Günstige & kleine elektrische mühle?

Diskutiere Günstige & kleine elektrische mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen! Ich war gerade mal bei ebay auf der Suche nach einer richtig kleinen und günstigen elektrischen Kaffeemühle (auch gebraucht)....

  1. #1 koffeemoker, 24.06.2005
    koffeemoker

    koffeemoker Gast

    Hallo zusammen!

    Ich war gerade mal bei ebay auf der Suche nach einer richtig kleinen und günstigen elektrischen Kaffeemühle (auch gebraucht). Bisher benutze ich eine Handmühle, um das Pulver für meinen Espressokocher zu mahlen, aber das ist manchmal ganz schön anstrengend, gerade wenn man Besuch hat. Daher möchte ich eine kleine elektrische Mühle zum Espressopulvermahlen haben. Es gibt ja unendlich viel, wobei ich nicht weiss, ob man da bedenkenlos alles wählen kann? Haben die auch alle eine Mahlgradeinstellung? (das steht meistens nicht dabei) Ich habe z.b. die Modelle Krups 50 und 75 gesehen oder es gibt so eine kleine Privileg Maschine...

    Habt Ihr Empfehlungen? Soll wirklich sehr günstig sein...
     
  2. #2 tasskaff, 24.06.2005
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    für den Herdkocher sollte die Tchibo-Mühle eigentlich völlig ausreichen. Neu für ca. 25.- in den Fillialen des Rösters, von dem man KEINEN Kaffee kaufen sollte und entsprechend günstiger bei 3.2.1. Ich benutze Sie selbst für "normalen" Kaffee und bin zufrieden.
     
  3. #3 koffeemoker, 24.06.2005
    koffeemoker

    koffeemoker Gast

    Danke für den Tip, Uli! Das wäre schon mal eine Möglichkeit, obwohl ich noch etwas kleineres bevorzugen würde, ob des Platzmangels in der Küche. Also mehr so eine Mühle für eine Kannenportion Kaffee.
    Gruesse!
     
  4. #4 tasskaff, 24.06.2005
    tasskaff

    tasskaff Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2002
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Na ja - viel mehr als eine Kannenportion (6 Tassen)
    faßt der Behälter gar nicht. Falls ich es richtig im Kopf habe, paßt max. die Menge für 8 - 10 Tassen in den Behälter für das Mahlgut.
    Ich kenne jetzt auch keine Mühlen, die signifikant kleiner wären.
     
  5. #5 koffeemoker, 24.06.2005
    koffeemoker

    koffeemoker Gast

    Ach so! Irgendwie sieht die auf dem Bild so gross aus... ich muss die mir wohl mal im Laden anschauen... Gruss, Georg
     
Thema:

Günstige & kleine elektrische mühle?

Die Seite wird geladen...

Günstige & kleine elektrische mühle? - Ähnliche Themen

  1. Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht

    Neue, kleine, leise, preisgünstige Einsteigermühle gesucht: Hallo, ich hoffe, dass ich hier auch Tipps und Empfehlungen bekomme, wenn ich keine xxxx Euro investieren kann und kein Kaffee- bzw....
  2. Kleine, günstige Maschine gesucht

    Kleine, günstige Maschine gesucht: N’Abend zusammen! Ich suche eine kleine, günstige Espressomaschine. Folgender Anspruch: - klein - Thermoblock (muss schnell/spontan startklar...
  3. Günstige, kleine Mühle für Aeropress

    Günstige, kleine Mühle für Aeropress: Hallo zusammen, ich hoffe es ist richtig ein neues Thema aufzumachen, wenn ich lieber auf Seite 126 des "Allgemeine Kaufberatung"-Threads weiter...
  4. [Vorstellung] Kleiner, günstiger Zweikreiser mit Rotationspumpe - Haben Wir!

    Kleiner, günstiger Zweikreiser mit Rotationspumpe - Haben Wir!: Darf dann mal wieder ein Neugerät vorstellen, die SAB Alice MG [IMG] präsentiert: Die Alice MG [IMG] Eben ein kleiner E61 Zweikreiser, mit...
  5. Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser

    Kaufberatung "günstiger" "kleiner" Zweikreiser: Hallo, ich bin derzeit auf der Suche nach einem "günstigen" "kleinen" Zweikreiser. Seit ca 1,5 Jahren nutze ich eine Rancilio Silvia, es ist aber...