Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter

Diskutiere Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ich hab folgendes Problem: Meine Mama hat mich, als großen Kaffee Fan, gefragt was für eine Mühle sie kaufen soll. Sie will damit...

  1. #1 Sisa241995, 17.05.2017
    Sisa241995

    Sisa241995 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    9
    Hallo ich hab folgendes Problem:

    Meine Mama hat mich, als großen Kaffee Fan, gefragt was für eine Mühle sie kaufen soll.
    Sie will damit vorallem Handfiltern und Espressokocher nutzen. Nun möchte sie dafür wenig ausgeben und sie soll elektrisch sein.
    Ich hatte nun überlegt anstatt sie zu beraten sie direkt mit einer Mphle zu überraschen.
    Ich hatte die Graef cm702 im Blick. Gibt es vlt eine günstigere oder eine gebrauchte Empfehlung?

    Außerdem wollte ein Freund eine empfehlung für eine Mühler er hätte auch gerne eine elektrische. Er benutzt sie nur für den Espressokocher. Sein budget sind 50-60€
    Ich hatte auch für ihn die Graef cm702 im Blick. Aber die ist ja über seinem Budget. Habt ihr empfehlungen an ihn? (evtl auch eine Hanbdmühle, wenns nicht anders geht)
     
  2. #2 zaphodB, 18.05.2017
    zaphodB

    zaphodB Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    249
    Ich selbst hatte die Graef CM80 und gehe davon aus, dass die Graef CM702 bei einem Budget < 100 sicherlich eine gute Empfehlung ist.
    Eine bewährte Alternative wäre vielleicht noch die Solis Scala, die allerdings nicht espressofein mahlen kann (das wäre wohl aber auch keine Anforderung). Persönliche Erfahrungen habe ich mit der Mühle allerdings nicht.
    Im Bereich 50-60 Euro fällt mir gerade keine bewährte elektrische Mühle ein.
     
  3. #3 chrisspeed, 18.05.2017
    chrisspeed

    chrisspeed Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2017
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    195
    Die Severin KM 3873 ist auch eine sehr gute Mühle in der Preisklasse. Für Handfilter und Espressokocher auf jeden Fall geeignet!
     
Thema:

Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter

Die Seite wird geladen...

Günstige Mühle - für Espressokocher und Handfilter - Ähnliche Themen

  1. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  2. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  3. Gute&Günstige Mühle für Aeropress

    Gute&Günstige Mühle für Aeropress: Hallo liebes Forum, ich suche nach einer einigermaßen guten Mühle für Pour Over bzw. für Aeropress. Sie soll elektrisch und dazu nicht teuer sein....
  4. Günstige (Espresso-)mühle für Experimente

    Günstige (Espresso-)mühle für Experimente: Hallo ihr Lieben! Ich brauche bitte euren Rat: für ein paar Experimente, brauche ich eine Mühle, die verschmutzen und im schlimmsten Fall...
  5. [Erledigt] Günstige elektrische Mühle für Espresso gesucht!

    Günstige elektrische Mühle für Espresso gesucht!: Moin! Ich suche für eine Freundin eine günstige, meinetwegen auch reparaturbedürftige Mühle für Espresso. :) Gedacht habe ich zum Beispiel an...