Gummifüße färben ab

Diskutiere Gummifüße färben ab im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, bei meiner Quickmill Silvano färben leider die Gummifüße auf der Arbeitsplatte ab. Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern...

  1. #1 Oer2001, 15.02.2017
    Oer2001

    Oer2001 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei meiner Quickmill Silvano färben leider die Gummifüße auf der Arbeitsplatte ab.
    Hat jemand einen Tipp, wie man das verhindern kann bzw. ob ein Austausch der Füße helfen würde.

    Vielen Dank für Antworten

    Grüße Oer
     
  2. #2 onluxtex, 15.02.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    ich habe eine geölte Buchenholzplatte und Mazzer-Mühlen und einem Handhebler. Die Gummifüße färben auch ab. Vorteil, du weißt genau wo die Maschinen wieder stehen müssen, wenn du sie gereinigt oder mal gewartet hast;) Lässt sich wohl nicht vermeiden.
     
  3. #3 Simsala, 15.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Klarer Nagellack in mehreren Schichten.
     
  4. #4 Oer2001, 15.02.2017
    Oer2001

    Oer2001 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Füße oder auf die Arbeitsplatte?
     
  5. #5 George55, 15.02.2017
    George55

    George55 Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    290
    Die Frage ist jetzt nicht ernstgemeint, oder?
     
    langbein gefällt das.
  6. #6 onluxtex, 15.02.2017
    onluxtex

    onluxtex Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    4.583
    Zustimmungen:
    6.875
    Die "alten Hasen" aus dem Kaffee-Netz verstehen glaube ich, manchmal die Welt nicht mehr.
    Tendenz der Themen: fallend.
     
  7. #7 Simsala, 15.02.2017
    Simsala

    Simsala Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2016
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    523
    Die Frage kann nur von einem Mann kommen.:D:rolleyes:

    Du lackierst Deiner Silvano die Fußnägel.
     
    onluxtex gefällt das.
  8. #8 Sebastiano, 15.02.2017
    Sebastiano

    Sebastiano Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2002
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    3.419
    In nicht gerade seltenen Fällen ist es eigentlich so: das Material der Arbeitsplatte löst die Gummifüße von Geräten an – und so kann es zu unerwünschten Verfärbungen kommen. So oder ähnlich steht das übrigens auch in vielen Bedienungsanleitungen, und dieses technische Phänomen ist bei der Fülle von behandelten Oberflächenmaterialien, die ein Maschinenhersteller nicht voraussehen kann, durchaus nachvollziehbar… Passiert gern bei geölten oder sonstwie chemisch behandelten/geschützten Oberflächen, und das ist mir bei einer mit Leinöl behandelten Massivholzplatte auch schon passiert.

    Gruß, Sebastiano
    .
     
    onluxtex gefällt das.
  9. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    5.972
    Klebe dünne Gummischeiben in der Farbe der Arbeitsplatte unter die Originalfüße.
     
  10. #10 Grosser, 15.02.2017
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    ...oder eine neue Arbeitsplatte passend in der Farbe der Gummistiefel der Maschine kaufen...
     
Thema:

Gummifüße färben ab

Die Seite wird geladen...

Gummifüße färben ab - Ähnliche Themen

  1. Quickmill 0820: Bezugsquelle Gummifüße?

    Quickmill 0820: Bezugsquelle Gummifüße?: [GALLERY] Ich habe eine Quickmill 0820 bekommen, leider ist einer der Gummifüße nicht auffindbar. Für einen Tipp, wo ich einen Ersatz bekommen /...
  2. Gummifüße für nen Ventilator

    Gummifüße für nen Ventilator: Hallo zusammen, ich suche und suche, aber finde nix... vielleicht hat einer von euch ne Idee... Ich brauche für nen Zerowatt Ventilator diese...
  3. Demoka M203 - Tipp für Gummifüße, Matte etc.?

    Demoka M203 - Tipp für Gummifüße, Matte etc.?: Hallo, ich würde meine betagte M203 gern auf eine Sudschublade stellen. Allerdings hat die Demoka zum einen nur Alibi-Gummifüße und zum anderen...
  4. Rancilio Rocky neuere & höhere Gummifüße wer hat sie und woher..??

    Rancilio Rocky neuere & höhere Gummifüße wer hat sie und woher..??: Hallo Gemeinde Da ich nun doch meine Silvia behalten und die Auber PID verbaut habe, fragte ich mich ob man die Gummifüße nicht wechseln...
  5. [Verkaufe] April Dripper ist verschiedenen Farben

    April Dripper ist verschiedenen Farben: Wir haben unseren Vorrat an April Drippern wieder aufgefüllt und haben den Dripper jetzt wieder in drei Farben (Orange, Grün und Blau) im Shop....