Gut umgesetzte Seiten mit dem Thema Kaffee

Diskutiere Gut umgesetzte Seiten mit dem Thema Kaffee im Webseiten mit Informationen zum Thema Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); das geht ja bunt durcheinander ;) JS wird clientseitig aktiv vom Browser ausgeführt, kann potenziell Schaden anrichten (wenn es Lücken im Browser...

  1. #21 mo_redcode, 03.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Fehlt noch eins :) Ich bin mal so frei und erweite deine Liste. Ich spare mir eine Erklärung, gibt ja sowas wie google, für die, die es näher interessiert.

    • SQL-Injection
    Mist, alles böseo_O

    Aber wie sagt man so schön in der IT-Welt, 99% der Probleme sitzen vor dem Rechner :cool:

    Und ohne diese bösen Dinger, hätten wir alle doch ein bischen weniger Spass mit diesem Inet, oder etwa nicht......
     
  2. #22 S.Bresseau, 03.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    ach so, ich dachte es ist eine ernst gemeinte Frage.
    Die Beantwortung war reine Zeitverschwendung. ich hätte Dich wohl einfach auf dieses "google" veweisen sollen.

    Wohl wahr.
     
  3. Yace

    Yace Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    575
    Von den erwähnten Technologien ist soweit ich weiß JS die Einzige, die vom Scriptblocker beeinträchtigt wird. Darum ging es allerdings gar nicht. Gefragt war gutes Design. Dann stelle ich mir die Frage, was ich mit dem Design erreichen will. In der Regel will ich als Webseitenbetreiber irgendjemandem meine Inhalte vermitteln. Damit muss ich insbesondere Leute zu einer eingehenderen Beschäftigung mit meiner Seite animieren, die meine Seite zum ersten Mal besuchen. Nun gibt es Menschen, die Skripte grundsätzlich deaktivieren. Aus welchem Grund, ist vollkommen nebensächlich. Das heißt, dass mindestens so viel Funktionalität bei minimalen technischen Anforderungen verfügbar sein muss, dass ich ein Interesse habe mir die Seite näher anzusehen. Wenn ich Skripte aktivieren soll, was ich durchaus mache, dann muss für mich zumindest ein Mehrwert erkennbar sein. Eine Seite, dich ich gleich wieder schließe, weil ich das nicht sehe, ist schlecht designt.

    Gruß,
    Peter
     
    S.Bresseau gefällt das.
  4. #24 S.Bresseau, 04.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    kleine Ergänzung: Es gibt immer noch Seiten, die Flash benötigen. Das wird oft aus den selben Gründen blockiert wie JS.
     
  5. #25 nacktKULTUR, 04.12.2014
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Genau so ist es. Webseitenprogrammierung ist schließlich nicht eine Kunst für sich (l'art pour l'art), sondern sie dient einem Zweck: Dem Besucher, der Besucherin auf eine möglichst angnehme Art Informationen zu vermitteln. Darum ist eine nachvollziehbare, in ihrer Funktion einfach zu verstehende Navigation das Maß der Dinge. Wenn dann noch die grafische Gestaltung gut ist, und die Farben angenehme Gefühle erzeugen, umso besser.

    Just my 2¢.

    nK
     
  6. #26 MarvinL, 04.12.2014
    MarvinL

    MarvinL Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    125
    Für mich haben die im Eingangspost gezeigten Pages, durchaus ihre Berechtigung. Sie waren für mich persönlich Grafisch wie auch Technisch beeindruckend. Ich bin gerne auf den Seiten geblieben, hingegen fand ich die als Gegen-Referenz gezeigte Quijote Seite langweilig und Einfältig. Wer Webdesing als reine Informations-Quelle betrachtet mag das vlt. anders sehen aber ich kann mit so Homepages nicht wirklich etwas anfangen...
     
  7. #27 helges, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Natuerlich kann das auch eine Kunst fuer sich sein, mein Vorredner hat mit Recht darauf verweisen, dass man gerne auf diesen Seiten geblieben ist.
    Selbst wenn man niemals bei den "Beworbenen" etwas kaufen wird, hat man seinen Spass auf den Seiten.

    Ich finde es kleinkariert, wenn man auf "Old School"l-HTML besteht und dass man jede Seite mit dem ASCII-Browser bedienen koennen muss, kann das aber nachvollziehen, hab selbst lange so gedacht.
    Ich empfehle die Seiten einfach mal anzusehen.

