Günstige Zweitmaschine

Diskutiere Günstige Zweitmaschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, habe bereits eine Bezzera Mitica Top und bin damit sehr zufrieden. Möchte mir aber noch eine weitere für meine Zweitwohnung zulegen, welche...

  1. #1 cafebohne15, 10.11.2017
    cafebohne15

    cafebohne15 Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, habe bereits eine Bezzera Mitica Top und bin damit sehr zufrieden. Möchte mir aber noch eine weitere für meine Zweitwohnung zulegen, welche unter 1000 Euro liegen soll. Trinke Cappus, soll schnell aufheizen. Macht die Silvia Rancilio dieselbe Qualität? Wäre günstig. Braucht man unbedingt ein PID, habe nämlich keine Ahnung von Technik. Und wie lange dauert es, bis man nach Espressobezug Milch aufschäumen kann. Thermoblock gefällt mir nicht so, habe noch eine alte Graef70. Hat auch Thermoblock kann da nicht mithalten. Oder was könnt ihr empfehlen.


    Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk
     
  2. #2 BohnenJustaff, 10.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    La Pavoni, heizt schnell auf, Dampf Bezug besser als TB.
    Habe ich auch als Zweitmaschine, nur Gästebewirtung geht nicht. :)
     
    Pappi und joost gefällt das.
  3. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    Tja... Bohnenjustaff war erster :p
    Ich würde mich dem Vorschlag natürlich anschließen. Auch als Erstmaschine.
     
    BohnenJustaff gefällt das.
  4. #4 quick-lu, 10.11.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Ich habe ja auch eine La Pavoni als Zweitmaschine in der Arbeit stehen, zählt die auch? Die hat auch kein Problem mit Überhitzen und ich mußte sie noch nicht mal tunen;)
     
    Pappi gefällt das.
  5. #5 Max1411, 10.11.2017
    Max1411

    Max1411 Mitglied

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    3.378
    Zustimmungen:
    3.576
    Dann bin ich Dritter... Scheint mir ziemlich geeignet, gerade auch für einzelne Cappus.

    Edit: Glaub's ja nicht... Vierter!
     
  6. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.361
    Zustimmungen:
    10.986
    pff... modernes Zeux :D
     
  7. #7 quick-lu, 10.11.2017
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.746
    Zustimmungen:
    23.420
    Dritter passt schon, meine zählt nicht wirklich, empfehlenswert ist sie aber trotzdem:)
    Und modern ist anders;)
     
  8. #8 BohnenJustaff, 10.11.2017
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Teufelszeug. :eek:
     
  9. #9 Wrestler, 10.11.2017
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Ich würde dir zu einer SAB Pratika raten.
    Kompakt, flott auf Temperatur, robust, Zweikreiser und für 800 € ein super schönes Gastro Flair ( Farben möglich).
    Mit einer passenden Mühle im Bundle knapp über dem Budget neu und diversem Zubehör.
    Da kannst Du ohne Probleme sofort am 2. Standort starten.

    Kaufberatung Einsteigerset (SAB Pratika)

    In dem Thread gibt's einige Informationen, für Cappuccino bestens gerüstet.
     
  10. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    Manual:
    Zacconi Baby Big (aka Arte di Poccino), beide sind komplett aus Edelstahl, gegenüber Pavoni
    La Pavoni Professional

    mit Feder:
    Elektra micro casa a leva
    Ponte Vecchio (oder Sama Club mit MCAL Gruppe)
    Zacconi Riviera (PV Gruppe, auf dem Bild)

    lamacchinadelcaffe verkauft mehrere Handhebler (keine Werbung).
     

    Anhänge:

    GaijinEVL und infusione gefällt das.
  11. #11 infusione, 10.11.2017
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.455
    Auch wenn der Thread jetzt einen Schwerpunkt Richtung kleiner Handhebler bekommen hat, vielleicht auch. weil Thermoblocks unerwünscht sind.

    Ich hatte mal eine Ponte Vecchio. Und jetzt habe als Zweitmaschine eine Quickmill 0820. Ich nehme sie mit in Urlaub und manchmal mit ins Hotel. Ich habe keinen Vergleich zur Gräf. Aber sie macht sehr ordentlichen Kaffee.

    Die Wartezeit beim Wechsel von Kaffee- auf Dampfbezug ist minimal, andersrum geht es wegen des Thermoblocks auch schnell. Wenn man noch einen Tick Wasser rauslässt sogar sehr schnell.

    Sie ist neu relativ günstig zu bekommen, knapp EUR 400 in vielen verschiedenen Farben. Ich habe meine von rimprezza.de. Auch wenn die anderen Farben nicht im Onlineshop sind, hatte er sie in meinem Fall auf Lager.

    Man kann damit sehr bequem morgens doppelte Espressi ziehen. Die La Pavoni macht ja lieber single.
    Wenns sein muss, kann man auch mal 4 Shots hintereinander rauslassen. Mit etwas Geduld auch 4 Capuus.

    Dazu eine Handmühle. Ich habe die Helor, Commandante oder Feldgrind sind sicher auch eine gute Wahl. Damit ist man bestens gerüstet.

    Und nach 14 Tagen freue ich mich wieder auf den Workflow mit einer ordentlichen Mühle und einer Maschine mit ordentlich Dampfpower.

    Auch wenn es nicht gefragt war: In letzter Zeit habe ich aber auch meist noch einen Filter, die Espro oder eine French Press dabei. Und hellen Kaffee.
     
    Caruso, coffee83 und quick-lu gefällt das.
  12. aiix

    aiix Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    30
    Eine Quickmill Super Quick ist bei mir Büromaschine, als Kombi mit kleiner Quickmill-Mühle (Omre Monza) - ich finde das Thermoblock-System für diesen Einsatzweck sehr gut.
     
    Caruso gefällt das.
Thema:

Günstige Zweitmaschine

Die Seite wird geladen...

Günstige Zweitmaschine - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter

    Schnelle, günstige (Backup)Handmühle für Filter: ...gesucht. Schnell - also nix, wo ich für 24g Bohnen gefühlt fünf Minuten kurbeln muß. Günstig - also auf jeden Fall zweistellig! Idealerweise...
  3. Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser

    Emil EM1 // günstige(st)er Single Doser: Hi, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der Emil EM1? In Amerika auch unter dem Namen "Turin SD40" bekannt. Das ist eine sehr günstige...
  4. Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen

    Gute günstige Mühle für dunklere Röstungen: Moin, sehr interessant finde ich den Thread „Was ist die beste Mühle für dunklere/dunkle Röstungen“. Allerdings werden hier vor allem recht...
  5. Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?

    Kaufberatung Siebträger - günstige Einstiegsmaschine oder gleich mehr ausgeben?: Hallo liebes Forum, mein Freund und ich beschäftigen uns seit einigen Wochen bzw. schon fast Monaten mit dem Thema Siebträger, haben aber selbst...