günstige Siebträgermaschine gesucht

Diskutiere günstige Siebträgermaschine gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei folgendem Thema: Ich habe eine alte AEG Electrolux Siebträgermaschine, die damals relativ günstig...

Schlagworte:
  1. #1 Jellosubmarine, 18.02.2021
    Jellosubmarine

    Jellosubmarine Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei folgendem Thema:

    Ich habe eine alte AEG Electrolux Siebträgermaschine, die damals relativ günstig war. Ich liebe sie, aber sie ist mittlerweile in die Jahre gekommen, überall undicht, alles rinnt und die Siebträgerhalterung schon total locker. Das Modell ist natürlich mittlerweile aufgelassen, Nachfolgemodell gibt´s keines.

    Bin auf der Suche nach Ersatz und bin mittlerweile total genervt - die Geräte im Handel sind entweder aus Vollplastik bzw. Abstellsiebe und Einsätze aus filigranem Kunststoff oder sind viel zu groß und zu teuer. Oder es gibt kaum Geräte zur Ansicht.

    Was ich suche:

    Einfachen Einkreiser ohne Schnick-Schnack
    Preis bis etwa 300 max. 400 Euro
    Möglichst stabil (Einzelzeile bzw. Zubehör aus Metall)
    Abnehmbarer Wassertank
    Gerne mit Sieb für Kaffeepads
    Milchdüsen oder Schäumer brauche ich gar nicht
    Kaffeemenge möglichst individuell regelbar (keine Tasten für 1 oder 2 Tassen)
    Maschine nicht zu groß - max 25-30 cm breit

    Wäre für Empfehlungen äußerst dankbar.
    lG
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.452
    Zustimmungen:
    40.913
    Da empfiehlt sich eine der Lelit PL41 Varianten (für dein Budget leider nur ohne PID) oder als Thermoblock eine Quickmill 0820, die allerdings etwas teurer sein dürfte
     
    Jellosubmarine, Lancer und Pappi gefällt das.
  3. #3 Brew Springsteen, 18.02.2021
    Brew Springsteen

    Brew Springsteen Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.090
    +1 für oben genannte Maschinen, alternativ dazu noch ne gebrauchte Rancilio Silvia, oder — wenn du etwas mehr ins Thema eintauchen magst — ein ebenfalls gebrauchter, kleiner Handhebler a la Europiccola. Beides einfach, ohne Schnick-Schnack, quasi unverwüstlich.

    Was hast du denn für eine Mühle?
     
    Jellosubmarine und cbr-ps gefällt das.
  4. #4 Bianca_Steuernag, 18.02.2021
    Bianca_Steuernag

    Bianca_Steuernag Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    148
    +1 Lelit PL41 ich hab sie und liebe sie
     
    Jellosubmarine und cbr-ps gefällt das.
  5. #5 Mitch Buchannon, 18.02.2021
    Mitch Buchannon

    Mitch Buchannon Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2020
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    245
    Piccola Piccola falls es Pad System sein darf.

    Kleine Pavoni wäre auch völlig ohne Schnickschnack.
    Ne Flair oder cafelat Robot ebenfalls ... Nur so als Inspiration
     
    Jellosubmarine gefällt das.
  6. TynHau

    TynHau Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2020
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    247
    Tatsächlich kann man in der Lelit auch sehr gut ESE Pads verwenden. Wollte das nur erwähnen, weil explizit danach gefragt wurde und das normalerweise nicht so gut funktioniert. Wenn du ein Angebot mit PID findest, oder die entsprechende Summe locker machen kannst, wäre das kein schlecht angelegtes Geld.
     
  7. Sekem

    Sekem Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2018
    Beiträge:
    2.191
    Zustimmungen:
    1.445
    Irgendeine gebrauchte Maschine und eine gute! (Hand-) Mühle.
     
Thema:

günstige Siebträgermaschine gesucht

Die Seite wird geladen...

günstige Siebträgermaschine gesucht - Ähnliche Themen

  1. Günstige Siebträgermaschine für Café Crema gesucht

    Günstige Siebträgermaschine für Café Crema gesucht: Liebe Kaffeegemeinde, Nach längerem Suchen hier, bin ich nicht so richtig fündig geworden. Welche günstige Siebträgermaschine könnt ihr mir für...
  2. Günstige Siebträgermaschine

    Günstige Siebträgermaschine: Hallo, vor unserem letzten Umzug hatten wir einige Jahre eine Quickmill Stretta und eine Graef CM 800 mit denen wir auch zufrieden waren. Wegen...
  3. Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine

    Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich stehe vor der schweren Aufgabe, für meine Kaffee-liebende Freundin eine...
  4. Kaufberatung günstige Siebträgermaschine

    Kaufberatung günstige Siebträgermaschine: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer guten und nicht all zu teuren Siebträgermaschine für meinen Espresso. Schnickschnack wie Milchaufschäumer...
  5. Suche günstige Siebträgermaschine für Single Haushalt

    Suche günstige Siebträgermaschine für Single Haushalt: Hallo Liebes Kaffe-Netz Forum. Für meine Single-Wohnung suche ich eine günstige Siebträger Kaffeemaschine, die aromatischen starken Kaffe und...