Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

Diskutiere Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht! Uff, wenn ich das so sehe, werde ich in meiner Entscheidung bestärkt: So viel wie...

  1. #21 Furyfan, 13.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Sowas hab ich gerade auch gedacht.
    Ich denke, ich schau mir den Kenwood mal live an. Und warte auf mein Angebot für den NAD. Wenn es paßt, sollte ein Wandler preislich noch drin sein.
     
  2. #22 Schnüffelstück, 13.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Klaro gibt es alles in einem. Google mal nach Ayon Audio S3.

    Willst Du Stereo verstärken, brauchst Du einen guten Stereoverstärker. Je nach Geschmack Röhre oder Transistor. Der Eingang ist dabei analog. also brauchst Du einen guten DAC mit Quellen-Umschalter, oder? Kennst Du Hifi-Akademie?
     
  3. #23 TI-Sepp, 14.11.2011
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Als mein Yamaha AX870 den Geist aufgab, habe ich mir den NAD - New Acoustic Dimension zugelegt, bin sehr glücklich damit, besonders Praktisch finde ich den Stecker vorne für MP3-Player ;-)
    Finde es ist schon eine Steigerung gegenüber den Yamaha, Reparatur hätte um die 300 Euro gekostet war mir zu viel :oops:
    Finde NAD vom Design,.. her top

    LG Sepp
     
  4. #24 Latte'n'Lover, 14.11.2011
    Latte'n'Lover

    Latte'n'Lover Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Mit einem NAD-Stereoverstärker kann man schon richtig gut Misik hören. Mein Kollege ist seit kurzem stolzer Besitzer einer Kombi (356BEE + CD). Klanglich und optisch wirklich schön, der Verstärker wird aber ziemlich warm (und mich persönlich würden die blauen LEDs stören). Wenn es finanziell irgendwie machbar ist, würde ich dir aber von dem kleinsten Verstärker (316BEE) auf jeden Fall abraten.

    Wir haben uns vor dem Kauf gemeinsam durch die Verstärkerpalette von NAD durchgehört in Kombination mit kleineren Standlautsprechern - die kleinen Verstärker sind einfach zu schwach. Und das meine ich nicht bzgl. Lautstärke, sondern klanglich liegen Welten dazwischen. Der 316 war einfach nicht spritzig, die Bässe waren schwammig und die ganze Dynamik hat einfach nicht gepasst. Versuche die Geräte auf jeden Fall mal probezuhören, vieleicht sogar mit deinen Lautsprechern, das lohnt sich auf jeden Fall. Viel Erfolg!!

    Matze
     
  5. #25 Furyfan, 14.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Samstag geh ich den NAD C316BEE mal probehören beim Hifi-Dealer meines Vertrauens (für Eingeweihte: Hifi Schluderbacher in Willich).
    Mal schauen, was er als Alternative noch da hat. Mein Budget habe ich ein wenig nach oben korrigiert. So sollte ein D/A-Wandler auch noch drin sein. Oder seine Alternative hat alles, was ich brauche. So wie der Kenwood RA-5000 oder oder oder.....

    Holger
     
  6. #26 Furyfan, 16.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    So, die Suche hat ein Ende!
    Meine Wahl ist auf den Kenwood RA-5000 gefallen. 2 optische Eingänge, 4 mal HDMI und gute Testergebnisse haben den Ausschlag gegeben. Ach ja, und natürlich auch der unschlagbare Preis von 249,--!!
    Lieferung soll entweder Freitag oder Montag erfolgen. Dann berichte ich nochmal vom "Hörtest"!

    Danke für alle gutgemeinten Ratschläge!

    Holger
     
  7. #27 Furyfan, 25.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Also, Hörtest abgeschlossen!
    Für schlecht befunden, wird zurück geschickt! Es fehlt an Kraft, an Klarheit, irgendwie an allem! Placebo "English Summer Rain" klingt nach nichts. Die Stimme von Brian Molko geht im Schlagzeug unter.
    Also weitersuchen......

    Holger
     
  8. #28 betateilchen, 25.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Ein vorhersehbares Ergebnis. Aber offenbar will hier jeder seine eigenen negativen Erfahrungen machen...
     
  9. #29 Furyfan, 26.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Vorhersehbar denke ich nicht. Der Testbericht von AreaDVD versprach musikalisch auf jeden Fall eine Steigerung zu meinem alten Yamaha. Das es aber so viel schlechter wird, hatte ich nicht erwartet!
    Heute werde ich den NAD testen. Und evtl. andere Empfehlungen des Händlers.
     
