Günstiger Vollautomat gesucht

Diskutiere Günstiger Vollautomat gesucht im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi bitte um Tipps: Was ist der günstigste Vollautomat der einen vernünftigen Espresso zaubert? Sollte egal ob gebraucht (z.b.) ebay oder neu...

  1. #1 mailmonster, 12.01.2008
    mailmonster

    mailmonster Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Hi

    bitte um Tipps:
    Was ist der günstigste Vollautomat der einen vernünftigen Espresso zaubert? Sollte egal ob gebraucht (z.b.) ebay oder neu nicht mehr als 300 Euro kosten. Gibts da was vernünftiges?
    Habe saeco incanto oder aeg cafefamosa CF ??? im Visier.

    Alternativ wenn nein würde ich mir ne saeco aroma chroma kaufen.

    grüße chris
     
  2. #2 Chris84, 12.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Günstiger Vollautomat gesucht


    NEEEEEIIIN nich die Saeco incanto. Meiner Mutter hat die und der Espresso darf sich nicht so nennen.......er is wässrig und die Maschine schafft es (ohne irgendwass zu verändern) einmal einen sauren und gleich drauf einen bitteren Espresso zu machen. Obwohl wie gesagt, sagen wir auf keinen Fall Espresso dazu.
    Also mit nem 300 Erö VA wirst du sicher keinen guten Espresso schaffen.

    Hier im Forum werden öfters die VA's vom Quickmill gelobt aber 300 das wird sicher nicht machbar sein bei dem was die neu kosten
     
  3. #3 mr.smith, 12.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Günstiger Vollautomat gesucht

    Wenn GÜNSTIGER GUTER VA - dann geht das nur über eine gebrauchte Quickmill 5000A!!!
    Bekommst du rel. günstig in der Bucht - (u. wenn Defekt ist der rel. überschaubar)

    Gruß
    Jürgen
     
  4. #4 Chris84, 12.01.2008
    Chris84

    Chris84 Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    55
    AW: Günstiger Vollautomat gesucht

    Bei 1000 Euro NP musst du schon viel Glück haben damit du um 300 eine findest.
     
  5. #5 mr.klee, 13.01.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: Günstiger Vollautomat gesucht

    ich hab vor kurzem eine für 220 gekauft.
     
  6. #6 mr.smith, 13.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    2.505
    AW: Günstiger Vollautomat gesucht

    Habe meine erste Quickmill 5000A (Edelstahlausführung) - um 43€ ersteigert.
    Noch mal 50€ in neuen Bohnenbehälter - Dichtungen - ...
    und läuft die nächsten 20 Jahre !

    Meine 2. habe ich eigentlich zum Ausschlachten gekauft - Plastikgehäuse - innen aber selbe - um 18€ ersteigert - nix reingesteckt - gereinigt - einziges Problem ist das sie jetzt geht wie ein Uhrwerk (zu schade für´s Ausschlachten) - such ich mir halt 3.QM.

    Also - die Dinger kriegt man schon günstig (klar das waren schnäpchen u. defekt)
    aber in der Bucht gehen die ohne Defekt ständig um 150,- bis 250,- weg.
    Da vergess ich doch die neuen billigen Plastikbomber - die da erst anfangen.

    Gruß
    Jürgen
     
  7. ASS

    ASS Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstiger Vollautomat gesucht

    Du wirst hier nicht die "eingefleischte VA-Fraktion" finden. Eher das Gegenteil. Wie in den Beiträgen bereits erwähnt, gibt es da nicht viele VA's, die man empfehlen kann. Erschwerend dazu kommt natürlich noch Deine Preisvorstellung.

    Wenn wir uns aber nun wirklich einmal auf einen Preis von ca. 300,- einlassen, so ist nach meinen Erfahrungen in der Preisklasse z.Zt. nur das Modell DeLonghi ESAM 3000 B empfehlenswert, bzw hat das beste Preis/Leistungsverhältniss. Die Maschine ist ab ca. 323,- erhältlich. Für diesen Kurs ist sie ganz ordentlich. Hat eine herausnehmbare Brühgruppe und ist wohl nicht so stark anfällig.

    Versuch da mal Dein Glück!

    ASS
     
Thema:

Günstiger Vollautomat gesucht

Die Seite wird geladen...

Günstiger Vollautomat gesucht - Ähnliche Themen

  1. Günstiger Vollautomat - DeLonghi ECAM 22.105.B ?

    Günstiger Vollautomat - DeLonghi ECAM 22.105.B ?: Hallo zusammen, long Story Short - meine Eltern würden ihre Nespresso gerne wieder gegen einen günstigen Vollautomaten tauschen. Getrunken wird...
  2. Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat

    Kaufberatung: Günstiger Kaffeevollautomat: Hallo liebe Forumgemeinde, ich benötige beim Kauf eines günstigen Kaffeevollautomaten einmal eure Hilfe... Nach einer Kapselmaschine...
  3. Empfehlung günstiger vollautomat

    Empfehlung günstiger vollautomat: Hallo, ein Freund möchte von mir eine Empfehlung für einen günstigen Vollautomaten. Er sollte in der Preisklasse zwischen 600 und 800 Euro...
  4. Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel

    Mermoo Yilan 350ml - einfacher, günstiger Schwanenhalskessel: Liebes Board, Ich war in letzter Zeit auf der Suche nach einer günstigen, platzsparenden Gooseneck-Lösung für 1 Tasse. Heute ist der Mermoo Yilan...
  5. Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche

    Kaufberatung: Günstiger Espresso für 4-6 Espressi/Woche: Hallo zusammen, danke fürs reinschauen. Zu meiner/unserer Situation: Als wir vor 4 Jahren zusammengezogen sind, hatten wir dank...