[Verkauft] günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer

Diskutiere günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo zusammen, ich verkaufe meine Gene CBR-101, nachdem mein modifizerter Hottop einsatzbereit ist. Ich bin Zweitbesitzer des Rösters und habe...

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Herr_Mo, 07.11.2020
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine Gene CBR-101, nachdem mein modifizerter Hottop einsatzbereit ist.

    Ich bin Zweitbesitzer des Rösters und habe ihn seit ca. 3 Jahren. Er funktioniert wie am ersten Tag und ist in meinen Augen das perfekte Einsteigergerät: Einfach zu bedienen, gute Chargengröße, schnell auf- und wieder abgebaut und absolut Haushaltstauglich (die Abluft sollte allerdings nach Draußen geführt werden).

    Vom Erstbesitzer war bereits ein reversibler Dimmer-Mod vorgenommen worden. Der Heizungsanschluss ist über ein Kabel mit Schuko-Stecker und -Buchse nach außen geführt und dort kann wenn gewünscht ein Dimmer eingeschleift werden. Der Röster ist also sowohl ohne Dimmer im Stanardbetrieb nutzbar, als auch mit eingeschleiftem Dimmer.

    Weiterhin hatte der Erstbesitzer ein Typ-K Thermoelement im Abluftkanal nach den Bohnen installiert. Ich habe dann noch ein Zweites eingebaut in der Zuluft. Zur Datenerfassung habe ich ein die entsprechenden Phidgets beschafft und ordentlich verstaut an der Unterseite des Rösters. So kann man einfach per Mini-USB Kabel seinen Laptop anschließen und die Röstung über Artisan o.ä. aufzeichnen und auswerten. Für mich war das immer der deutlich genauere Weg wenn ich eine Röstung reproduzieren oder modifizieren wollte.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Das Gerät kann in Berlin Friedrichshain besichtigt und abgeholt werden.
    der Preis beträgt 500 € für den Röster inkl. des beschriebenen Zubehörs.

    Viele Grüße
    Herr_Mo
     
    00nix gefällt das.
  2. #2 Herr_Mo, 13.11.2020
    Herr_Mo

    Herr_Mo Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    41
    Hallo,
    Preis reduziert: 450 €
    Versand ist auch möglich
    OVP ist vorhanden...
     
    nicouh gefällt das.
Thema:

günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer

Die Seite wird geladen...

günstiger + Versand: Gene CBR-101 Röster, 2*Temperaturfühler, Phidgets, Dimmer - Ähnliche Themen

  1. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  2. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...
  3. Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?

    Kaufberatung: Günstiger Dual Boiler ca. 1000 Euro ?: Moin zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach meiner ersten Siebträgermaschine... Ich habe jetzt viel hier gelesen und zuvor viele Videos auf...
  4. [Verkaufe] Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger

    Baratza Sett270Wi jetzt 100 € günstiger: Mit dem Gutscheincode "Sette" erhälst du 100 € Rabatt auf die Sette270Wi mit integrierter Waage: Baratza Sette 270Wi Der Gutschein ist bis zum...
  5. Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?)

    Günstiger pflegeleichter Siebträger (Lelit Anna, QM 0820, ?): Unser KVA gibt langsam den Geist auf und so ist (endlich) die Zeit gekommen, ihn durch einen einfachen Siebträger zu ersetzen. Den Morgenkaffee...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.