Gut essen in Berlin?

Diskutiere Gut essen in Berlin? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ja, 60km. Im "Anfänger und Langsamfahrer Startblock F" war das kein Problem und auch als ich ins E-Feld vorgefahren bin, ging es sehr gesittet zu....

Schlagworte:
  1. cbr-ps

cbr-ps Mitglied

Ja, 60km. Im "Anfänger und Langsamfahrer Startblock F" war das kein Problem und auch als ich ins E-Feld vorgefahren bin, ging es sehr gesittet zu. An den vermeintlichen Gefahrenstellen für meinen Geschmack sogar etwas zu defensiv, da hätte weniger Tempo rausgenommen werden können. Wer den Alltagswahnsinn in einer Stadt wie Berlin gemeistert kriegt, wird es wahrscheinlich eher entspannt finden. Kurz: Mir hat es gut gefallen und werde wohl nächstes Jahr wieder dabei sein + Hamburg, wenn ich es zeitlich hinbekomme.
    Ein Bekannter, der als langjähriger und schneller Teilnehmer in Block A startet, berichtet, dass es da enger und ruppiger zugeht - normal, da vorn geht es um Platzierungen, nicht ums "nur" dabei sein.
    Ist schon ziemlich OT hier (war meine Eingangsfrage streng genommen schon, ging ja nie um den "besten Esprsso er Stadt":oops:). Wenn wir das weiter vertiefen wollen, sollten wir hierher wechseln: Espressosaufende Radsportfreaks - wer noch?

mat76 gefällt das.
  2. mat76

mat76 Mitglied

Hast recht, aber danke für Deine Einschätzung. Dann werde ich das nächstes Jahr auch mal in Angriff nehmen.

3. #23 yazerone, 11.11.2017
    yazerone

yazerone Mitglied

Und wieder mal was Gutes (leider aber auch Teures) entdeckt - Tulus Lotrek in der Fichtestraße (reservieren!).
    Die Dichte an guten Restaurants in der Fichtestr. ist wirklich sehr hoch!

blu gefällt das.
  4. #24 Adriana, 13.11.2017
    Adriana

Adriana Mitglied

Ist zwar schon etwas älter das Thema, aber falls mal wieder jemand für ein paar Tage nach Berlin fährt und gerne Sushi isst habe ich einen Geheimtipp für euch. Und zwar das Sakura 2, zwischen U Kaiserdamm und U Theodor-Heuss-Platz. Es gibt dort all you can eat und sogar live cooking. Vor allem mittags sehr günstig, aber gute Qualität. :)

5. #25 Raymond, 22.11.2018
    Raymond

Raymond Mitglied

nicanz gefällt das.
  6. #26 yazerone, 23.11.2018
    yazerone

yazerone Mitglied

Gefühlt bin ich tausendmal vorbei gefahren. Ich hätte nicht gedacht, dass es an dieser Stelle einen guten Italiener geben könnte - Trattoria Vesuvio am Strausberger Platz. Die hausgemachten Gnocchi mit Kastanien, Minze und Orangen, die ich abends (geöffnete Küche auch wochentags nach 21 Uhr) auf Empfehlung eines Freundes weggesnackt habe, machen definitiv Lust auf einen ausführlichen Besuch.

7. Hiltrud55

Hiltrud55 Mitglied

Ich war letztens in Moabit bei Fam. Dang. Wirklich ein sehr guter Vietnamese, sehr frisch, kurze Wartezeit und günstige Preise. Im Großen und Ganzen also sehr empfehlenswert.

8. yazerone

yazerone Mitglied

...und eine Wiederentdeckung, die ich schon vergessen hatte - Maru im Friedrichshain, ein etwas versteckt gelegener Koreaner mit toller Küche, die man nicht jeden Tag bekommt. Das Nepalhaus in der Gneisenaustraße hatte ich auch noch nicht auf dem Schirm, die Küche ist aber auf jeden Fall authentisch nepalesisch und lecker.

Thema:

Gut essen in Berlin?

Die Seite wird geladen...

Gut essen in Berlin? - Ähnliche Themen

1. Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt

Reperatur Rocket Espresso in Berlin (Appartamento) / Beim Versand beschädigt: Hallo zusammen, ich habe mir eine Appartamento gebraucht mit DHL zuschicken lassen, die leider verbogen angekommen ist. Um den Fall...
  2. Bezzera BZ10 und Mingon Specialita, eine gute Wahl?

Bezzera BZ10 und Mingon Specialita, eine gute Wahl?: Hallo zusammen, bei mir ist momentan auch die akute Upgraderitis ausgebrochen. Beschäftige mich nun schon seit 1,5 Jahren mit dem Thema Espresso...
  3. French press VS. Kaffee Bialetti

French press VS. Kaffee Bialetti: Servus zusammen! Ich habe mal eine Frage zu dem Thema french press und Kaffee Bialetti! Was würdet ihr eher empfehlen für einen Single Haushalt...
  4. KN-Treffen Berlin ?

KN-Treffen Berlin ?: Das hatte ich beim Zusammentreffen der KNler während der BCW schon mal gefragt / angeregt: Es gibt keinen regelmässigen "Stammtisch" mehr für die...
  5. Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin?

Bestellgemeinschaft für skandinavische Röstereien in Berlin?: Moin, ich bin großer Fan von skandinavisch hell gerösteten Filterkaffees und würde gerne häufiger wechselnde Kaffees von skandinavischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden