günstige gute Kaffee´s

Diskutiere günstige gute Kaffee´s im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; AW: günstige gute Kaffee´s Hier noch ein Voting für Pellini Classico: Für den Preis unglaublich. Man muss natürlich den schokoladigen Grundton...

  1. #61 eigentor, 11.03.2010
    eigentor

    eigentor Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Hier noch ein Voting für Pellini Classico: Für den Preis unglaublich. Man muss natürlich den schokoladigen Grundton mögen. Aber dann...
    Sehr magenschondend mild und trotzdem extrem voll.

    Mit meiner Gaggia Evolution der Beste den ich bis jetzt hatte.
    Ist schonmal ein Stein drin, aber: habe das mit meinem Lieblings-Kaffeebesitzer ausdiskutiert: wenn nach 10 Steinen deine Mahlscheibe hin wäre (was sie eher nicht ist) könntest du dir von dem beim Kaffee gesparten Geld problemlos ne neue kaufen.

    Als Espresso mag ich ihn allerdings nicht, nehm ihn immer nur als Cappu.
     
  2. #62 Mauna Loa, 13.03.2010
    Mauna Loa

    Mauna Loa Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2010
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    hi,
    wie, wenn ...
    jemand der eine mühle mit keramikmessern besitzt der mahlt nach dem ersten stein nicht mehr weiter, kostenpunkt etwa 200Fr.- .
    und steine im fertigen kaffee zeugen davon as dass rohmaterial wohl zu wenig in augenschein genommen wurde.

    persönlich hatte ich noch nie einen stein im kaffe obwohl ich einige tonnen kaffeepackete die mühle gekippt habe.

    das erste mal habe ich das letztes jahr bei einem freund gesehen, neue mühle, in den ersten monaten ein stein drinnen, mühle kaputt.

    das wurde dann kulanter weise auf garantie gemacht, der händler meinte dazu,
    das sehe er im schintt nur ca alle 10jahre ein mal, desswegen würde er das auf garantie machen.

    greeTz, mauna loa
     
  3. akman

    akman Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Lebt dieser Thread denn noch ? Ich rolle ein schon dagewesenes Thema auf. Es geht um Espresso von Palombini. War dieses Wochenende hier beim Italiener und war so begeistert das ich die Bohne kaufen möchte und auch zu Hause geniessen möchte.
    Deutshe Händler scheint es nicht zu geben(?)
    Die rösterei oder ein Vertrieb in Italien scheint die Bohone zu vertreiben 1 KG / ca. 13,50 €

    Jetzt konkret, wer hat Erfahrungen mit dem Bestellen aus Italien? (Ich kann leider keinen Satz auf Italienisch, würde es aber zur Not einfach auf deutsch oder englisch probieren)
    Sollte man eher die Finger lassen von solchen direkten Bestellungen? Ich bin noch Anfänger...

    Vielen Dank fürs Lesen und Antworten :)
     
  4. big_ed

    big_ed Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    3
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Kennst du diese Seite schon?
    Details zur Sorte: Espressosorten.de
    Vielleicht kommst du bei den dort genannten Bezugsquellen in D weiter & damit würde sich wohl deine eigentliche Frage hier erübrigen.
     
  5. akman

    akman Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Die ersten beiden Links führen ins Nirvana und beim dritten wird die Marke / Sorte nicht mehr geführt.
    In Göppimgen werd ich versuchen anzurufen. Ich war zuvor auf der Seite die du beschreibst und sie ist schon auch Klasse.
    Allerdings war ich nach den Klicks auf die toten Links etwas verunsichert.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antwort und vielleicht klappt es ja über Göppingen.

    Danke
     
  6. #66 Reinward, 11.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2013
    Reinward

    Reinward Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Ich bin auch auf der Suche nach günstigen Kaffeebohnen. Alles, was ich bisher getestet habe, hat leider nicht unbedingt meinen Vorstellungen entsprochen. Aber ich finde diesen Thread hier super und werde sicherlich die ein oder andere Sorte mal ausprobieren. Leider bin ich in der Beschaffung ein bisschen eingeschränkt, weil ich beispielsweise nicht nach Italien fahre.. Glücklicherweise gibts ja das Internet. So kann ich super gut nicht nur Kaffee, sonsern auch auch Mode in großen Größen bequem online bestellen. Und zusätzlich gibt es ja auch immer prima Testberichte im Internet zu lesen. Hier gibt es zum Beispiel einen interessanten Artikel zum Thema Bohnen aus kleinen handwerklichen Betrieben.
     
  7. #67 Schwarzwald, 11.04.2013
    Schwarzwald

    Schwarzwald Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2012
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Was heißt denn günstig? Und welche haben dir nicht geschmeckt (kennst Du denn Deinen Geschmack?)? (Je mehr Robusta drin sein darf, desto günstiger kann es werden.)