  10. #30 Schnüffelstück, 26.11.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Die AreaDVD-Tests lassen immer galaktische Qualitätssprünge erwarten. Wenn man dort orgiastische Lobeshymnen auf die Verarbeitungsqualität liest, kann das schlicht gedeuten: Die meisten der Plastikpressteile wurden halbwegs sauber entgratet.

    IMHO brauchst Du keinen neuen Verstärker sondern einen Zuspieler. Du brauchst einen guten DAC mit Quellenwahl. Dann kannst Du eine beliebige Endstufe hinter hängen.

    Wie es der Zufall will habe ich gestern erst Endstufen und Boxen getestet. Ergebnis: Mein alter Stereoverstärker ist wirklich nicht schlecht. Vielleicht ersetze ich ihn mal, dann aber eher aus Bequemlichkeitsgründen. Oder ich verlagere die ganze Quellenwahl und DAC in eine externe Box, eben wie geraten.
     
  11. #31 Furyfan, 26.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Da ich ja keinen Stereo-Verstärker habe, sondern nur einen Surroundverstärker, der musikalisch keine Offenbarung ist, egal von welcher Quelle er gespeist wurde, werde ich erstmal einen ordentlichen Verstärker kaufen. Dann mache ich mir Gedanken über die Zuspieler!
     
  12. #32 betateilchen, 26.11.2011
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Das ist m.E. der einzige wirtschaftlich sinnvolle Weg.
     
  13. #33 caffeccino, 26.11.2011
    caffeccino

    caffeccino Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Hallo,

    hab leider den Thread zu spät bemerkt, ich kann dir nur wärmstens empfehlen einen gebrauchten, zb den genannten Surround Verstärker zu nehmen, und dann alles! digital (spdif) zu verkabeln, wenn das ein gutes Gerät war/ ist, dann hat meist der Receiver einen weit besseren wandler als das Abspielgerät und du sparst dir außerdem einmal DAAD wandeln.
    Nebenbei sind in den großen Surroundreceivern sehr veritable Endstufen verbaut, vor 3 Jahren hatte ich die Möglichkeit einen Yamaha 2700er mit den damaligen NADs (alles excellente Verstärker) zu vergleichen.
    Den besseren Klang, weil mehr Druck in allen Belangen(will kein Fachzeitschriftenblabla verwenden) hatte der Yamaha, zur verwunderung aller.
    Wir hatten auch eine AVM Kombi angeschlossen, die war mMn gleich, schöner anzusehen, aber klanglich objektiv nicht zu unterscheiden.
    Und der Yamaha hat den netten Vorteil, dass ich meinen Uralt-Lieblings-Cd-Player verwenden kann (CD-304MKII)-Heavy Metal... :D
    ...nur als Laufwerk... ;)

    Viel Spaß,
    Gruß Helmuth
     
  14. #34 Furyfan, 26.11.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Also, es ist jetzt doch ein NAD geworden. Allerdings nicht der kleine 316, sondern sein großer Bruder, der 326 BEE.
    Klanglich einfach nur gut, klar und kraftvoll. Den Wandler spare ich mir noch, da wird sicher vor Weihnachten noch was passieren..... :lol:

    Danke an alle, die sich an diesem Thread beteiligt haben!

    Falls mir jetzt noch jemand einen guten Wandler (nur für Apple TV) für kleines Geld empfehlen kann, bin ich wunschlos glücklich! :lol:

    Holger
     
  15. #35 Markus125, 26.11.2011
    Markus125

    Markus125 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

    Servus,

    als DAC würde ich wie hier bereits erwähnt den DACMagic von Cambridge Audio oder den von Pro-Ject empfehlen.
    Man kann übrigens auch mit AV Equipment ordentlich Stereo hören, nur muss man entsprechend mehr investieren,
    damit Netzteile und Endstufen vernünftig dimensioniert sind. Ich haben eine Marantz Vor- Endstufenkombi. Im Pure
    Direct Modus ist Stereo ein echter Traum. Wobei natürlich die Lautsprecher und die Aufnahmequalität der Musik
    noch wichtiger als der Verstärker sind.
     
  16. #36 Furyfan, 11.12.2011
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    So, auch die Wahl des Wandlers ist entschieden! Es ist die Pro-Ject DAC USB Box geworden. War ein gutes Angebot und klanglich auch top!

    Danke für alle gut gemeinten Tipps und Ratschläge!

    Holger
     
Thema:

Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht!

Die Seite wird geladen...

Günstiger Stereoverstärker mit optischem Eingang gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  2. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  3. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  4. [Verkaufe] Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger

    Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger: Mit dem Gutscheincode "Sette" erhälst du 100 € Rabatt auf die Sette270Wi mit integrierter Waage: Baratza Sette 270Wi Der Gutschein ist bis zum...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...