    Man meckert ja auch nicht, dass ein 3D-Film ohne 3D-Brille scheisse aussieht bzw. dieser ohne 3D-Brille anzusehen sein muss wenn man im 3D-Kino sitzt und ich will jetzt keine Diskussionen bzgl. 3D-Filmen anstossen, ich mag sie naemlich auch nicht. :D

    Edith: Hab eben mal die Quijote-Referenzseite mit dem ASCII-Browser lynx aufgerufen, das Ergebnis hatte ich bisher mit keiner Webseite vorher, barrierefrei ist anders:

    lynx http://www.quijote-kaffee.de
    Suche nach www.quijote-kaffee.de
    HTTP-Verbindung zu www.quijote-kaffee.de wird aufgebaut.
    HTTP Request wird geschickt.
    HTTP Request geschickt; warten auf Antwort.
    HTTP/1.0 301 Moved Permanently
    Dieser Keks wird erlaubt.
    Übertragung komplett.
    HTTP/1.0 301 Moved Permanently
    Umgeleitet nach http://www.quijote-kaffee.de/?mobile=1
    Suche nach www.quijote-kaffee.de
    HTTP-Verbindung zu www.quijote-kaffee.de wird aufgebaut.
    HTTP Request wird geschickt.
    HTTP Request geschickt; warten auf Antwort.
    HTTP/1.0 301 Moved Permanently
    Übertragung komplett.
    HTTP/1.0 301 Moved Permanently
    Umgeleitet nach http://www.quijote-kaffee.de/
    Obacht: Redirection-Limit von 10 URLs erreicht.
    lynx: Unzugängliche Startdatei http://www.quijote-kaffee.de/
     
  8. #28 S.Bresseau, 04.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Der Thread heißt ja "gutes Webdesign". Im ersten Beitrag habe ich danach gefragt, was der TE darunter versteht. Wenn es für ihn schön animierte Seiten sind, die einen lediglich emotional an ein Produkt oder an eine Sache binden wollen, ist das etwas ganz anderes, als wenn ich mich gezielt informieren will oder gar etwas einkaufen will. Die Grenze zur reinen Webung ist dann fließend.

    @helges da scheint halt was falsch konfiguriert zu sein, wenn du auf die mobile Site rekursiv umgeleitet wirst.
    An welche Infos kommst Du noch ran, wenn Du die Seiten aus dem ersten Posting aufrufst?
     
  9. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Naja, Dein Beispiel Quijote trifft dann halt irgendwie auch nicht ins Schwarze.

    Die Seite ist mies "geschrieben", wenn sie einen ASCII-Browser-"user agent" fuer eine Smartfon haelt, davon abgesehen kackt ja lynx weg, da es da 10 redirects gibt. Ich will eigentlich auch nicht darueber diskutieren, was da falsch laeuft, es tut halt einfach nicht, da hat jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht.
    Alle im ersten Posting verlinkten Seiten sind barrierefreier als Quijote, erstaunlich eigentlich.

    Da ich mit blinden Studenten zusammengearbeitet habe und die Aufgabe hatte, barrierefreie Webseiten zu gestalten, kann ich hier mit gutem Gewissen sagen, dass das Pfusch ist, auch beim Design und der Benutzerfuehrung gibt es, sagen wir mal noch "Optimierungsmoeglichkeiten".
     
  10. #30 domo, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.353
    ...womit wir wieder bei dem immer wiederkehrenden Problem des individuellen Geschmacks sind.
    Da auch ich Quijote als Beispiel verwendet habe (sorry @pingo): Solange ihre Röstungen gut sind und ich ihr Konzept als unterstützenswürdig ansehe werde ich weiterhin dort bestellen. Und wenn die Website im Stil einer Konsole mit weiser Schrift vor schwarzem Grund ist. In diesem Sinne:

    exit
    apt-get help
    apt-get moo
    :)
     
