gute Bohnen ,schlechte Bohnen

Diskutiere gute Bohnen ,schlechte Bohnen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ich muss nochmal meine grausamen Erfahrungen über Weihnachten loswerden, letzten Freitag noch schnell alles für Weihnachten besorgen müssen ,wir...

1. #1 gungott, 27.12.2011
    gungott

gungott Mitglied

Ich muss nochmal meine grausamen Erfahrungen über Weihnachten loswerden,

letzten Freitag noch schnell alles für Weihnachten besorgen müssen ,wir (ich und meine Familie) wollten bei mir die Gans bereiten.Samstag waren dann alle da ... große Bewunderung für mein Espressoequipment (ein wenig Stolz war ich dann schon).

Also mal losgelegt den ersten Dopi mit viel Milchschaum ,wollten natürlich alle Cappu sah auch hübsch aus marmoriert.

Aber als ich probierte machte ich eine grausige entdeckung der Espresso schmeckte ums einfach zu sagen wiederlich ,fast kein Aroma zwar Crema aber Bitter und Sauer gleichzeitig.

MEIN Abend war damit gelaufen, ich war echt frustriert !!,was fürn scheiss hatte mir ausnahmsweise Espresso ausm Supermarkt goholt ,mach ich NIE wieder. :cool:

gruß Gunnar

2. #2 Arb3000, 27.12.2011
    Arb3000

Arb3000 Mitglied

AW: gute Bohnen ,schlechte Bohnen

Mein Beileid, Gunnar!

Welche Sorte war es denn???

Angeblich sollen ja nur die Illy aus dem Supermarkt trinkbar sein. Mich hält allerdings der hohe Preis ab(8,irgendwas € in meinem Rewe). Ich hatte sie mal vor Jahren in der Bialetti(allerdings vorgemahlen), da waren sie nicht so der Hit...

Ansonsten kaufe ich alles außer Bohnen im Supermarkt, dein Erlebnis ist dabei meine schlimmste Befürchtung...

3. Greg67

Greg67 Mitglied

kleine sünden bestraft der liebe gott sofort ;)

sent from my Android using Tapatalk...

4. #4 Bonsai-Brummi, 27.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2011
    Bonsai-Brummi

Bonsai-Brummi Mitglied

Gar so schlimm ist's nicht - manche Supermärkte vertreiben auch Kaffee von lokalen Kleinröstern, der Edeka-Markt in Bernkastel-Kues röstet sogar selbst :-D

@gungott: Beileid! [​IMG]

5. #5 Arb3000, 27.12.2011
    Arb3000

Arb3000 Mitglied

Ok, ich korrigiere:

So sieht es bei uns in Köln-Sülz aus...

Aber dafür haben wir in Köln ja mindestens einen super Kleinröster(Van Dyck) und diverse Fachgeschäfte, wo man gut Bohnen kaufen kann.

Bei längerem überlegen fällt mir ein, dass es in der Innenstadt einen italienischen Rewe Ableger gibt, der sogar Inpetto im Sortiment hat...

6. #6 Dale B. Cooper, 27.12.2011
    Dale B. Cooper

Dale B. Cooper Mitglied

in Hamburg gibt's doch an fast jeder Ecke mindestens brauchbare Bohnen - bei uns in Eppendorf sogar von nem Hamburger Röster bei Edeka.

Das ist wohl das Kapitel "Lernen durch Schmerzen".. :D

Dale.

7. #7 plempel, 27.12.2011
    plempel

plempel Mitglied

8. #8 gungott, 27.12.2011
    gungott

gungott Mitglied

@Plempel : ja hast recht war nicht ganz die richtige ecke ,vieleicht kanns ja n admin verschieben..

danke für die Anteilnahme :-o

eigentlich ist bei mir Elbgold um die Ecke ,wohn zwischen Kiez und Schanze, habs einfach nich mehr geschafft, und bei Edeka el rojito von nem Röster aus Hamburg genommen (fast 10€ 500g),denk mal die Bohnen waren einfach alt. :-?

Thema:

gute Bohnen ,schlechte Bohnen

Die Seite wird geladen...

gute Bohnen ,schlechte Bohnen - Ähnliche Themen

1. gute frische Bohnen für KVA und Siebträger unter 30 Euro

gute frische Bohnen für KVA und Siebträger unter 30 Euro: Hallo zusammen welche Bohnen oder welche shops könnt ihr mir empfehlen wo das Kilo unter 30 Euro kodtet , und der kaffe auch ziemlich frisch ist...
  2. [Vorstellung] Zwei sehr gute Bohnen für Espresso

Zwei sehr gute Bohnen für Espresso: Ich finde das Kaffee-Netz hat mehr als nur schnöde Verkaufsangebote verdient. Daher stelle ich heute zwei unserer Bohnen ausführlich vor, die sich...
  3. Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden

Erster Siebträger gesucht, gute Mühle und röstfrische Bohnen vorhanden: Hallo zusammen. Momentanes setup: Bialetti Brikka 2 Tassen-neueste Version,1zpresso jxpro, Nanofoamer, Ceranfeld Trinkverhalten: immer mit...
  4. Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht

Gute entkoffeinierte Bohnen gesucht: Liebe Community, Leider brachte mich die Suchfunktion nicht weiter (sollte hier doch ein ausreichender thread zu sein von dem ihr wisst dürft...
  5. gute Bohnen für Vollautomaten

gute Bohnen für Vollautomaten: Guten Morgen, da ich schon einige Zeit mitlese und ich derzeit noch den richtigen Kaffee für mich suche wollte ich mal noch nach weiteren Tipps...