Günstiger Ersatz für 0,3er Milchkännchen

Diskutiere Günstiger Ersatz für 0,3er Milchkännchen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Nachdem ich mit meinem 0,6er Kännchen für 2 Cappuccino nicht weit komme, wenn ich nur Milch für einen Cappuccino aufschäumen möchte habe...

1. michlw

michlw Mitglied

Hallo!

Nachdem ich mit meinem 0,6er Kännchen für 2 Cappuccino nicht weit komme, wenn ich nur Milch für einen Cappuccino aufschäumen möchte habe ich mich zu Hause nach einer Alternative umgesehen.

Und siehe da, mit diesen Einmachgläsern (0,3l) funktioniert es wunderbar:

Quattro Stagioni - La Linea

Die Gläser sind schön bauchig und der Mikroschaum braucht mit meiner Gaggia ca. 20sek..

Da die Einmachgläser aber recht dickwandig sind muss man aufpassen, die Milch nicht zu verbrennen!

Ich leere den Schaum dann in die vorgewärmte 0,6er Kanne um und voilà - bester Mikroschaum für Latte Art.

Wer sich also den Kauf eines 0,3er Kännchens sparen möchte und diese Einmachgläser zu Hause hat - es geht auch so!

Thema:

Günstiger Ersatz für 0,3er Milchkännchen

Die Seite wird geladen...

Günstiger Ersatz für 0,3er Milchkännchen - Ähnliche Themen

1. Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine

Anfänger sucht möglichst günstige Siebträgermaschine: Hallo zusammen, ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben, denn ich stehe vor der schweren Aufgabe, für meine Kaffee-liebende Freundin eine...
  2. Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :)

Endlich ein neuer User auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine! :): Hallo zusammen, wie schon geschrieben bin ich auf der Suche nach einer günstigen Espressomaschine. Ich habe auch schon den wirklich tollen...
  3. günstige Mühle mit Timer

günstige Mühle mit Timer: Hallo, ich suche für meine schmale Küche und schmalen Geldbeutel eine gute Mühle mit Timer. Bislang habe ich eine ISOMAC CONO, aber es ist eben...
  4. Gaggia Asso Heizung geplatzt, Ersatz gesucht

Gaggia Asso Heizung geplatzt, Ersatz gesucht: Hallo liebe kaffeebegeisterte Bastler Es ist passiert. Schon wieder. Bei meiner eingruppigen Gaggia Asso ist die Heizung im Dampfkessel geplatzt....
  5. [Erledigt] verschiedene Milchkännchen (Motta, Joe Frex)

verschiedene Milchkännchen (Motta, Joe Frex): Ich muss ein bisschen die Anzahl meiner Milchkännchen reduzieren, die sich im Laufe der Zeit angesammelt haben. Die Kännchen waren in Gebrauch und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden