günstige mühle mit brauchbarem timer

Diskutiere günstige mühle mit brauchbarem timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; hi, ich bin auf der suche nach einer günstigen mühle mit funktionierendem timer. habe schon durch dieses forum gestöbert und bin sehr schnell auf...

  1. #1 donsilakis, 11.10.2009
    donsilakis

    donsilakis Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    hi,

    ich bin auf der suche nach einer günstigen mühle mit funktionierendem timer. habe schon durch dieses forum gestöbert und bin sehr schnell auf die iberital challenge gestoßen. allerdings wird dieser mühle auch nachgesagt, dass der timer nicht zu gebrauchen ist.

    welche timer mühlen könnt ihr mir noch empfehlen? leider kann ich nicht mehr ausgeben als 250,- euro. gibt es in dieser preisklasse etwas für mich?

    vielen dank und gruß
    donsilakis
     
  2. zypa

    zypa Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    4
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Zur Iberital Challenge:

    Ich habe die und ich meine, dass man den Timer durchaus gebrauchen kann.
    Wenn einige (oder mehr) Bohnen im Trichter sind, dann macht der Timer gar keine Probleme. Probleme kann es geben, wenn ganz wenige Bohnen im Hopper sind.

    Aber auch das ist kein großes Problem, da man recht einfach nachmahlen kann. Dazu drückt man nochmal die Mahltaste und schaltet die Mühle zur rechten Zeit aus (Schalter links an der Mühle).
     
  3. #3 donsilakis, 12.10.2009
    donsilakis

    donsilakis Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Hey zypa, vielen dank für die Antwort.

    die iberital Challenge läuft also, wenn genug Bohnen im Trichter sind. das ist schonmal gut.

    Ich wäre allerdings bereit etwas mehr auszugeben, wenn ich was besseres bekommen könnte. bin deswegen dankbar für weitere Empfehlungen.
    Falls tatsächlich keine weiteren Empfehlungen kommen, wird es wohl die iberital Mühle werden.
     
  4. e=mr

    e=mr Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    274
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    hallo donsilakis,

    ich werf mal ne ascaso i-1 in den ring.

    viele Grüße
    Rainer
     
  5. #5 Largomops, 13.10.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.695
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Eine günstige Mühle mit gutem Timer ist die Mazzer Mini-E. Ja, sie kostet an die 600 Euro, man sollte günstig aber nicht mit billig verwechseln. Günstig ist sie, wenn man bedenkt, dass mann wahrscheinlich nie mehr eine neue braucht. Billig ist sie bei keinem Bauteil.
     
  6. kimbo

    kimbo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Die Ascaso Mühle habe ich seit 6 Monaten im Gebrauch und habe es nicht geschafft ohne Klümpchen zu mahlen. Das wäre aber noch nicht mal so dramatisch, viel schlimmer empfinde ich die unsägliche Lautstärke die diese Mühle produziert. Eine Unterhaltung ist beim Mahlen unmöglich und meine beiden Kinder halten sich schon immer die Ohren zu sobald ich mich der Mühle nähere. Seit Anfang Juni habe ich auf die überarbeitete Version der Mahlkönig Vario Home gewartet, die ich nun seit einer Woche mein Eigen nenne. Natürlich ist auch die Vario nicht geräuschlos, aber eine Unterhaltung ist problemlos möglich. Klümpchen habe ich noch nicht gesehen. Die Mahlgradeinstellung ist sehr einfach und man hat 3 Speicherplätze für den Timer. Die Optik der Vario ist sicherlich nicht Jedermanns Sache, aber sie ist klein und kann eine Menge für Ihren Preis.
    Unumstritten ist die Mazzer Mini eine Klasse darüber, allerdings ist sie auch um einiges teurer und "Mini" ist sie auch nicht wirklich.
     
  7. #7 donsilakis, 13.10.2009
    donsilakis

    donsilakis Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    @ largomops
    die mazzer mini ist sicherlich nicht drin, da der Kaufpreis meine 250,- Grenze ein wenig übersteigt.

    @ kimbo
    genau das sind die Argumente, die mich vor dem Kauf einer ascaso abschrecken: klümpchen und Lärm...
    was zahlt man denn für eine Mahlkönig Vario Home? Liegt der Preis in meinem Budget? kannst du nen Shop empfehlen?

    vielen dank und Gruß
    donsilakis
     
  8. kimbo

    kimbo Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Ich habe die Vario bei Intega-Großküchentechnik in Hamburg zum alten Preis von 359,00 (weil ich bereits Anfang Juni bestellt habe) gekauft.
    Ich meine in irgendeinem Onlineshop einen Preis von 389,- € gesehen zu haben...?
    Auf der Mahlkönig-Homepage kannst du ja mal nach einem Händler in deiner Nähe gucken:

    Mahlknig
     
  9. #9 donsilakis, 14.10.2009
    donsilakis

    donsilakis Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    @kimbo

    schade...mein budget liegt nach wie vor bei maximal 250,- euro. eine mahlkönig-mühle kann ich demnach vergessen.

    trotzdem vielen dank

    gruß
    donsilakis
     
  10. #10 rarau61, 15.10.2009
    rarau61

    rarau61 Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Halloerstmal
    bei ebay Fotolabortimer kaufen.
    suche mal nacxh bäuerle oder Hauck
    Gruss Ralf
     
  11. #11 Inalina, 15.10.2009
    Inalina

    Inalina Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2002
    Beiträge:
    1.149
    Zustimmungen:
    633
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Also mir war der Timer der Challenge immer genau genug, aber ich bin auch nicht so ein großer Perfektionist, daß es mir was ausmachen würde wenn mal 0,5g Kaffee mehr oder weniger im Siebträger landen.