  11. #31 S.Bresseau, 04.12.2014
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Pingos website habe ich als zugegebenermaßen provokantes Gegenbeispiel gebracht, um zu verdeutlichen, worauf es mir bei einer Website zuallererst ankommt. Wenn ich mal über einen kaffeebezogenen Shop stolpere, der ästhehtisch wirklich gelungen ist und gleichzeitig gut bedienbar, poste ich den hier :) Mir fallen sofort Shops ein, deren grafische Gestaltung um Welten mieser ist.
    Weiter oben hatte ich ja noch ein Beispiel gebracht für einen Shop, der auf mich ästhetisch ausgewogen wirkt, der trotz der komplexen Popup-Menuestruktur noch gut navigierbar ist und der trotzdem ohne JS bedienbar ist (gerade parallel in Opera ausprobiert)
     
  12. #32 mo_redcode, 29.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    http://www.thebestofeastlondon.com/

    Falls man mal in London ist und die Muße für gute Locations hat.....ich finds gut.

    so eine Website für Deutschland oder gewisse Städte fände ich auch nett.....wer macht sich an die Arbeit? :D
     
  13. #33 XeniaEspresso, 29.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Ich kenne das von ganz früher so: Der, der fragt. :)
     
    mo_redcode gefällt das.
  14. #34 mo_redcode, 29.12.2014
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Ich schmeiß gleich mal netbeans an.....:D....nee quatsch, mich kannste mit reiner codearbeit jagen ;)
     
  15. #35 XeniaEspresso, 29.12.2014
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Das ist sicher keine reine Codearbeit. Da kannst du dich z.Bsp. beim Design richtig austoben. Ganz im Sinne des Threads ;)
     
  16. #36 mo_redcode, 02.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    ich glaub ich kann die diskussion nur verlieren :D

    ich wäre einer von denen die ab dem grundstein gerne es rein in php, javascript und html5 umsetzen würden bevor es mit css, photoshop oder Illustraor ans Design geht. Webdesign vereint für mich alle Elemente, sowohl die technische Aspekte als auch kreative, künstlerische Gestaltung.
     
  17. #37 XeniaEspresso, 02.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Da wird es viele Wege geben. Für mich ist 'Web' immer Joomla und Ende. Zu mehr reicht es nicht.
     
  18. #38 mo_redcode, 02.01.2015
    mo_redcode

    mo_redcode Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    765
    Welches ja auch vollkommen gut und eigentlich ausreichend ist. Ich habe da eine kleine Idee, ich spinne die mal zu Ende und poste diese.
     
  19. #39 S.Bresseau, 02.01.2015
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.205
    Zustimmungen:
    14.011
    Joomla IST das Ende :) und zwar nach unten.
    oha.
     
  20. #40 XeniaEspresso, 02.01.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.318
    Zustimmungen:
    22.332
    Einer muss die rote Laterne haben. Für meine Zwecke reicht es jedenfalls ganz dicke und meinen Ehrgeiz und meine Zeit setze ich lieber an anderer Stelle ein :)
     
    NiTo gefällt das.
Thema:

Gut umgesetzte Seiten mit dem Thema Kaffee

Die Seite wird geladen...

Gut umgesetzte Seiten mit dem Thema Kaffee - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile

    La Spaziale S1 Dream rote Seitenteile: Hallo, ich habe für die La Spaziale S1 Dream beide Seitenteile in rot. Der Zustand ist sehr gut. Allerdings ist am rechten Seitenteil hinten ein...
  2. ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen

    ECM Mechanika Slim Seitenteile abbauen: Hey zusammen, Ich muss die Seitenteile meiner ECM Mechanika Slim abmontieren. Kann mir jemand sagen wie ich an die Schrauben kommen soll um die...
  3. Seiten-Differenz bei Doppelauslauf

    Seiten-Differenz bei Doppelauslauf: Hallo! Mir ist aufgefallen, dass bei Nutzung des Doppelauslauf -Siebträgers (an der Ascaso Steel Duo PID) für zwei Espressotassen eine Tasse so...
  4. [Verkauft] Rocket Mozzafiato V - schwarze Seitenteile

    Rocket Mozzafiato V - schwarze Seitenteile: Hallo zusammen, Nun muss auch noch meine Rocket Mozzafiato V mit schwarzen Seitenteilen gehen. Ich bin mittlerweile fast komplett auf...
  5. Ersatz Seiten-Niete für die Bazzar A2?

    Ersatz Seiten-Niete für die Bazzar A2?: Ok, ich hoffe ich bekomme jetzt keinen Award für die bekloppteste Frage ;) Ich wollte meine Bazzar A2 verhökern, und wollte vielleicht einen...