Günstige und empfehlenswerte ST?

Diskutiere Günstige und empfehlenswerte ST? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo...seit ein paar Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, ob ich auf eine ST umsteigen soll. Bisher habe ich eine Cafissimo von Tschibo. Der...

  1. #1 pepples, 15.05.2007
    pepples

    pepples Gast

    Hallo...seit ein paar Tagen schwirrt mir die Frage im Kopf, ob ich auf eine ST umsteigen soll.
    Bisher habe ich eine Cafissimo von Tschibo.
    Der Espresso ist geeignet für nen Latte, aber um ihn so zu trinken...ist der mir viel zu stark.Klar ist das Kapsel-Prinzip sehr einfach,aber naja...

    Jedenfalls möchte ich ab und an mal einfach nur nen Espresso trinken.
    Deswegen sollte das Maschinchen auch nicht so teuer sein, zum einen:
    weil nur ab und zu. Und zum Anderen:Weil das große Budget einfach nicht zur Verfügung steht.
    Bin irgendwie durch Zufall hier gelandet und dacht, ich wende mich an die Profis :D

    Könnt ihr mir ein etwas günstigeres Modell empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.
    Werde mal hier noch einige Threads durchforsten. :)
     
  2. #2 wildcat, 16.05.2007
    wildcat

    wildcat Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Pepples,

    schau' mal ins Kaffee-wiki (www.kaffeewiki.de), da findest Du viel Info auf einem Fleck.
    Was Deinen Maschinenfrage angeht: guck' Dir mal die Einsteigermaschinen von Gaggia an (Baby oder Coffee), die sind ohne Firlefanz, machen aber guten Espresso. Bitte aber nicht vergessen auch an eine Mühle zu denken, vorgemahlener Kaffee geht gar nicht!
    Typische Einsteigermühlen wären die Gaggia MDF oder wenn's ein bisschen besser sein soll eine Ascasi I2 oder I1.

    Gruss
    Joachim
     
  3. fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    die demoka 203 als mühle und die Gaggia Evo als Maschine nicht zu vergessen....
     
  4. #4 Bubikopf, 16.05.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    Hallo Pepples!
    Espresso ist stark konzentrierter Kaffee, ein Ristretto die konzentrierteste Form von Kaffee überhaupt. Häufig wird aber stark mit bitter verwechselt.
    Ein gut gemachter Espresso ist aber nicht bitter. Es ist halt auch eine Frage der Geschmackserfahrung wie man einen Espresso bewertet. Voraussetzung für einen guten Espresso ist jedoch ein guter und frischer Kaffee ( Trommelgeröstet, nicht Tchibo o.Ä., z.B von Langen, Fausto, Olivier oder unendlich vielen ital. Röstern ), eine brauchbare Mühle ( ab Demoka, Ascaso I1-I2-Mini.... ), eine vernünftige Espressomaschine ( ab Gaggia Evo aufwärts ) und ein wenig Beschäftigung mit der Materie.
    Gruss Roger
     
  5. #5 Largomops, 16.05.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.392
    Zustimmungen:
    11.675
    Bubikopf, besser hätt ich´s nicht sagen können, auf Deutsch DAS IST MEIN TEXT :evil:
     
Thema:

Günstige und empfehlenswerte ST?

Die Seite wird geladen...

Günstige und empfehlenswerte ST? - Ähnliche Themen

  1. Hochland Kaffee schmeckt nicht, empfehlenswerte, günstige alternative in Stuttgart??

    Hochland Kaffee schmeckt nicht, empfehlenswerte, günstige alternative in Stuttgart??: Ich habe die letzten Tage vom vielgelobten Stuttgarter Röster "Hochland" den Kaffee "Kaffeestunde" ausprobiert, in einer Philips 5405...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  4. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...
  5. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...