Günstiger Röster (Griller) im Angebot - für Bastler in Österreich

Diskutiere Günstiger Röster (Griller) im Angebot - für Bastler in Österreich im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Für alle die günstig zu einem Röster kommen möchten und bereit sind ein wenig zu basteln gibt es gerade ein Angebot von Pagro. Ein...

  1. #1 mr.smith, 23.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    Für alle die günstig zu einem Röster kommen möchten und bereit sind ein wenig zu basteln gibt es gerade ein Angebot von Pagro.

    Ein Hähnchengriller - mit genügend Raum - Temperatursteuerung- Heißluft - ...

    Rein Theoretisch wär der ideal zum Umbauen für einen Röster !!!
    Wenn ich nicht schon einen Hähnchenröster hätte wäre das mein projekt. ;-)

    Preis 79,-

    Korb basteln - ev. schnelleren Motor - los gehts.

    Gruß
    Jürgen
     
  2. #2 wusaldusal, 23.04.2009
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: Günstiger Röster (Griller) im Angebot - für Bastler in Österreich

    hmmm... naja günstig ist das nicht wirklich...

    der original vitalgrill (von petra und tausenden anderen brands) kosten neu auch nicht mehr, gebraucht sowieso nur einen bruchteil davon und die haben bereits einen perfekten korb dabei, den man ohne grobe umbauten (die spinner wie ich einer bin bauen natürlich den korb auch noch um ;-) ) verwenden kann...

    motor muss normalerweise auch nicht schneller sein...


    da fasse ich lieber mal die elektrische partypfanne ins auge... merci für den hinweis ;-)
     
  3. #3 mr.smith, 23.04.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Günstiger Röster (Griller) im Angebot - für Bastler in Österreich

    Na Ja - der Korb ist schnell selbst gemacht - u. bei dem gerät finde ich die Temperaturverstellung gut.
    Er hat Ober u. Unterhitze und man auf Heißluft umschalten was sicher nicht schlecht ist.
    (hat der Vital-Grill alles nicht)

    Seit ich den neuen (schnelleren) Motor im Röster habe sehe ich schon einen großen Unterschied zum alten (in der Gleichmäßigkeit der Bohnen).

    Der alte drehte alle 10-14sek eine Umdrehung.
    (da war das Röstergebnis nicht immer sehr gleichmäßig)
    Der neue bis 1U in der sek.
    Die optimale einstellung ist 2-3sek für eine Umdrehung.
    (Der Gene läuft angeblich auch mit 1U/3sek)

    Gruß
    Jürgen
     
Thema:

Günstiger Röster (Griller) im Angebot - für Bastler in Österreich

Die Seite wird geladen...

Günstiger Röster (Griller) im Angebot - für Bastler in Österreich - Ähnliche Themen

  1. Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?

    Bonn: Guter und günstiger Röster zum Einstieg?: Hallo an alle Die erste Siebträger kommt ins Haus, daher suche ich eine qualitativ guten aber relativ preiswerten Kaffeerösterei / Shop in Bonn....
  2. [Verkauft] günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer

    günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Gene CBR-101, nachdem mein modifizerter Hottop einsatzbereit ist. Ich bin Zweitbesitzer des Rösters und habe...
  3. Günstiger 500g-Heimröster

    Günstiger 500g-Heimröster: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich stolzer Besitzer eines Behmor 1600-Rösters. Ich hätte als Techie aber gerne solche Programmierfeatures...
  4. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  5. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...