    Du kannst Dir ja mal ein paar Espressoseiten durchschauen (espressonisten, aromatico, espresso online) – aber unter 14€ zu kommen wird schwierig. Denn wie heißt es so schön: "There's no such thing as a free lunch".[h=2][/h]
     
  8. #68 espresso12, 11.04.2013
    espresso12

    espresso12 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2004
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Du hast auf jeden Fall recht wenn Du sagst, das Kaffee eigentlich viel zu billig ist. Habe gerade mal auf die Börse geschaut. Der Weltmarktpreis liegt bei 1,36 $/Pfund. Also rund 1 Euro pro knapp 500 Gramm. Aufs Kilo Rohkaffee also grob gerechnet 2 Euro.

    Was bleibt da für den Farmer übrig? Es mag sich ja meinetwegen in Südamerika billiger leben lassen als hier, aber es ist schon recht wenig Geld. Wenn man bedenkt, was die Farmer und Pflücker auf den Plantagen keulen müssen, damit wir einen guten Kaffee bekommen....
     
  9. #69 MartinM, 09.05.2013
    MartinM

    MartinM Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Meine (aber unvollständige - alle fallen mir grad nicht ein) Liste an ordentlichen "Supermarkt-Kaffees", wobei ich wirklich viele durchgetestet habe und die meisten wirklich nicht sehr schmackhaft sind :):

    - Eduscho Gala Café Crema für ca. 11€/ kg regulär, 9,99€ Aktionspreis
    -Tchibo Cafe Crema für ca. 11€ / kg regulär, 9,99€ Aktionspreis
    - Tchibo African Blue: regulär 13€ / kg, 10,98€ Aktionspreis
    - Lavazza Crema e Gusto ca. 13,49€/ kg, 30% Robusta, "etwas" kräftiger
     
  10. #70 dharbott, 13.05.2013
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Wen es interessiert, Bittere Ernte - Preis des billigen Kaffee

    Gruß

    Dirk
     
  11. #71 IkeTurner, 27.07.2013
    IkeTurner

    IkeTurner Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    10
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Bevor jemand dass in die Maschine kippt: Zumindest die Tchibo "Privat-Kaffee"-Serie, (african blue, guatemala grande) ist doch reiner Filterkaffee. Aber da muss ich zustimmen, für den Preis wirklich gut.

    Ich probiere mich gerade durch die Ionia-Sorten, gibts, z.B. in den Andronaco-Märkten, sofern man einen in der Nähe hat. Da gibts zwischen 10 und 14€ ne ganze Ecke Espresso-Sorten. Werd die nächsten Tage mal berichten.
     
  12. Sailor

    Sailor Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Von Ionia gibt es zwei Sorten, die meiner Meinung nach ihr Geld wert sind.
    Der Gran Crema für Maschinen die eher wenig Crema produzieren. Liegt so bei 12€/kg
    Für E61 Maschinen ist mein Favorit der simple preiswerte Gastronom für ca. 9 €/kg.
    Ist sehr ausgewogen mit vielfältigen Aromen. Das liegt vermutlich am RobustaAnteil, den ich auf ca. 40 % schätzen würde. Kommt in dieser Mischung aber sehr gut. Die Brühtemperatur für den Gastronom sollte man deutlich niedriger setzen als für den Gran Crema, sonst wird er zu bitter. Beides sind seit Jahren meine Preis/Leistungsieger. :-D

    Gruß Robert
     
  13. #73 jazzadelic, 29.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Zitat zum Thema guter Kaffee kann auch billig sein

    "Qualitativ wie preislich befindet sich Kaffee in Deutschland inzwischen auf einem Tiefpunkt, der kaum mehr zu unterbieten ist. Bei einer Kaffeesteuer von 2,19 € pro 1 Kg Röstkaffee und einer Mehrwertsteuer in Höhe von 7% fragt sich der Konsument heute zu Recht, welche Kaffees in den Packungen der Billiganbieter drin sein mögen. Die Antwort ist recht einfach: Qualitativ minderwertige Rohkaffees werden u.a. aus Vietnam zu etwa 0,04 U$ (!) pro Kg bezogen. Diese Ware muss mit Hilfe einer Vaporisation zuerst genießbar gemacht werden, damit die Industrie in 90 Sekunden bei 600°C „schockrösten" kann. Der Rohkaffee wird dabei mit Wasserdampf behandelt der die Poren öffnet und die Säuren und schlechten Aromen löst. Auf diese Weise können die Großröster auch grüne, unreife und faule Bohnen verwenden. Durch die kurze Röstzeit verbleiben Röstreizstoffe im Kaffee und werden vom Verbraucher mitkonsumiert. Die Folge ist häufig ein saurer Geschmack, relativ wenig Aroma und Sodbrennen."