    Natürlich bekommt man was Besseres wenn man mehr Geld ausgibt, aber meiner Meinung nach nicht in der Preisklasse bis 250€. Da halte ich die Challenge für unschlagbar was das Preis/Leistungsverhältnis und vor allem die Mahlgutqualität angeht.

    LG,
    Inalina
     
  12. #12 donsilakis, 15.10.2009
    donsilakis

    donsilakis Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    @ Inalina

    ich glaube du hast es auf den punkt gebracht. in der preisklasse bis 250,- euro bekommt man nichts besseres als die iberital challenge, wenn man auf der suche nach einer timer-mühle ist.
    das haben meine recherche und auch die beiträge hier in dem thread bestätigt. alles was tatsächlich besser ist, geht dann erst ab 300,- euro oder mehr los.

    die mahlkönig vario home gefällt mir schon sehr, aber 359,- sind einfach zu viel für mich. ich bleibe wohl bei der iberital challenge.
     
  13. #13 Jensemann, 19.10.2009
    Jensemann

    Jensemann Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Also ich habe die Ascasio i1 mit Timer und denke nicht, dass diese schlechter ist als die iberital challenge, auch der Timer ist ok... natürlich nicht 100%ig, liegt aber auch daran, dass mal mehr mal weniger Pulver hängen bleibt... in Summe bin ich aber recht zufrieden
     
  14. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Ich möchte gerne noch eine weitere Mühle ab unter 300EUR in den Raum werfen: Eureka MCI.

    Wir haben sie seit dem Wochenende und ich finde sie unglaublich leise. Mahlgradverstellung ist stufenlos, der Timer liefert recht reproduzierbare Mengen. Die Verstellung ist leider unter der Mühle, aber es geht wenn man sie etwas nach hinten kippt.
    Mein einziger Kritikpunkt ist, dass sie zumindest mit dem Manaresi etwas zur Klümpchenbildung neigt.
     
  15. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Hallo,

    in der Preisklasse mit Timer gibt es noch die NS Grinta und Demoka 207
     
  16. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Die 207 gibt es AFAIK nicht (mehr?) mit Timer.
     
  17. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
  18. Loki

    Loki Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    2
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Hatte ich dann irgendwie falsch abgespeichert :)
     
  19. Gertl

    Gertl Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
  20. staubi

    staubi Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    AW: günstige mühle mit brauchbarem timer

    Hallo,

    ich habe bis vor Kurzem auch eine Iberital benutzt.
    Die Ibeterial hat folgende Nachteile:

    - Der Bohnenbehälter muss immer gut gefüllt sein, sonst weicht die Grammzahl doch recht stark ab, wenn sie nur noch 1/4 voll ist und man den Timer bei voll eingestellt hat, hat man schon nen Gramm weniger
    - sie ist recht laut
    - Mahlgrad lässt sich Stufenlos einstellen, aber ein wiederfinden des Mahlgrades ist quasi unmöglich, wenn man mal andere Bohnen drin hatte und wieder zu den vorigen wechseln will.

    Vorteile:

    - recht kompakt (klein)
    - Günstig
    - für den Preis ist die Verarbeitung echt in Ordnung

    Wenn man immer gut Bohnen nachkippt und nicht verschiedene Espressi auf einmal trinken will kommt man mit der Iberital schon ganz gut klar.

    Ansonsten würde ich eine gebrauchte Gastromühle mit Fototimer oder Timerbausatz von Conrad empfehlen, da bekommt man einfach am meisten fürs Geld.

    Falls Du Dich für die Iberital entscheiden solltest,
    ich hab noch eine über ;)

    Gruß

    Jakob
     
Thema:

günstige mühle mit brauchbarem timer

Die Seite wird geladen...

günstige mühle mit brauchbarem timer - Ähnliche Themen

  1. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  2. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  3. Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage

    Selbstbau: Günstige Espressomühle mit Waage: Hallo liebe Community! :) Obwohl ich noch recht frisch im Bereich Barista und Siebträger bin, konnte ich bereits einiges an theoretischem Wissen...
  4. Gute&Günstige Mühle für Aeropress

    Gute&Günstige Mühle für Aeropress: Hallo liebes Forum, ich suche nach einer einigermaßen guten Mühle für Pour Over bzw. für Aeropress. Sie soll elektrisch und dazu nicht teuer sein....
  5. Teure Mühle, "günstige" Maschine

    Teure Mühle, "günstige" Maschine: Hallo zusammen, ich bin kurz davor mein eigenes Setup zu kaufen und habe vor ca. 1500 bis 1800 Euro auszugeben. Jetzt ist die Frage ob ich bei...