Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu?

Diskutiere Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin! Ich bin inzwischen Besitzer einer Quickmill Orione als meine erste Siebträgermaschine. Die ersten Bezüge haben soweit auch ganz gut...

  1. #1 BialettoHH, 24.01.2020
    BialettoHH

    BialettoHH Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2017
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    24
    Moin!
    Ich bin inzwischen Besitzer einer Quickmill Orione als meine erste Siebträgermaschine. Die ersten Bezüge haben soweit auch ganz gut geklappt. Allerdings habe ich noch eine Frage: Mit im Karton war ein grüner Gummiring mit dem ich jetzt nichts anzufangen wusste. In der Anleitung stand auch nichts von diesem Gummiring. Ich frage mich jetzt ob der ungewollt in dem Karton gelandet ist, oder ob dieser Gummiring irgendeine Funktion erfüllt.
    Viele Dank schonmal!
     
  2. #2 felixsilvestris, 24.01.2020
    felixsilvestris

    felixsilvestris Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2016
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    25
    Hallo BialettoHH,
    das wird eine Ersatzbrühgruppendichtung sein. Sie wird zwischen Duschsieb und -platte montiert und dichtet den Siebträger ab. Wenn sie nicht verbaut wäre, gäbe es eine ziemliche Sauerei beim Bezug. Also beiseitelegen und gut ist. ;-) Gruß, Felix
     
    BialettoHH gefällt das.
Thema:

Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu?

Die Seite wird geladen...

Gummiring bei Quickmill Orione - Wozu? - Ähnliche Themen

  1. Orione Quickmill 3000 - Gummiring in Tropfschale gefunden

    Orione Quickmill 3000 - Gummiring in Tropfschale gefunden: Hallo, wie in der Headline beschrieben habe ich einen Gummiring urplötzlich in der Auffangschale gefunden. Ich habe keine Erklärung wie der Ring...
  2. [Suche] Quickmill 0810

    Quickmill 0810: Liebe Kaffeefreunde, ich suche eine Quickmill 0810. Für Angebote anderer vergleichbarer ESE-Maschinen bin ich ebenfalls dankbar. Vielen Dank und...
  3. QuickMill Service

    QuickMill Service: Ich habe vor einem Jahr eine Espressomaschine von QuickMill gekauft. Genau gesagt die QuickMill Sunny für 1.700 Euro. Nach einem Jahr ist sie...
  4. Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastikvorrichtung für Wasserbehälter weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill...
  5. Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf

    Quickmill Orione 3000 - Plastik weicht auf: Hallo zusammen, ich melde mich mit einem Thema, welches ich im Bezug auf die Quickmill 3000 noch nicht finden konnte. Bei meiner Quickmill Orione...