    Es ist wie beim Fleisch, gut und billig kann es nicht geben, auch wenn man Student ist. 9 EUR pro Kilo sind ca. 9 Cent pro Espresso. 20 EUR dagegen 20 Cent pro Espresso. Selbst, wenn man 5 Espresso pro Tag trinkt, ist das 1 EUR pro Tag anstelle 45 Cent, also Mehrkosten von 55 Cent. Diese Mehrkosten kann und sollte jeder tragen. Die deutsche Anspruchshaltung, alle Lebensmittel, gleich ob Krabben, Lachs, Schokolade, Kaffee oder Olivenöl beim Discounter billigst zu bekommen, ist wahnwitzig. Wertschätzung von Lebensmittel bedeutet, dass man den Wert kennt und schätzt und auch mal verzichtet, wenn man sich den Wert nicht leisten kann.
    Ein Recht auf Lebensmittel zu Schleuderpreisen haben auch Studenten nicht.

    Mathias
     
    Coff* und Karal gefällt das.
  14. #74 nacktKULTUR, 30.07.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: günstige gute Kaffee´s

    Jetzt muss ich doch noch etwas in diesen Thread mit dem Deppenapostroph im Titel schreiben...

    Danke für dieses wahre Wort - spricht mir aus der Seele.

    Das erinnert mich an einen alten jüdischen Witz, den schon Sigmund Freud zur Verdeutlichung seiner Theorien zum Unbewussten verwendet haben soll. Ich zitiere aus "Salcia Landmann - der jüdische Witz":

    nK

    P.S. zu Deiner nachträglichen Ergänzung: Wie wahr! Danke.
     
  15. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Mein Tipp für guten günstigen Kaffee: nehmt ein lm1er Sieb und übt es mit 7-8gr vom Kleinröster zu befüllen... im Gegensatz zu den normalen 11-12gr für ein überfülltes normales Sieb ist die Ersparnis enorm...und das ohne Qualitätseinbußen...
     
  16. #76 plempel, 30.07.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.835
    Zustimmungen:
    16.685
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Der Fred ist von 2007, damals wußte man es nicht besser! :mrgreen:

    Zum Thema: Stimme tdmr zu: Normal dosieren, nix für die Tonne mahlen, nix für den Ausguss zapfen, dann bleibt auch "teurer" Kaffee bezahlbar.

    Gruß
    Plempel
     
  17. StuBb1

    StuBb1 Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Deshalb ja auch das Wort "günstig".

    Aber ich versteh nicht ganz, warum immer jeder auf Studenten herumhaken muss.
    Diesen Satz hätte es absolut nicht gebraucht, vorher die Erläuterung war sehr gut und ausreichend.

    Ich persönlich nutze gelegentlich für Cappucino "Lavazza Espresso Cremoso".
    Hat irgendwann mal am Super-Samstag 9,99€ bei LIDL gekostet. Geschmacklich habe ich nichts daran auszusetzen.
     
  18. dieBea

    dieBea Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    12
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Parrotta Kaffee - liegt um die 15 Euro pro Kilo, je nach Sorte.

    Und lecker ist er auch.
     
  19. #79 jazzadelic, 30.07.2013
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    AW: günstige gute Kaffee´s

    ... das Argument mit den Studenten wurde weiter oben als Begründung angeführt, ich habe mich lediglich darauf bezogen. Es geht mir natürlich nicht darum Studenten an den Pranger zu stellen (ich habe auch studiert und kann mich daher von dieser Gruppe nicht distanzieren), sondern eine Haltung, die in der ganzen Gesellschaft zu finden ist.
     
  20. #80 Barista, 30.07.2013
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.849
    Zustimmungen:
    4.622
    AW: günstige gute Kaffee´s

    Ich finde die Kaffees von Langen durch die Bank recht günstig und zudem auch noch sehr gut. Darunter habe ich bislang preislich noch nichts interessantes gefunden.
     
Thema:

günstige gute Kaffee´s

Die Seite wird geladen...

günstige gute Kaffee´s - Ähnliche Themen

  1. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  2. Gute&Günstige Mühle für Aeropress

    Gute&Günstige Mühle für Aeropress: Hallo liebes Forum, ich suche nach einer einigermaßen guten Mühle für Pour Over bzw. für Aeropress. Sie soll elektrisch und dazu nicht teuer sein....
  3. Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen

    Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen: Hallo Leute, dies ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Momentan gehe ich liebend gerne...
  4. French-Press: "Gute und günstige Bohnen?"

    French-Press: "Gute und günstige Bohnen?": Moin, ich trinke seit kaum 15 Jahren Espresso. Da ich letztens von Verwandten "guten Kaffee" geschenkt bekommen habe -> sagen wir es so. Kein...
  5. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....