gute Bohnen für Vollautomaten

Diskutiere gute Bohnen für Vollautomaten im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Guten Morgen, da ich schon einige Zeit mitlese und ich derzeit noch den richtigen Kaffee für mich suche wollte ich mal noch nach weiteren Tipps...

1. #1 ivano89, 14.06.2018
    ivano89

ivano89 Mitglied

Guten Morgen, da ich schon einige Zeit mitlese und ich derzeit noch den richtigen Kaffee für mich suche wollte ich mal noch nach weiteren Tipps fragen.
    Lese immer öfter der Kaffee von Fausto soll sehr gut sein, werde mir da jetzt zum Probieren folgendes bestellen:
    Malabar 250g
    Monaco 250g
    Cafe Crema 250g

Ich habe einen Vollautomaten - Siemens EQ9 S500 mit Baristamodus.

Habe schon einige Bohnen probiert aber bisher leider noch keine Bohnen für mich entdeckt.
    Unteranderem folgendes probiert:
    - HappyCoffe Espresso (hat mir nach langem hin und her probieren zun bitter geschmeckt)
    - Riguardo von Jura (war ganz gut aber absolut keine Crema)
    - Darboven Alfredo Espresso Cremazzuro (Der hat mir eig noch am besten gefallen aber irgendwie fehlt diesen Bohnen irtgendetwas - hat aber ne richtig schöne Crema)
    - Escuro Espresso (ebenfalls zu bitter)
    - von Lavazza und Illy die Espresso Bohnen (die haben mir aber schon nach 2 Bezügen nicht gefallen)

Könnt Ihr mir noch weiteren Kaffee empfehlen?
    Sollte einen intensiven Geschmack haben, aber muss unbedingt Magenschonend sein.
    Und eine schöne Crema ist mir ebenfalls wichtig.

Hab jetzt noch den Vollmer Espresso gefunden, jemand eventuell damit in der genannten Siemens Erfahrung?

Ich bin für jede Hilfe dankbar! :)

2. #2 quick-lu, 14.06.2018
    quick-lu

quick-lu Mitglied

Hallo im KN,
    Viel Spass beim lesen.

PS: Schau mal noch bei:
    Espresso international.de
    aromatico.de
    kaffeezentrale.de
    espressimo.de
    coffeedesk.com
    Die geben meist auch das MHD an.

3. #3 BigFlow, 14.06.2018
    BigFlow

BigFlow Mitglied

Was trinkst du denn aus dem Automaten? Espresso, Kaffee?

Was gut geht ist z.B. Americano. Meine Einstellung ist starker Espresso 30ml mit 60 ml Wasser. Das ganze zweimal und man hat ne leckere Tasse "Kaffee"
    Kaffee Crema geht auch, aber nur wenn man da auch höchstens 100ml bezieht. Den Fehler den die meisten machen ist direkt den großen Pott vollzumachen. Lieber zweimal beziehen.

Warum Crema jetzt wichtig sein soll weiß ich nicht. Für meinen VA habe ich Bohnen von Picada.

4. #4 Warmhalteplatte, 14.06.2018
    Warmhalteplatte

Warmhalteplatte Mitglied

Mit intensiv, magenschonend und viel Crema liegst du mit dem Malabar schon richtig.

5. #5 ivano89, 14.06.2018
    ivano89

ivano89 Mitglied

Danke erstmal für die Hilfe. Trinke am liebsten Espresso, aber ab und zu trinkt meine Freundin Cappuccino.

Ich habe schon paar Seiten in dem oben genannten Thread gelesen.
    Habe mir auch die von mir oben genannten Kaffeebohnen von Fausto bestellt und werde diese mal testen.

6. #6 Dominikanischerkaffee, 24.06.2018
    Dominikanischerkaffee

Dominikanischerkaffee Mitglied

Mein Tipp: Dinzler Kaffee Röstung Roma
    passt perfekt für die EQ9, wird auch den der Promotion für den Vollautomat verwendet. Feinsten Mahlgrad
    einstellen

7. #7 forest-mike, 30.09.2018
    forest-mike

forest-mike Mitglied

Dinzler ist sicher eine gute Wahl.
    Ich habe in letzter Zeit in meiner Quick 5000 gute Erfahrungen mit Chicco D´oro (Schweiz, Import über Hamburg).
    Wird in FR bei Edel Rewe früher Migros vertrieben. Bohne nur gering ölig - sehr harmonisch.
    Ansonsten in den letzten Jahren sehr gut: Hausbrandt Nonnetti und Mokaflor (goldene Packung).
    Mokaflor gibt es in meinem Lieblings Bistro aus dem Siebträger: sowohl als Espresso als auch als Capuccino
    sehr gut.
    Mit kräftigen Sorten (wie z.B. Mauro) komme ich mit meiner Maschine nicht so klar.

Thema:

gute Bohnen für Vollautomaten

Die Seite wird geladen...

gute Bohnen für Vollautomaten - Ähnliche Themen

1. Guter Kaffee in Mellau

Guter Kaffee in Mellau: In Mellau im Bregenzerwald lohnt sich der Besuch im cafe deli des Hotel Bären. Eine LM wird von geübten Barista Händen bedient. Frühstuck, Kuchen...
  2. Guter Kaffee in der Umgebung von Walchsee

Guter Kaffee in der Umgebung von Walchsee: Hallo, ich habe eine neue Hütte am Walchsee und wollte am Wochenende mal einen guten Kaffee finden Garnicht so leicht in der Gegend. Habt ihr ein...
  3. Kaffeebohnen für die Chemex

Kaffeebohnen für die Chemex: Hallo liebe Community, wie der Titel schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach den richtigen Bohnen für meine heiß geliebte Chemex. Über...
  4. Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?

Bohnen für den Vollautomat mahlen, welcher Mahlgrad?: Hi zusammen, leider kenne ich mich mit Vollautomaten nicht so gut aus. Ein Freund hat mich gebeten, Bohnen für seinen Vollautomaten zu mahlen. Es...
  5. Extraktionszeit Vollautomat bei grosser Tasse

Extraktionszeit Vollautomat bei grosser Tasse: Moin Zusammen, ich hab mal eine Frage zu Vollautomaten, ich hoffe sie ist nicht zu generalisiert. Wenn ich an einem Vollautomaten eine Tasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden