Guertelrose drama

Diskutiere Guertelrose drama im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; :D Nun zum Rest: WOW, es scheint hier ja von medizinischem Fachpersonal nur so zu wimmeln, welches auch noch die Ferndiagnose per PC beherrscht....

  1. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    nein, nicht Fachpersonal,
    aber wenn ein Arzt mich mit starken Schmerzen wieder nach Hause schickt nach dem Motto da muß ich durch,
    weder über Schmerzmittel noch etwas gegen die Krankheit nachdenkt (denn daß hätte er wohl auch mit dazu geschrieben, wenn er etwas nicht nehmen darf, aber drüber gesprochen wurde)
    dann ist das nicht richtig. Und dann halte ich einen Imperativ in der Empfehlung den Arzt zu wechseln immer noch für in Ordnung, denn keiner sollte unnötig leiden.
     
  2. #22 Fischers Panda, 23.06.2015
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Auch von mir allergrößte Anteilnahme!
    Hatte ich mal als Teenager gehabt. Obwohl fast 30 Jahre her kann ich mich noch sehr genau daran erínnern.
    Das waren echt höllisch Schmerzen am ganzen Rücken.
    Ich weiss nicht ob die Medikamente heute besser geworden sind (wäre wahrscheinlich), aber bei mir haben sie damals nicht angeschlagen.
    Meine Eltern hatten sich damals für eine alternative Behandlungs-Methode entschieden, die für mich erfolgreich war...
    Ist nicht jedermanns Sache und man muss daran glauben;)
    Ich würde aber auch heute erstmal mit der Schulmedizin probieren und nur wenn es nichts bringt was anderes probieren.
     
  3. #23 Enniefahrer, 23.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Mein Vater hatte mehrmals Probleme mit Gürtelrose. Es ging nicht ohne Krankenhausaufenthalt bei ihm. Es musste sehr schmerzhaft gewesen sein.
     
  4. #24 Enniefahrer, 23.06.2015
    Enniefahrer

    Enniefahrer Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    403
    Dir eine gute Besserung, und Handtücher etc. So verwahren, dass kein anderer damit in Kontakt kommt, es kann ansteckend sein.
     
  5. #25 mag_espresso, 23.06.2015
    mag_espresso

    mag_espresso Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    243
    @pressoman das tut mri sehr Leid zu hören. Gute Besserung. Meine Gedanken sind bei Dir.
     
  6. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868

    Völlig irrelevant, was die Erkrankung ist. Wenn er Schmerzen hat die er kaum aushalten kann ist das nicht nur unangenehm und unnötig, es behindert auch den Heilungsprozess. Ein Arzt der da keine Schmerzmittel verordnet ist da offensichtlich überfordert und es entspricht dem gesunden Menschenverstand, sich dann auch zu überlegen ob er die Diagnose richtig gestellt hat und lieber nochmal eine zweite Meinung einzufordern.

    Einen zweiten Arzt aufzusuchen ist niemals eine verkehrte Idee, wenn man sich unsicher ist.
     
  7. #27 pressoman, 23.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Gestern den Artzt besucht.
    Andere Dame dieses mal.Da ich am Bein die rote Flecken und Blasen habe aber am Oberkoerper diese wahnsinnige Beruehrungsschmerzen habe sei Sie nicht 100%tig ueberzeugt das es sich tatsaechlich um Herpes Foster handele.
    Ich benuetze zwar seit einer Woche Paracetamol aber das nuetzt sehr wenig.Vielleicht eine Schmerzlinderung von 5 %.
    Dafuehr versaue Ich mich nicht die Leber.Ich duerfte 4000 mg pro 24 Stunden benuetzen.
    Gestern verschrieb Sie mir ein Anti depressiva das sehr gut Nervenschmerzen lindert.
    In der Apotheke hat die Apothekerin mir dann die Liste vorgelesen was dfieses Zeug noch alles anrichtet.
    Also das ist auch ein no go.Also die aertzin hat mir Schmerzmittel verschrieben.Ich bin zu aber zu Eigensinnig um diese ein zu nehmen.
    Heute Nacht schlecht oder kaum geschlafen.Warten wir mal ab.
    Allen nochmal vielen dank.
     
  8. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    Ich hatte das "Glück" vor ca. 7 Jahren.

    Ich habe damals ein Morphin als Schmerzmittel bekommen und eine Tinktur die Mittels Wattestäbchen aufgetragen wurde, war gar nicht so einfach da auf den Rücken zu kommen.
    Das war eien recht lange, schmerzhafte Erfahrung. ich wünsche Dir gute Besserung.

    datec
     
  9. #29 pressoman, 23.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Morphin Du Glueckspilz.
    Vielleicht sollte Ich mir einen Deutschen Hausartzt suchen.Wohne zwei Km von der Deutschen Grenze.
     
