abend noch ne Rancilio Rocky für auch nicht viel mehr. Du brauchst nur Zeit und Geduld. Kannst du dir evtl. eine Mühle ausleihen, um zu probieren, ob die die Geschmacksverbesserung das Geld wert ist?

    Gruß
    Frank
     
  3. steef

    steef Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die Tchibo-Mühle seit über einem Jahr in Gebrauch und bin grösstenteils zufrieden. Klar, das Mahlen in einen Auffangbehälter ist nicht so praktisch und sehr genau kann man die Mühle auch nicht einstellen. Aber es schmeckt in meinen Augen viel besser als vorgemahlenes Pulver.
    Wobei ich nicht weiss wieviel besser es mit einer Profi-Mühle schmeckt. Will mir nicht vielleicht jemand seine Innova verkaufen, damit ich das testen kann? :D

    Das "Tuning" ist keine grosse Sache und die Lebenserwartung beschränkt man damit glaub ich auch nicht gross.

    Gruss
    Stefan
     
  4. pollo

    pollo Gast

    hi ho,


    ich bin ein ungeduldiger mensch... nun war ich heute in der stadt und konnte mich nicht zurückhalten....

    also doch mal die tschibo-tcm mühle gekauft :) (eine bessere über ebay vieleicht später, nun hab ich ja die ruhe zum suchen....)

    also jahre wird die tcm sicherlich nicht halten, das merkt man schon beim ersten mahlen, aber wozu tunen bzw. was? also auf stufe 1 kommt es wirklich sehr fein raus. zumindest ist das pulver so fein das es gleich [i:post_uid1]klumpt[/i:post_uid1].

    und ich wollte es ja eigentlich nicht glauben: [b:post_uid1]Crema-Alarm![/b:post_uid1] Hilfe, viel zu viel crema auf dem espresso, ich seh ja das getränk gar nicht mehr :D
    spaß beiseite, ich habe mit crema, trotz europiccola, nie probleme gehabt, aber nun ist es nochmal deutlich mehr. legga legga.

    als nächstes hab ich mir gleich mal Sulawesi bestellt. da bin ich ja auch gespannt daruf...

    ok, bis denne olli
     
Thema:

Günstige espressomühle

Die Seite wird geladen...

Günstige espressomühle - Ähnliche Themen

  1. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...
  2. Günstige brauchbare Espressomühle.

    Günstige brauchbare Espressomühle.: Moin, Freunde von mir suchen eine neue Espressomühle und haben mich um Rat gebeten. Sie haben mir einen link geschickt zu einem Test. Da hat...
  3. [Verkauft] Günstige Espressomühle f.d. Arbeit

    Günstige Espressomühle f.d. Arbeit: Hallo zusammen, für die Nutzung auf der Arbeit suche ich eine einfache, günstige Espressomühle. Bisher habe ich dort immer zeitfressend an der...
  4. [Erledigt] Suche "günstige" Espressomühle

    Suche "günstige" Espressomühle: Hallo Leute, Ich bin ganz neu hier. Ich habe mir eine Gaggia Evolution zugelegt und Mahle nun meine espressobohnen mit einer zassenhauser Knie...
  5. Gut und Günstige Espressomühle

    Gut und Günstige Espressomühle: Hallo zusammen. Rommelsbacher EKM 200 für c.a. 45€ kann ich nur empfehlen. Scheibenwahlwerk und stellt sich automatisch ab. Makle damit meinen...