Günstiger Entkalker für Quickmill TB Maschine

Diskutiere Günstiger Entkalker für Quickmill TB Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, wie soll ich das denn jetzt verstehen? wenn ich richtig zwischen deinen Zeilen lese, bist du der Meinung, dass dadurch meine Maschine...

  1. #21 Fränk B., 01.04.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    Hi,
    wie soll ich das denn jetzt verstehen? wenn ich richtig zwischen deinen Zeilen lese, bist du der Meinung, dass dadurch meine Maschine verstopfen könnte, das "warum" läßt du dabei aus.
    Du glaubst also, dass mit dauerhaft kaltem TB eine effektive Entkalkung nicht möglich sei, schreibst aber der TB soll auf alle Fälle kalt sein???!!!:rolleyes:o_O

    Meine Schlußfolgerung aus "deiner" Entkalkungsmethode war: du wartest jeweils immer 5 Minuten auch deshalb, damit der TG kalt bleibt. Wenn ich mit dieser Methode (Maschine an 1/2 Esspressoglas voll machen, Maschine aus, im Falle der 3004er kann ich beide TB gleichzeitig entkalken, dann 5 Min. warten) - entkalke, bin ich >1/2h Stunde beschäftigt. Mit der anderen Methode: TB aus, 1L tassenweise durchlaufen lassen, geht es relativ fix. Du glaubst, dass meine Maschine damit "verstopfen" könne? dann würde ich gerne wissen warum


    Grüße,

    Fränk
     
  2. #22 Fränk B., 01.04.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    Hi,

    entnommen von deinem o.g. Link:
    ...Desgleichen kann Amidosulfonsäure sowohl kalt als auch warm zum Entkalken eingesetzt werden und benötigt keine lange Einwirkzeit....

    ...In der Regel werden 10 bis 15 Gramm des Pulvers in 1 Liter Wasser aufgelöst....

    ...Bei Maschinen ohne Entkalkungsprogramm lassen Sie die Lösung normal durch den Kaffeeauslauf fließen, als ob Sie einen Kaffee zubereiten würden. Es ist keine zusätzliche Einwirkzeit nötig, da Amidosulfonsäure schneller als herkömmlicher Entkalker ist...


    laut deiner Aussage könnte dies zu Verstopfung der Maschine führen... verstehe ich nicht


    Grüße,

    Fränk
     
  3. #23 Fränk B., 02.04.2020
    Fränk B.

    Fränk B. Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    111
    @Sebastiano
    schade, dass du dich ausgeklingt hast und nicht mehr reagierst. Durch einen Austausch könnte der empfohlende Entkalkungsprozeß mMn. durchaus noch verbessert/vereinfacht werden - zumal er u.U. doch häufiger Verwendung finden könnte (wie in meinem Fall: hartes Wasser + häufiges Milchaufschäumen).

    Grüße,

    Fränk
     
Thema:

Günstiger Entkalker für Quickmill TB Maschine

Die Seite wird geladen...

Günstiger Entkalker für Quickmill TB Maschine - Ähnliche Themen

  1. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  2. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  3. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  4. [Verkaufe] Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger

    Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger: Mit dem Gutscheincode "Sette" erhälst du 100 € Rabatt auf die Sette270Wi mit integrierter Waage: Baratza Sette 270Wi Der Gutschein ist bis zum...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...