Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu?

Diskutiere Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich bin inzwischen Besitzer einer Quickmill Orione als meine erste Siebträgermaschine. Die ersten Bezüge haben soweit auch ganz gut...

1. #1 BialettoHH, 24.01.2020
    BialettoHH

BialettoHH Mitglied

Moin!
    Ich bin inzwischen Besitzer einer Quickmill Orione als meine erste Siebträgermaschine. Die ersten Bezüge haben soweit auch ganz gut geklappt. Allerdings habe ich noch eine Frage: Mit im Karton war ein grüner Gummiring mit dem ich jetzt nichts anzufangen wusste. In der Anleitung stand auch nichts von diesem Gummiring. Ich frage mich jetzt ob der ungewollt in dem Karton gelandet ist, oder ob dieser Gummiring irgendeine Funktion erfüllt.
    Viele Dank schonmal!

2. #2 felixsilvestris, 24.01.2020
    felixsilvestris

felixsilvestris Mitglied

Hallo BialettoHH,
    das wird eine Ersatzbrühgruppendichtung sein. Sie wird zwischen Duschsieb und -platte montiert und dichtet den Siebträger ab. Wenn sie nicht verbaut wäre, gäbe es eine ziemliche Sauerei beim Bezug. Also beiseitelegen und gut ist. ;-) Gruß, Felix

BialettoHH gefällt das.
Thema:

Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu?

Die Seite wird geladen...

Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu? - Ähnliche Themen

1. Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58)

Zu wenig Wasserdurchlauf (Quickmill Lucca M58): Hallo zusammen Ich habe im Oktober 2019 eine neue Quickmill Lucca M58 gekauft. (Dualboiler, vergleichbar mit Vetrano 2B) Nach dem Kauf ist...
  2. Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid

Kaufberatung Ascaso Steel Uno Pid vs Quickmill Carola vs ECM Classika Pid: Liebes Forum, Als "Aufsteiger" von der typischen ec686 und cm800 Kombi bin ich derzeit auf der Suche nach einer guten Kombination aus Mühle und...
  3. Geräuschdämmung Quickmill 05000A

Geräuschdämmung Quickmill 05000A: Hallo zusammen! Ich möchte als Büromaschine gerne eine Quickmill 0500A nutzen. Bekanntermaßen ist insbesondere das Mahlwerk sehr laut, aber die...
  4. Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia

Kaufentscheidung: Quickmill 3000 vs. Rancilio Silvia: Guten Tag zusammen, leider hat mein Greaf ES85 Maschine nach 7 Jahren den geist aufgegeben und jetzt bin ich auf der Suche nach einer neuen...
  5. [Erledigt] QUICKMILL VETRANO 2B EVO mit PID

QUICKMILL VETRANO 2B EVO mit PID: Hallo, ich suche die QUICKMILL VETRANO 2B EVO mit PID. Super wäre Raum S-HN oder DAH-M. Danke Lothar Erledigt
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden