Günstiger 500g-Heimröster

Diskutiere Günstiger 500g-Heimröster im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Behmor 1600-Rösters. Ich hätte als Techie aber gerne solche Programmierfeatures...

  1. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Behmor 1600-Rösters. Ich hätte als Techie aber gerne solche Programmierfeatures wie die des Hottop. Allerdings kann der Hottop nur 300g pro Röstung verarbeiten. Gibt es einen Hottop-ähnlichen Röster mit 500g Kapazität? Die sind beim Behmor wirklich super.

    holgr

    P.S.: Ich habe die SUFU schon bemüht, bin aber nicht fündig geworden.
     
  2. #2 kritiker, 29.11.2012
    kritiker

    kritiker Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    Ich habe nur einen Quest in Erinnerung mit glaub ich 500gr

    und einen gene 1200 der soll bis einen Kilo schaffen weiss aber nicht woher den bekommst
    ich selber röste selber noch mit einen 180gr röster da ich gerne noch herumprobiere (Neuling) und aussdem alleiniger Kaffeetrinker bin
     
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    in australien wird an einer 1000 gr. version des hottops gearbeitet, aber das kann sich noch etwas hin ziehen. letzte meldung die ich bekam, anfang 2013, was im januar aber auch im april sein kann.:-D
     
  4. Smart

    Smart Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    5
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    Ein Schnäppchen wird der 1000 gr. Hottop aber bestimmt auch nicht....
     
  5. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    im moment soll er bei 1400 euro liegen, aber zoll usw. kommt noch dazu
     
  6. #6 ElPresso, 29.11.2012
    ElPresso

    ElPresso Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    62
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    Da wirst Du nichts finden. Soweit ich weiß, ist Behmor der einzige in ungefähr dieser Preisklasse mit 500g. Darüber kommt dann sowas wie die Röstbiene, aber da ist keine Steuerung dabei.

    Ich würde, wenn ich in Deiner Situation wäre, den Controller des Behmor rausreissen und durch einen eigenen µC ersetzen.
     
  7. holgr

    holgr Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    58
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    Hallo ElPresso,

    wenn ich nichts geeignetes finde, baue ich eher selbst etwas komplett (fast) neu auf. Ich hatte schon für meine Rancilio Silvia einen PID-Controler selbst programmiert und die Hardware zusammengestellt (basierend auf dem Arduino). Das würde ich dann als Basis nehmen.

    holgr

     
  8. Hascco

    Hascco Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger 500g-Heimröster

    einrösterBeim Quest ist bei 250g Schluß! Eigene sehr gute Erfahrungen damit, aber eben nur Hobby-Kleinröster. Den großen Gene hat man bisher wohl nur auf wenigen Netzbildern gesehen.

    Gruß

    Hartmut
     
Thema:

Günstiger 500g-Heimröster

Die Seite wird geladen...

Günstiger 500g-Heimröster - Ähnliche Themen

  1. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  2. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  3. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  4. [Verkaufe] Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger

    Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger: Mit dem Gutscheincode "Sette" erhälst du 100 € Rabatt auf die Sette270Wi mit integrierter Waage: Baratza Sette 270Wi Der Gutschein ist bis zum...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...