Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

Diskutiere Günstigste Maschine mit Rotationspumpe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo ihr Lieben, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen ("der günstigsten") Maschine mit...

  1. #1 S_Helmke, 24.07.2013
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich bin auf der Suche nach einer günstigen ("der günstigsten") Maschine mit Rotationspumpe. Ich möchte hier gar keine Diskussion lostreten bzgl. Vibra vs. Rota. Das leise Summen hats mir einfach angetan ;-) Gebraucht ist auch ok. Die Rocket Giotto Evoluzione V2 gefällt mir zB. sehr gut - aber so richtig günstig ist sie auch nicht. Gibt es da irgendetwas im Bereich von 1000€?? Hat alles noch Zeit, aber ich wollte mich mal umschauen...

    Viele liebe Grüße,

    Sebastian
     
  2. #2 kleinischer, 24.07.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Hallo,

    ob es DIE günstigeste ist, weiß ich nicht. Und mehr als 1000Euro kostet sie auch. Aber die Bezzera Mitica TOP dürfe für einen Zweikreiser mit Rotationspumpe ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.
    Das habe ich jedenfalls für mich beschlossen ;-)
    Einen Erfahrungsbericht eines Bordies findest du hier.

    Viel Glück noch bei der Entscheidungsfindung.
    Dirk
     
  3. #3 garamiel, 24.07.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
  4. #4 S_Helmke, 24.07.2013
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Hey super! Danke euch für die Antworten!
    Die Bezzera ist auch toll, die hatte ich ganz vergessen! Das Angebot für die gebrauchte Rocket gefällt mir auch sehr!!
    Hmm- alles schon mal sehr positiv!
    Danke euch!
     
  5. #5 TI-Sepp, 24.07.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    wenn du in hinsicht einer Rota auf etwas robustere Gastrotechnik schielst, dann wäre diese da Espresso-Store - Guter Kaffee macht glcklich eine Möglichkeit, fast 2k-Euro günstiger als die LC-M21-DT oder eine Faema Ennova
     
  6. tdmr

    tdmr Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    98
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Ups...das sieht ja nach meiner Maschine aus...hast ne pm
     
    lateralus gefällt das.
  7. Matvey

    Matvey Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    158
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Manchmal wird hier auch "Grimac La Uno" angeboten, manche Versionen hatte eine Rotationspumpe, die Maschine kostet gebraucht um die 500,- EUR.
     
  8. #8 bibukaba, 24.07.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Ich habe auch die Bezzera Mitica Top und bin froh, mich für die Rotapumpe entschieden zu haben. Ich habe meine hier gekauft im Bundle:

    herzlich willkommen bei kaffee total=

    Man kann lt. Information im Shop hier wohl auch einen individuellen Rabatt/Preis anfragen.
     
  9. #9 Obignoveno, 24.07.2013
    Obignoveno

    Obignoveno Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    SAB Nobel Lux?
     
  10. #10 S_Helmke, 25.07.2013
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Vielen Dank schonmal für die vielen Anregungen. So rein optisch gefallen mir Bezzera und Rocket schon sehr gut. Aber die bei GGM ist preislich ja echt interessant!
    Jetzt erstmal noch bissal weiter sparen, dann wird die Auswahl immer größer ;-)
     
  11. #11 S_Helmke, 25.07.2013
    S_Helmke

    S_Helmke Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    ... ist ja lustig! Bei Kaffee-total stehen ernsthaft die DM Preise hinter den € Beträgen :)

    zB:
    herzlich willkommen bei kaffee total
     
  12. rubi

    rubi Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2011
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    93
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    ... ja, schon immer. Noch nie aufgefallen? Finde ich total konsequent, vielleicht ist der Euro ja wirklich nur eine Interimswährung... Kaffee-total hat vielleicht hellseherische Fähigkeiten.... Auf jeden Fall finde ich´s witzig

    p.s.: ich weiss, alles OT
     
  13. #13 TI-Sepp, 25.07.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Diese Maschine hat was, würde die gerne in Natur sehen, oder ein Forum-Mitglied erbarmt sich und kauft die Maschine und berichtet hier fleißig.
    Was ist die blaue Taste ganz rechts, wenn ich mich nicht täusche hat die Maschine einen Dreieck-Stern-Schalter, wenn das keine Spiegelung ist sieht es nach 3 Stellungen beim Schalter aus. Aber mit 5 Liter Boiler finde ich die nur bedingt für Home-Betreib geeignet, wie ist das Gehäuse und die Haptik irgendwo muss ja bei dem Preis gespart worden sein, umsonst werden Maschinen wie LC-M21-DT, Faema Ennova,... nicht weit über 3000 Euro kosten, die GGM kostet in etwa soviel wie die günstigeren Haushaltszweikreiser.

    LG Sepp

    PS

    Das würden sich gar nicht so wenig Leute wünschen, viele besonders die älteren klammern sich noch an die alte Währung und rechnen im Hinterkopf immer den DM oder Schilling-Betrag aus, besonders bei höheren Beträgen. Ich habe mir das schon lange abgewöhnt, kann man nicht vergleichen haben schon so lange den weichen Euro, der jedes Jahr immer mehr gegen den harten Schilling absackt :)
     
  14. #14 kleinischer, 25.07.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Hallo,

    Ich kenne das Teil nicht. Woher deine Vermutung bzgl. Rota? Für den Preis jedenfalls unter normalen Bedingungen kaum zu realisieren? Osteuropa? Da wäre ich zumindest erst einmal vorsichtig. Oder hast du mehr infos zu zum Hersteller? GGM scheint ja nur der Importeur zu sein.

