Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter

Diskutiere Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich hab folgendes Problem: Meine Mama hat mich, als großen Kaffee Fan, gefragt was für eine Mühle sie kaufen soll. Sie will damit...

1. #1 Sisa241995, 17.05.2017
    Sisa241995

Sisa241995 Mitglied

Hallo ich hab folgendes Problem:

Meine Mama hat mich, als großen Kaffee Fan, gefragt was für eine Mühle sie kaufen soll.
    Sie will damit vorallem Handfiltern und Espressokocher nutzen. Nun möchte sie dafür wenig ausgeben und sie soll elektrisch sein.
    Ich hatte nun überlegt anstatt sie zu beraten sie direkt mit einer Mphle zu überraschen.
    Ich hatte die Graef cm702 im Blick. Gibt es vlt eine günstigere oder eine gebrauchte Empfehlung?

Außerdem wollte ein Freund eine empfehlung für eine Mühler er hätte auch gerne eine elektrische. Er benutzt sie nur für den Espressokocher. Sein budget sind 50-60€
    Ich hatte auch für ihn die Graef cm702 im Blick. Aber die ist ja über seinem Budget. Habt ihr empfehlungen an ihn? (evtl auch eine Hanbdmühle, wenns nicht anders geht)

2. #2 zaphodB, 18.05.2017
    zaphodB

zaphodB Mitglied

Ich selbst hatte die Graef CM80 und gehe davon aus, dass die Graef CM702 bei einem Budget < 100 sicherlich eine gute Empfehlung ist.
    Eine bewährte Alternative wäre vielleicht noch die Solis Scala, die allerdings nicht espressofein mahlen kann (das wäre wohl aber auch keine Anforderung). Persönliche Erfahrungen habe ich mit der Mühle allerdings nicht.
    Im Bereich 50-60 Euro fällt mir gerade keine bewährte elektrische Mühle ein.

3. #3 chrisspeed, 18.05.2017
    chrisspeed

chrisspeed Mitglied

Die Severin KM 3873 ist auch eine sehr gute Mühle in der Preisklasse. Für Handfilter und Espressokocher auf jeden Fall geeignet!

Thema:

Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter

Die Seite wird geladen...

Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle)

Kaufberatung Espressomaschine (+ Mühle): Liebe Kaffee Netz Community! Da ich jetzt schon etwas mitgelesen habe und sehr viele sehr hilfreiche Beiträge gesehen habe, traue ich mich jetzt...
  2. [Verkaufe] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  3. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  4. Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€)

Kaufberatung: Handmühle für Frenchpress/Filterkaffee/Espressoherdkocher (ca. 100€): Hallo Kaffe-Nerds, ich suche eine Handmühle für ca. 100 - maximal 150 Euro, welche sich für Frenchpress/Filterkaffe/Espressoherdkocher eignet....
  5. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden