Gummidichtung färbt ab

Diskutiere Gummidichtung färbt ab im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab eine Blindsiebabdeckung auf Gummi. Bisher hatte ich immer die Original Reinigungstabs welche vom Hersteller mitgeliefert wurden,...

  1. #1 frosch006, 19.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich hab eine Blindsiebabdeckung auf Gummi. Bisher hatte ich immer die Original Reinigungstabs welche vom Hersteller mitgeliefert wurden, verwendet (Kamareta).
    Anfag des Jahres hab ich mir welche von Hama gekauft, war aber mit der Reinigungsleistung nicht so zufrieden, weshalb ich dann auf das hochgelobte (Puly caff) umgesiegen bin. Reinigungsleistung ist top.
    Was mir aber beim Puly auffällt, ist dass die Gummi abdeckung sich zersetzt, nicht extrem, aber wenn ich die Teile nach der Brühgruppenreinigung unter klarem Wasser abgespült habe, hat sich die obere schicht von der Gummidichtung abgewaschen und die Finger waren scharz. Nach mehrmaligem gebrauch habe ich jetzt festgestellt, dass die Abdeckung leich borös geworden ist und auch leicht aufgewellt ist und somit nichtmehr plan im Siebträger aufliegt um ihn abzudichten.
    Liegt das ganze an dem Alter der Gummiabdeckung, oder sind die beiden nach dem Original Mittel verwendeten Produkte so scharf. Mit den Kamareta Tabs war ich auch sehr zufrieden, waren aber einiges teuerer.
    Mein Gedanke geht schon etwas weiter, wenn sich die Blindsiebabdeckung zersetzt wie siehts dann im inneren der Maschiene aus, Magnetventiele usw.?

    ma
     
  2. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich habe eine recht alte Abdeckung aus Gummi und habe diese immer mit Pullycaff verwendet, sie wurde 2009 mit zu meiner Expobar Brewtus geliefert.
    Bisher kann ich weder poröse Stellen nicht eine Abfärbung feststellen, die Abdeckung nutze ich aktuell noch mit der Dream...


    Frage die sich mir stellt, wo hast du dein Gummi her?
     
  3. #3 frosch006, 24.08.2015
    frosch006

    frosch006 Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    Gummi ist direkt vom Reneka mitgeliefert worden und kommt von Kamareta genauso wie die mitgelieferten Erstausrüster Reinigungs Tabs.

    ma
     
Thema:

Gummidichtung färbt ab

Die Seite wird geladen...

Gummidichtung färbt ab - Ähnliche Themen

  1. Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?

    Vibiemme Domobar Inox - Siebträger Gummidichtung Ausbau ?: Hallo, ich mal wieder. Ich habe gerade vom Lieferanten eine Gummidichtung für den Siebträger meiner Domobar bekommen und würde diese gerne...
  2. Quamar M80 - Gummidichtung Deckel vom Bohnenbehälter?

    Quamar M80 - Gummidichtung Deckel vom Bohnenbehälter?: Die Gummidichtung, die auf dem Rand vom Bohnenbehälter meiner Quamar M80 sitzt und damit den Deckel abdichtet, ist schon einige Jahre alt, sie ist...
  3. Aeropress: Neue Gummidichtung für Kolben

    Aeropress: Neue Gummidichtung für Kolben: Hallo, ich nutze meine Aeropress recht mintensiv und nach eine gewissen Zeit stelle ich dann immer fest, dass die Gummidichtung für den Kolben...
  4. Comandante C40 rote Gummidichtung

    Comandante C40 rote Gummidichtung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe meine Comandante zum ersten Mal auseinandergenommen, wobei mir eine kleine ringförmige...
  5. Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")?

    Gummidichtung für Saeco "Dolce Vita" (ähnlich "Aroma")?: Hallo, ich mußte gestern im Fachhandel leider erfahren, daß dieser die Gummidichtungen (Anpressdichtung?) für den Siebträger nicht mehr führt....