  10. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    ja, das war wahrlich keine schöne Erfahrung.
    Ich bin nach der Diagnose noch auf eine Schulung nach Stuttgart gefahren (mit der Bahn), hätte ich mir echt sparen sollen. Danach war ich dann für ca. 14 Tage AU.

    Ist das ganze nicht ein Windpockenabhängiger Virus den fast jeder Mensch mit sich trägt, der dann unter Streß und einer geraden schwachen Abwehr auftreten kann? Das schlimmste ist, dass kann wieder kommen!
     
  11. #31 nacktKULTUR, 23.06.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Genau so ist es. Aus dem weiter oben bereits verlinkten Wikipedia-Artikel:
    @pressoman: Gute Besserung!
     
  12. #32 Sansibar99, 23.06.2015
    Sansibar99

    Sansibar99 Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    7.040
    THC ? :D

    Im Ernst: die trizyklischen Antidepressiva können unter Umständen einer Chronifizierung vorbeugen... und Virostatika!
    Was Risiken und Nebenwirkungen von Medikamenten anbelangt, solltest Du nicht vergessen, dass die Hersteller auch seltene NW erwähnen müssen. Stell Dir mal vor, Du müsstest vor dem Losfahren einen Beipackzettel zu Risiken und Nebenwirkungen Deiner Harley durchlesen ;)

    Gute Besserung!
     
  13. #33 cafePaul, 23.06.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Antidepressiva sind kein Spass!!
    Er tut gut daran, sich das genau zu überlegen.
     
  14. datec

    datec Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    219
    also die Medikamente waren Morphinhaltig, sicherlich in einer sehr kleinen Dosis.
    Aber ich kann sagen das es ohne Schmerzmitel kaum auszuhalten war.
     
  15. #35 Baristozopp, 23.06.2015
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    'Compliance' wäre halt erforderlich, sonst kann ein Arzt nicht richtig helfen.
    Pressoman, wenn Du ein verschriebenes Arzneimittel nicht einnimmst, solltest Du das unbedingt mit dem Arzt abklären, sonst weiß der nicht, dass er Dir auf einen anderen Weg helfen muss.

    Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es Dir schnell wieder besser geht!
     
    datec und luggi gefällt das.
  16. #36 Gutemine, 23.06.2015
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  17. #37 cafePaul, 24.06.2015
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    lieber sich informieren und auf das eigene Gefühl hören!
     
  18. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    Ich weiß nicht ob du das meintest, sich im Internet Halbwahrheiten anzueignen und dann sich selbst zu therapieren bringt einen aber nicht weiter. Üblicherweise verliert man da, weil man dann eben doch nicht studiert hat. Wenn man etwas nicht machen möchte was der Arzt vorgeschlagen hat sollte man mit ihm darüber reden und es nicht einfach nicht tun. Dann gibts da eine Chance dass der Arzt einen überzeugt oder einem halt eine andere Therapie verschreibt.
     
    Herr Goodspeed gefällt das.
  19. #39 nenni, 27.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2015
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.172
    Morgen ist ne Woche rum - da wollt ich den pressoman mal fragen, wie denn die Befindlichkeiten sind:
    Hat's denn schon ne Besserung gegeben und ist der Arzt/die Ärztin mal besser drauf eingegangen :)?
    Ich hoffe, du bist jetzt nicht im Krankenhaus gelandet o_O.
     
    Enniefahrer, Carboni und Espressohexe gefällt das.
  20. #40 pressoman, 28.06.2015
    pressoman

    pressoman Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    3.802
    Schmerzen sinds kaum aus zu halten.
    Hoffe das wird schnell besser.
     
Thema:

Guertelrose drama

Die Seite wird geladen...

Guertelrose drama - Ähnliche Themen

  1. OZIK DRAMA konischer 71mm Singledoser

    OZIK DRAMA konischer 71mm Singledoser: OZIK hat eine neue Mühle vorgestellt - die DRAMA. Lt. eigenen Angaben, mit dem ersten konischen SSP Mahlwerk und neuen patentierten Lösungen für...
  2. ECM Casa II - Drama!

    ECM Casa II - Drama!: Liebe Forenten, die Verzweiflung treibt mich an, meinen ersten Beitrag zu schreiben. Meine geliebte Casa ist über so Wifi-Steckdose angeschlossen....
  3. LSM 85/16 füllt nicht richtig nach... ein Drama in mehreren Akten

    LSM 85/16 füllt nicht richtig nach... ein Drama in mehreren Akten: Meine La San Marco 85/16 Practical hat seit einiger Zeit eine unschöne Angewohnheit angenommen: die automatische Nachfüllung funktioniert nur,...