Gummiteile in Milchdüse von ECM Classica PID

Diskutiere Gummiteile in Milchdüse von ECM Classica PID im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, Habe mich heute morgen gewundert warum meine ECM Classica PID, nicht mehr so richtig Dampf hat. Als ich die Düse dann geöffnet habe steckten...

  1. #1 playboaters, 03.11.2020
    playboaters

    playboaters Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Habe mich heute morgen gewundert warum meine ECM Classica PID, nicht mehr so richtig Dampf hat. Als ich die Düse dann geöffnet habe steckten völlig bröseligen Gummireste (sieht Foto) von einem Dichtungsring drin. Hat jemand das schon mal gehabt oder weiß jemand wo der her kommt?
    Liebe Grüße und vielen Dank vorab Jonathan
     

    Anhänge:

  2. #2 Espressojung, 03.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Die Blinddichtung im Dampfhahn ist verschlissen ==> austauschen.
    Du drehst den Dampfhahn zu fest zu.
    Merke: Nach fest kommt kaputt.
     
    Determann gefällt das.
  3. #3 playboaters, 07.11.2020
    playboaters

    playboaters Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info, dann muss ich das gute Stück wohl mal austauschen und zukünftig pfleglicher behandeln!
     
  4. #4 Espressojung, 07.11.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.498
    Wenn du die Blindichtung vorsichtig herausbekommst, dann kannst du versuchen
    die Dichtung zu drehen und die glatte unbeschädigte Seite der Blinddichtung zu verwenden.
    Zumindest so lange bist du eine neue Dichtung besorgt hast.
     
Thema:

Gummiteile in Milchdüse von ECM Classica PID

Die Seite wird geladen...

Gummiteile in Milchdüse von ECM Classica PID - Ähnliche Themen

  1. Milchdüse kein Schaum!!!

    Milchdüse kein Schaum!!!: Hallo, weiß jemand, wieso unsere Nespresso Creatista Plus, auf einmal nicht, die Milch aufschäumt? Milchdüse ist schon gereinigt und auch alles...
  2. S* O* touch geringer Druck Milchdüse

    S* O* touch geringer Druck Milchdüse: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem günstig eine "defekte" S* Oracle Touch zugelegt. Die Milchschaumdüse bringt nur noch geringen Druck. Nun...
  3. DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse

    DeLonghi EC685 Problem mit der Milchdüse: Hi Community, ich habe mir eine Delonghi zugelegt und habe eine Frage bzgl der Aufschaumdüse. Um diese zu benutzen, drücke ich oben auf den...
  4. Gastroback Milchdüse Problem

    Gastroback Milchdüse Problem: Hallo, Ich bin neu hier und bin mit meiner Gastroback 42612S am zweifeln. Zuerst hatte ich druckprobleme beim Schalten, bzw wenn man...
  5. Welche Milchdüse für Quickmill NAZ

    Welche Milchdüse für Quickmill NAZ: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr die Quickmill NAZ https://espressoperfetto.de/QuickMill-0981-EP-NAZ-Kippventile Ich bin mit der 2...