    Grüsse
    Dirk
     
  15. #15 TI-Sepp, 25.07.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Die Maschine hat 100% eine Rota, weil es eine Maschine mit 5l-Boiler, FW und volumetrische Dosierung ist. Dieser Preis ist eher unmöglich zu realisieren, mir kommt die Astoria ckxe in FW-Version mit diesem Preis fast schon so günstig vor wo ich immer den Haken suche.
    Dieser Preis mit "ordentlicher Verarbeitung" ist schon zu realisieren wenn diese Maschine in China unter sklavenhafte Bedingungen hergestellt wird.
    Carbonrahmen für Rennräder werden serienweise gebruzzelt zu einem Stückpreis von ein paar Euronen, selbst das Markenlogo von einen Edelhersteller wird dort schon einlaminiert und dann in Europa um mehr als 1000 Euro für einen Rahmensatz verkauft, gibt sogar Fotos wo mehrere Hersteller vom selben Werk rauskommen, nur sind die Arbeiter durch die Arbeitsbedingungen laufend giftigen Dämpfen ausgesetzt,....
    Ist OT wollte nur hinweisen dass es möglich ist um den Preis herzustellen, vielleicht ist es bei GGM ähnlich, ist aber reine Spekulation von mir.

    @Bohnenschorsch: Hast recht ich finde die 3600 was derzeit eine LC-Junior-DT kostet auch etwas zu hoch, aber die Verarbeitung, Haptik, Bauteile alleine das Dampf- und Heißwasserventil sind hochwertigst, die Elektronik in einer Wasserdichten Metallbox, wo der Deckel verschraubt und mit einer dicken Gummieinlage verbaut ist,... da finde ich 3k voll gerechtfertigt, aber die letzte Preiserhöhung von 3600 Euro, naja. Würde die sowieso nur gebraucht kaufen da der Wertverlust vom Neupreis wie bei allen Gastros sehr hoch ist, ich habe 1500 bezahlt für 2009er BJ und neuwertigen Zustand die nur in einem Haushalt lief :)
     
  16. #16 bibukaba, 25.07.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Jaaa, am Bodensee rechnet man noch in "richtiger" Währung :lol:
     
  17. #17 bibukaba, 25.07.2013
    bibukaba

    bibukaba Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2013
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Naja, Europa ist ja bekanntermaßen sehr groß :-D
     
  18. #18 TI-Sepp, 25.07.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Made in Europa sagt sogut wie gar nichts aus, reicht wenn nur das "Logo" in Europa raufgeklebt wird, über eine europäische Logistik bzw. Verwaltung läuft, gibt es mehr als genug Produkte.

    trifft es gut, ja nichtmal das ist notwendig für Made in EU.
     
  19. #19 DucAnsen, 25.07.2013
    DucAnsen

    DucAnsen Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2010
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    28
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    man bekommt über die bucht auch sehr günstig eine nuova simonelli persona, hat alles was der TE sucht.
    defekte werden fasst schon nachgeschmissen. mit etwas aufwand, hat man ne gastro mit rota für unter 400-500€.
     
  20. #20 kleinischer, 25.07.2013
    kleinischer

    kleinischer Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    1.621
    Zustimmungen:
    557
    AW: Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

    Hallo,

    noch mal zur GGM: Der Hersteller ist wohl cime in Italy ​(Serie Quadra)
    Jetzt muß sie nur noch jemand mal bestellen. Ich muß leider weg... :cool:

    Viele Grüße
    Dirk
     
Thema:

Günstigste Maschine mit Rotationspumpe

Die Seite wird geladen...

Günstigste Maschine mit Rotationspumpe - Ähnliche Themen

  1. "Simple esspreso" vs. Autoventil (günstigste Espressomaschine?)

    "Simple esspreso" vs. Autoventil (günstigste Espressomaschine?): Das müsste hier am besten unter Raritäten passen: Bastelstunde - auf der Suche nach der günstigsten manuellen Espressomaschine der Welt. ;) Wer...
  2. günstigste Maschine für Cappuchino-Trinker

    günstigste Maschine für Cappuchino-Trinker: Hallo Ich heiße Christoph und lese hier schon lange still mit. Hab nun glaub auch alle Threads zur Pavoni gelesen, inkl dem 144-seitigen:eek:...
  3. Preisgünstigste Espressomaschine?

    Preisgünstigste Espressomaschine?: Hallo! War schon länger nicht mehr im Internet in Sachen "Espressomaschinen" unterwegs. Vor einigen Jahren, als ich Espressomaschine suchte (und...
  4. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  5. Die günstigste Variante für Espresso

    Die günstigste Variante für Espresso: Hallo, Ich bin auf der Suche nach der günstigsten Variante für richtigen Espresso um auch auf der Arbeit in den selben Genuss zu kommen den ich...