gute Handmühle gesucht

Diskutiere gute Handmühle gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: gute Handmühle gesucht @ mamu Also ich finde die Handhabung der Comandante recht gut und ob man das durch das bloße Ansehen beurteilen...

  1. #81 cup29, 10.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2013
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: gute Handmühle gesucht

    @ mamu

    meine Aussage:
    Auf die bisherigen Erfahrungen mit Handmühlen (auch Hario), Kniemühlen sowie runden Mokkamühlen... hatte ich mir erlaubt, das so zu schreiben und meinen augenscheinlichen Eindruck zu erwähnen. Das sagt nicht, die Mühle in der Hand und Nutzung gehabt zu haben. Die Erfahrung mit den runden Mokkamühlen ließ es mich so formulieren.
    Auch wenn ich die C40 (noch) nicht selbst ausprobiert habe, meine ich (!), dass die ('alten') größeren "Kniemühlen" einfacher und kontrollierter handzuhaben sind. Sie sind vom Gehäuse her wenigstens - z. Bsp. zwischen den Knieen - so festzuspannen, dass - für meine Begriffe- die Drehbewegung der Kurbel besser auszuführen ist.

    Über das Mahlergebnis habe ich mich nicht geäußert.

    In diesem Sinne,
    besten Gruß
    Stephen
     
Thema:

gute Handmühle gesucht

Die Seite wird geladen...

gute Handmühle gesucht - Ähnliche Themen

  1. Gute Handmühle für Espresso gesucht

    Gute Handmühle für Espresso gesucht: Hallo, ich suche möglichst eine dieser Handmühlen: - Comandante C40 - La Pavoni Apollo - Kinugrinders MK47 Bitte nur melden, wenn ähnliche...
  2. Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht

    Kaffee mahlen - Gute Handmühle gesucht: Hallo Leute, welche Handmühlen benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr mit Euren Handmühlen? Wir mahlen morgens eigentlich immer 35 g Bohnen für...
  3. Gute Handmühle gesucht (Lido, Feldgrind, Kinu etc.)

    Gute Handmühle gesucht (Lido, Feldgrind, Kinu etc.): Mühle mit Stahlmahlwerk.
  4. [Erledigt] Gute Handmühle für Dripper - V60 sub 200€

    Gute Handmühle für Dripper - V60 sub 200€: Hallo Liebe Community, ich bin zzt. auf der Suche nach einer Manuellen Mühle die ich ausschließlich für Dripper Coffee nutzen möchte. Gerne eher...
  5. [Erledigt] Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee

    Suche gute Handmühle für Espresso & gelegentlich Filterkaffee: Hallo zusammen, ich suche eine Handmühle in der Kategorie Commandante, falls sich jemand von seiner trennen möchte. Gerneauch andere hochwertige...